ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Türen frieren ein

Türen frieren ein

Audi S3 8L, Audi A3 8L
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:40

Hallo zusammen,

ich weiß genau was jetzt passiert und verspreche das ich die Suchfunktion genutzt habe!!!

Also ich habe von meinem Mann einen Audi A3 bekommen (schon ein wenig her)

Immer wenn das Wetter erst feucht und dann kalt ist geht meine Fahrertür nicht auf.

Ich wollt ja schon in die Werkstadt aber ich dachte bei sovielen Profis hier finde ich vielleicht Hilfe??

Kann mir jemand helfen???

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2013 um 22:09

silikonspray kann ich auch empfehlen. das hilft auch super wenn die gurte nicht mehr oder zu langsam einrollen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Februar 2013 um 20:00

Hallo Suzanne!

Also ich hatte letztens auch das Problem. Einfach mit einem trockenen Lappen die Dichtungen um die Türen komplett abwischen, und dann unten den "Tritt" komplett trocknen. Wische aber erst die Dichtungen auf beiden Seiten trocken, dann den Tritt bzw. die Einstiegsleiste auf beiden Seiten. Hat den Hintergrund das es da sehr dreckig sein dürfte und es wäre mehr als schade wenn dieser dann an die Dichtungen kommt :) . Dann gibt es so nen Türgummipflegestift im Autozubehör oder du nimmst einfach Vaseline aus der Apotheke, dass geht auch.

Viel Erfolg!

Türgummipflegestift ist schön und gut wenn die Dichtungen anfrieren, aber wenn das Schloss selbst friert dann hilft nur es einzufetten. Und nein, ich meine nicht dort wo du den Schlüssel reinsteckst ;)

Ich meine die Schlossmechanik, die erreicht man mit einer Sprühfettflasche von der Seite der Tür, hinter einem Gummiblindstopfen. Dort etwas Lithiumsprühfett rein und das Problem sollte Geschichte sein.

Wenn nicht sollte das Schloss mal ausgebaut, gereinigt und gefettet werden.

am 5. Februar 2013 um 22:09

silikonspray kann ich auch empfehlen. das hilft auch super wenn die gurte nicht mehr oder zu langsam einrollen.

Zitat:

Original geschrieben von Markez

Hallo Suzanne!

Also ich hatte letztens auch das Problem. Einfach mit einem trockenen Lappen die Dichtungen um die Türen komplett abwischen, und dann unten den "Tritt" komplett trocknen. Wische aber erst die Dichtungen auf beiden Seiten trocken, dann den Tritt bzw. die Einstiegsleiste auf beiden Seiten. Hat den Hintergrund das es da sehr dreckig sein dürfte und es wäre mehr als schade wenn dieser dann an die Dichtungen kommt :) . Dann gibt es so nen Türgummipflegestift im Autozubehör oder du nimmst einfach Vaseline aus der Apotheke, dass geht auch.

Viel Erfolg!

:D:D:D:D:D:D:D:D

 

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:57

Vielen lieben Dank Euch alle.

Sorry ich bin doof, ich hab's falsch erklärt!!

Ich meine die doofe Fernbedienung macht zwar Klick

Aber es entriegelt nicht???

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:00

Blaues Licht 73, Vaseline??? Ist das dein Ernst?????

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:01

@ Daspi, ich frage bestimmt schon wieder blond, macht das Spray dann nicht die Gurte schmutzig???

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 18:12

@ Itasiomessa, ja ich glaube in die Richtung muss ich was tun.

Teil 1 ist was vermutlich einfriert....

Rund um die Schlossfalle solltest du einen Kunststoffpfopfen haben, den rausnehmen und dort mal reinsehen, dann siehst du vermutlich schon etwas. Dort dann etwas Sprühfett (Lithiumfett) mit einem Sprühhalm zum besseren Zielen reinsprühen...

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 20:57

Itasuomessa, ich muss mal schauen ob ich das hinbekomme.

Nicht das ich keine Werkstadt hätte aber als Frau hat man immer das

Gefühl das man über den Tisch gezogen wird.

Vielen Dank, ich halte Dich auf dem laufenden.

am 6. Februar 2013 um 22:58

nein silikonspray ist durchsichtig, also wie ein unsichtbarer film. die oberfläche wird dadurch so glatt daß die gurte wie am 1. tag aufrollen. darf natürlich nicht auf die sitze oder das lenkrad gelangen.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:15

Hallo Daspi,

die Erklärung verstehe sogar ich! Vielen Dank!!!

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:16

Noch ne Frage Daspi, wenn ich in den Baumarkt gehe und nach Silikonspray frage, die wissen das ich das durchsichtige meine??

Ja lacht ruhig.

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 20:20

@ itasuomessa,

kann es sein das innen hinter der Türverkleidung Feuchtigkeit ist??? Eher nicht oder?

Ich hab die mal weggebogen zogen und mit ner LED reingeleuchtet, da ist ein verwirrendes Gewirr und irgendwie dachte ich schimmert das feucht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen