TÜre Cleanen!
hallo, habe mein türen gecleant, funkanlage habe ich auch.
aber kann mir jemand sagen welchen motor ich da einbauen muss zum öffnen, die megnetmodule von JOM taugen ja garnichts , sind einfach zu schwach
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
im suspension supplies katalog, vorn die ersten seiten die alarmanlagen, die öffner hab ich drin. sin auch nur handelsübliche magnetmotoren, glaub mir, die reissen richtich an! @ fate_md, meine sin eingetragen, ohne mechanismus un auflagen. aber schon vor zig jahren, da warnse noch erlaubt. un den spass mit dem retten, en kumpel is in der feuerwehr, da gabs auch fälle von car-jacking funktionen ner alarmanlage (automatisches verriegeln der ZV sobald zündung an), die kamen auch nich rein. man kann ja auch nich von jedem unfallopfer erwarten die zündung auszumachen. besonders wenn man bewusstlos is, sowas übersieht der trendsport überwachungs verein, is auch ne gewisse gefährdung. (rede von nachgerüsteten alarmanlagen, die originalen besitzen stosssensoren die dann automatisch wieder öffnen.)
deswegen entriegelt z.b. ein opel serien zv stg automatisch die türen wenn das stg nicht mehr in der angesstammten position montiert ist, sprich auf der seite liegt oder nen harten stoß kriegt.... sprich wenn das auto ne rolle macht oder wo vor donnert...
solche dinge zu kontrollieren ist aber nicht aufgabe des kfz tüv, da eine zv ja eintragungsfrei ist... da sollte eher bei der zulassung für den deutschen verkaufsmarkt geschehn... deshalb ist es auch ratsam lieber zu bekannten produkten zu greifen als zu billigen noname dinge die bei ebay verscherbelt werden...