ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Türen schließen nur bei ordentlichem zuschlagen

Türen schließen nur bei ordentlichem zuschlagen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 15. August 2023 um 14:34

Bei meiner B-Klasse Baujahr 2019 schließen die Türen seit der Übergabe an allen vier Seiten nur recht schwer.

 

D.h. gefühlvolles zu ziehen von innen oder von außen die Türe ins Schloss fallen lassen, resultiert immer in einer halb offenen Türe sozusagen

 

Ich hatte das Thema schon beim freundlichen moniert, aber es gab doch größere Luxusprobleme.

 

Ist das ein allgemeines Thema oder kann man tatsächlich etwas einstellen?

 

Selbstverständlich klappt es prima, wenn die Fenster offen sind oder eine andere Türe geöffnet ist.

 

Als wäre es einfach zu dicht in dem Wagen oder die Überdruckklappen haben zu viel gegen Druck

 

Auch wenn ich mein Fahrzeug inzwischen gut kenne, habe ich immer das Thema, dass ich die Türe ordentlich zu hauen muss. Das nervt leider.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist bei meinem B200, 2021, genau dasselbe. Ich bin das nicht gewöhnt, jetzt aber schon und wenn die Hecktür offen ist, schließen alle Türen leicht und ohne Nachdruck.

An der Einstellung der Türen wird es nicht liegen, sonst wäre ja kein Unterschied ob z. B. die Fenster offen sind oder nicht.

Sie die Überdruckklappen denn völlig frei - oder eventuell "zugestellt?"

Moin,

wenn der FMH nicht in der Lage ist, die Türen einzustellen, dann würde ich ihm sofort den Laufpass geben.

Die sollen sich das Lehrgeld wiedergeben lassen!

Aber: Vielleicht klemmen ja auch die Lüftungsklappen im Kofferraum?

Wurden die schon überprüft?

Doppelpost

Themenstarteram 15. August 2023 um 17:15

Ja, wegen dem ruckelnden Getriebe war der freundliche ja schon überfordert.

 

Ich hatte das mit den Türen zweimal angebracht, aber die haben nur mit den Schultern gezuckt. Guter Punkt mit den Klappen wenn es das ist

 

Hoffentlich hab ich dann nicht das Wasser im Kofferraum wie der andere Kollege hier.

 

Ich glaube, ich werde mal den dritten freundlichen hier im Großraum München ansteuern wie letztens hier jemand gepostet hat

Themenstarteram 15. August 2023 um 17:17

Aber bei euch schließen die Türen ganz normal? Damals war das ja ein richtiges Upgrade vom Golf zur C-Klasse.

 

Bei den Türen fühlt es sich wahrscheinlich eher gerade wie ein Dacia duster an. Aber den will ich gar nicht kritisieren, weil der eine komplett andere Preisklasse ist. Und somit die erwartete Qualität liefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Türen schließen nur bei ordentlichem zuschlagen