Türgriffbeleuchtung innen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,

hab vor kurzem in nem 225PS-starken Audi A6 gesessen und da sind mir sofort die absolut geilen Türgriffe aufgefallen, die von innen ganz schwach rot beleuchtet sind ... Das ganze sieht echt Hammer aus und da ist mir die Idee gekommen das das für meinen GolfII ja auch mal ne nette Spielerei wäre...

Hat irgendjemand von euch schonmal sowas gemacht oder wie würdet ihr es machen wenn ihr es machen würdet? 🙂

MfG; Scorpion

39 Antworten

ach wie hübsch.....
jungs, ihr habt immer die besten einfälle. das wird bei mir gleich mal realisiert, bin sowiso gerade an den pappen dran.
mfg oliver

an die die es schon gemacht haben: wie habt ihr die LED denn festgemacht? habt ihr dazu noch extra was gebastelt? gibts vielleicht bilder vom einbau?

THX; Scorpion

Also, für 5mm LEDs gibt es so kleine Montagefassungen, da wird der LED-Kopf reingeklipst und die Fassung kannst Du dann ganz relaxed in das gebohrte Loch stecken und, falls nötig, festkleben. Hat dabei noch den Vorteil, falls irgendwann mal die LED den Geist aufgeben sollte kannst Du die Fassug festgeklebt lassen und mußt nur die LED wechseln... Ob's das auch für 3mm LEDs gibt weiß ich jetzt nicht...

@ Madrew: Wo hast Du denn die silbernen (oder verchromten?) Türöffner her?

Wenn du es mit 3 oder 5 mm Leds machen tust dann gehts noch viel leichter. Einfach genau das loch 3 oder halt 5 mm bohren. Dann sitzen die leds fast drinne rutschen auch nicht mehr raus. Und wenn kann man sie einfach wieder mit einer zanger herraus ziehen.

Ähnliche Themen

es gibt viele möglichkeiten

ich sag nur heiskleber 😉

grad hinter mir für den mp3 player 🙂

die chromgriffe.... gibts bei VAUWEE 😉

ich glaub das waren welche von corrado

vom passat 32B (der eckige) sollen die auch passen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Madrew

es gibt viele möglichkeiten

ich sag nur heiskleber 😉

grad hinter mir für den mp3 player 🙂

die chromgriffe.... gibts bei VAUWEE 😉

ich glaub das waren welche von corrado

vom passat 32B (der eckige) sollen die auch passen 😉

chromgriffe sind ersatzlos entfallen 🙁 such ich nämlich auch noch

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

chromgriffe sind ersatzlos entfallen 🙁 such ich nämlich auch noch

daniel ... man kann nicht alles haben 😉

@leinad

im Teilekatalog sind die noch drin......vom 32B

sicher das man keine mehr bekommt?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von EditionOne1979

@leinad

im Teilekatalog sind die noch drin......vom 32B

sicher das man keine mehr bekommt?

gruss

jo, leider. aber ich bekomm die noch 🙄

denk mal auch .... gibt seltenere sachen zum bekommen 😉

*fehlpost*

sorry

Also ich wär an der Umauanleitung auch interessiert 😉

Martin.Willem@gmx.de

Danke, MfG, Martin

Sagt mal, was braucht man denn für eine Anleitung um ein paar olle LEDs in einen Türgriff zu popeln?

Braucht ihr auch eine Anleitung zum Tanken?

tja die brauchen bestimmt auch ne anleitung zum schlüssel einstecken ^^

na ja jungs nicht jeder hat so das technische wissen wie wir. Ich finde es nicht schlimm das leute nach der anleitung fragen. Man kann ja nicht alles wissen oder. Und lieber fragen als es zu versauen.

Deine Antwort