ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie voll!

Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie voll!

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 9:35

Hallo alle zusammen!

Ich bräuchte euern Rat!

November/2021 habe ich mir eine W221 gekauft. Laut Verkäufer soll ich das Auto nicht "abschließen", da es sich sonst nicht mehr öffnen lässt mit dem Schlüssel!

Als erstes kam mir die Batterie in den Sinn und sofort habe ich beide Batterien wechseln lassen (natürlich wurden AGM Batterien verwendet).

(Batterie von dem Schlüssel wurde auch gewechselt)!

Aber siehe da... Steht das Auto über Nacht in der Garage stellt es keinen Funkkontakt zum Schlüssel her. :confused:

Sobald ich aber auch nur eine Tür öffne, ist das Fahrzeug wieder "wach" und funktioniert wieder einwandfrei! :confused: :confused:

Das ergibt für mich keinen Sinn...

Vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem?

Vielen Dank & Viele Grüße

Greenakif

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@joker0222 schrieb am 15. Januar 2022 um 21:21:56 Uhr:

Ok, hier noch etwas Lesestoff für Schlüsselinteressierte. Das geht bis 2008, der frühe W221 wird da also auch noch abgedeckt und es sind Vorgehensweisen bei Problemen beschrieben. Vielleicht hilft es etwas.

... etwas für die FAQ?

Zitat:

@W220_Templer schrieb am 15. Januar 2022 um 22:07:36 Uhr:

Zitat:

@joker0222 schrieb am 15. Januar 2022 um 21:21:56 Uhr:

Ok, hier noch etwas Lesestoff für Schlüsselinteressierte. Das geht bis 2008, der frühe W221 wird da also auch noch abgedeckt und es sind Vorgehensweisen bei Problemen beschrieben. Vielleicht hilft es etwas.

... etwas für die FAQ?

Mal schauen, bin mir noch nicht so sicher, habe es aber "auf dem Schirm".

 

lg Rüdiger :)

Wurde das Problem gelöst? Ich habe mit meinem W221 (2006) genau das gleiche Problem.

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 0:41

Zitat:

Wurde das Problem gelöst? Ich habe mit meinem W221 (2006) genau das gleiche Problem.

Leider nicht… uns ist bis heute unbekannt woran es liegt bzw liegen könnte…

 

Der original Schlüssel wurde von Daimler bestellt. Trotzdem hat es nicht funktioniert. Alle Batterien im Fahrzeug wurden fachgerecht ausgetauscht.. trotzdem blieb der Fehler konstant.

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde am Montag bei einer Werkstatt anrufen, die auf Schlüsselprogrammierung spezialisiert ist. Wenn ich weiterkomme, werde ich berichten. Grüße

Das Problem hat sich gelöst. Ich weiß nicht, woran es genau lag. Jedenfalls habe ich die Batterien abgeklemmt, weil ich die Lichtmaschine getauscht habe. Außerdem habe ich eine Diagnose gemacht und alle Fehler gelöscht. Jetzt funktioniert alles wieder.

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 19:34

Bis auf die Lichtmaschine haben wir auch alles geändert & alle Fehlermeldungen gelöscht.

Leider ohne Erfolg. Evtl. Lag der Fehler dort.

Vielen Dank für die Rückmeldung!! ????

Hallo, habe so ein ähnliches Problem. Zv funktioniert etwa 2 Minuten, nachdem ich den Schlüssel auf Stellung 2 gedreht habe. Danach nicht mehr. Muss mit dem Notschlüssel öffnen. SD gibt keine Fehler. Welches Steuergerät ist für die ZV zuständig?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mele83 schrieb am 25. Januar 2023 um 20:16:34 Uhr:

SD gibt keine Fehler.

Prüfung geht über Istwerte und die F6 Taste, da kommen die Bilder und es geht WIS auf, mit einer Reparaturanleitung.

F6
Ist
Soft

Es war das Zündschloss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Türen lassen sich nicht öffnen - Batterie voll!