Türgriff Beleuchtung nachrüsten
Leider ist es im dunkeln etwas schwierig die Türgriffe zu sehen.
Deshalb meine Frage (und ja ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden ;-):
Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man die Türgriffe nachts beleuchten lassen kann, sodass man die Türgriffe besser findet?
Beste Antwort im Thema
Billiger und einfacher ist die Selbstbeleuchtung der Türgriffe mittels Taschenlampe. Wobei ich so finstere Nachtsituationen noch nie erlebt habe, in denen ich die Türgriffe nicht mehr gefunden habe. 😕
16 Antworten
Ja gibt es und das mit den Selbstständig ausfahrende Türgriffen.
Ich habe es auch schon so gesehen auf Alibaba aber da ist es dann immer so ein Problem mit der Garantie und du musst von der Arbeit her genauso viel machen als wenn du die Selbstständig ausfahrende Türgriffe nimmst.
Gehe mal auf AMP Tech (hier) dort findest du das.
https://www.hautopart.com/.../
Relativ leicht zu finden wenn man den Hersteller kennt. Aber die Preise sind meiner Meinung nach absurd.
Dann ziehe ich AMP Tech vor, da habe ich auch Garantie und kann sofort jemanden anrufen oder die rufen nicht zurück und wenn man das nicht will, dann antworten die einen auch per WhatsApp.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. November 2020 um 13:26:48 Uhr:
Ja gibt es und das mit den Selbstständig ausfahrende Türgriffen.Ich habe es auch schon so gesehen auf Alibaba aber da ist es dann immer so ein Problem mit der Garantie und du musst von der Arbeit her genauso viel machen als wenn du die Selbstständig ausfahrende Türgriffe nimmst.
Gehe mal auf AMP Tech (hier) dort findest du das.
Vielen Dank, aber über 700€ ist echt ne Ansage.
Gibt es da nichts günstigeres als Alternative?
Für mich würde es auch ausreichen, wenn die nur beleuchtet sind. Die müssen nicht unbedingt ausfahren, die Griffe.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 28. November 2020 um 13:33:14 Uhr:
Dann ziehe ich AMP Tech vor, da habe ich auch Garantie und kann sofort jemanden anrufen oder die rufen nicht zurück und wenn man das nicht will, dann antworten die einen auch per WhatsApp.
Ja, sehe ich auch so, andere als Hansshow und AMP scheint es eh nicht zu geben.
Mal abgesehen vom Preis finde ich auch den Aufwand des Umbaus enorm.
Such einfach talauf Alibaba, aber was wirklich günstigeres habe ich so noch nicht gefunden.
Besonders wenn es was vernünftiges sein soll.
Billiger und einfacher ist die Selbstbeleuchtung der Türgriffe mittels Taschenlampe. Wobei ich so finstere Nachtsituationen noch nie erlebt habe, in denen ich die Türgriffe nicht mehr gefunden habe. 😕
Mit der Zifferblatt-Beleuchtung einer elektron. Armbanduhr oder gleich mit der Uhr das Auto öffnen.... Gilt aber nur für jene, welche nicht schon eh jede Minute ein Handy in der Hand halten.
Ein leuchtendes Smartphone-Display sollte auch reichen. Oder die Taschenlampenfunktion aktivieren.
Zitat:
@nolam schrieb am 28. November 2020 um 14:30:45 Uhr:
naja, der easy hat halt den refresh mit allem in billigem mattschwarz(sparmassnahme von elon) und das ist dann im dunklen bei dunklem auto wohl kaum auseinander zu halten.
da es ab werk keine chrom lackierung bei den früheren M3 gab gibt es auch keine probleme die griffe im dunklen zu erkennen.
Ich verstehe nicht, wozu man sowas braucht.
Ich hab mein Handy in der Tasche u d greife zum Türgriff. Den finde ich auch im stockdunklen...
Beleuchtete Türgriffe oder sogar sogenannte Lightcarpets neben dem Einstiegsbereich bieten zumindest deutsche Premium Hersteller in entsprechenden Preisklassen an.
Der M3 ist kein Premium Model. Von daher darf man das Feature nicht unbedingt erwarten.
Ich dachte das es vielleicht irgend ein Gadget gibt, um die Türgriffe ein wenig zu beleuchten. Mir ist schon klar das der Model 3 kein Premium Modell ist.
Es geht bei fast allen Gadgets doch nur darum, etwas noch besser zu machen. Das man diese nicht unbedingt benötigt ist bei fast allen Gadgets doch klar.
Geht es wirklich um das ergreifen der Griffe? Oder kann man das Auto nicht schon aufwecken mit dem Summon der App..🙄
Ich mein wir müssen jetzt ja kein Schlüssel mehr ins Schloss stecken oder sonstiger Unfug.