türen frieren fest
villt könnt ihr mir ja hier weiterhelfen...im fahrzeugpflegeforum komm ich jedenfalls nich weiter und zwar jetzt bei den minustemperaturen frieren mir immer die türen anne dichtung zusammen....was kann man da tun das es aufhört bzw nicht mehr alzu doll zufriert????
20 Antworten
Meine Freundin meint, unter 2 € für 100 Gramm wäre der Verkaufspreis bei ihr.
Leider kann ich nicht mehr editieren, scheint hier nur zeitlich begrenzt möglich zu sein :-(
Zitat:
Original geschrieben von self
Meine Freundin meint, unter 2 € für 100 Gramm wäre der Verkaufspreis bei ihr.
Leider kann ich nicht mehr editieren, scheint hier nur zeitlich begrenzt möglich zu sein :-(
hast 30min zeit..auf symbol "stift" rechts neben "danke" klicken, ...
talkum gibts beim Reifenschuster(gratis) ist verschleißmaterial-----
So vereiste Scheiben ich heute morgen hatte, meine Türe ging Problemlos auf 😁 Nun heißt es den Winter die Türen immer wieder nachschmieren 🙂
Merle
ich nehme Melkfett, sollte jeder Handwerker im Badezimmerschrank haben, ist für fast alles gut ;-)))
Ähnliche Themen
Bisschen Materialkunde 🙂
Talg, mit "g" am ende ist ein tierisches Fett, würde ich weder vom Hirschen noch vom Hammel nehmen - damit mag man sich die Haut einreiben, aber keine Türgummis. Talg ist Grundlage von Kosmetika, Salben etc.
Talk, mit "k" hinten dran ist dagegen ein Mineral (Silikat), auch unter dem Namen "Speckstein" bekannt.
Das ist das bevorzugte Mittel der Wahl, nicht nur, weil es Anhaftungen als Trennmittel verhindert, es ist auch ein, nunja, Gleitmittel.
Man sollte es auf die Türgummis nicht nur im Winter anwenden.
lg,
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Feline50
Bisschen Materialkunde 🙂Talg, mit "g" am ende ist ein tierisches Fett, würde ich weder vom Hirschen noch vom Hammel nehmen - damit mag man sich die Haut einreiben, aber keine Türgummis. Talg ist Grundlage von Kosmetika, Salben etc.
Talk, mit "k" hinten dran ist dagegen ein Mineral (Silikat), auch unter dem Namen "Speckstein" bekannt.
Das ist das bevorzugte Mittel der Wahl, nicht nur, weil es Anhaftungen als Trennmittel verhindert, es ist auch ein, nunja, Gleitmittel.
Man sollte es auf die Türgummis nicht nur im Winter anwenden.lg,
Joe
Ich weiss, ich hatte nur irgendwie vergessen zu erwähnen, dass Talkum nochmal ein anderes Mittel ist, mit dem man die Gummis geschmeidig halten kann. Hm. Verpennt. Wirkt halt ähnlich wie Silikonsprays, nur ohne die Flecken nachher in der Hose 😁