ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Türdichtungen + Fensterdichtungen

Türdichtungen + Fensterdichtungen

BMW X3 F25
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 14:47

Ich werde meinen Xi die Tage zum Freundlichen bringen, da sie Türdichtungen + Fensterdichtungen Blasen schlagen. Und das nach nicht einmal einem Jahr!

Mein Tipp an Alle-> Kontrolliert vielleicht auch mal Eure ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 14:47

Ich werde meinen Xi die Tage zum Freundlichen bringen, da sie Türdichtungen + Fensterdichtungen Blasen schlagen. Und das nach nicht einmal einem Jahr!

Mein Tipp an Alle-> Kontrolliert vielleicht auch mal Eure ;-)

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 9. Oktober 2012 um 16:13

Kannst Du mal ein Foto Posten, wie das aussieht ?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von FreakyIndi

Ich werde meinen Xi die Tage zum Freundlichen bringen, da sie Türdichtungen + Fensterdichtungen Blasen schlagen. Und das nach nicht einmal einem Jahr!

Mein Tipp an Alle-> Kontrolliert vielleicht auch mal Eure ;-)

Hallo,

auf Veranlassung von BMW wurden bei meinem X3 (10/11) sämtliche Fensterschachtabdeckungen (Gummi)

wegen "Materialermüdung" ausgetauscht.

 

Habe ich bereits incl. Foto gepostet.

 

Gruß

snowbird24

Ist das mit Geheimtinte fotografiert??;)

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Ist das mit Geheimtinte fotografiert??;)

Unter meinem Thema "Abdeckung Fensterrahmen" habe ich ein Foto eingestellt. Sorry, wenn das nicht so rüber kam.

Gruß

snowbird24

waren vorne oder sind noch in beiden türen diese hartschaumstreifen.

mein bmw niederlassung sagte mir, dass das so o.k. sei, aber warum?????????????

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Kannst Du mal ein Foto Posten, wie das aussieht ?

Danke

Ich liege zur Zeit flach, aber schau dir mal das Foto von snowbird24 an. Genauso sieht es aus.

Gruß

Bei mir betraf es nur die Gummis vorne, die hinteren waren okay, siehe Bild (6 Monate alt). Wurde vom Freundlichen beanstandungslos getauscht ("sowas haben wir ja noch nie gesehen!"). Jetzt passt es erstmal wieder - hoffentlich für länger...

Die Hartschaumstreifen in den Türen sollen die Windgeräusche minimieren und sind somit beabsichtigt.

VG Patsone

Foto

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Bei mir betraf es nur die Gummis vorne, die hinteren waren okay, siehe Bild (6 Monate alt). Wurde vom Freundlichen beanstandungslos getauscht ("sowas haben wir ja noch nie gesehen!"). Jetzt passt es erstmal wieder - hoffentlich für länger...

 

Die Hartschaumstreifen in den Türen sollen die Windgeräusche minimieren und sind somit beabsichtigt.

 

VG Patsone

Hallo,

bei mir war das Gegenteil der Fall: Eigentlich war nur die Fensterschachtabdeckung auf der Fahrerseite betroffen.

Bei der Reklamation war mein :) überhaupt nicht überrascht, sondern teilte mir mit, ich sei nicht der erste und

das Problem übrigens bei BMW bekannt. Unverzüglich wurden die entsprechenden Teile bestellt und einige Tage  später (im Juni 2012) rundum ausgetauscht.

Ein Wechsel der beiden vorderen Leisten (Fahrer/Beifahrer) ist allerdings nur möglich, wenn vorher beide Außenspiegel

demontiert werden. Dazu müssen natürlich die beiden vorderen Türverkleidungen entfernt werden, was insgesamt

einen erheblichen Arbeitsaufwand darstellt. Der Monteur hat aber sehr saubere Arbeit geleistet ohne auch nur

eine einzige Schramme zu hinterlassen, was wohl nicht immer selbstverständlich ist.

Gruß

snowbird24

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 17:48

Sodele, die Dichtungen sind gewechselt. Die neuen sehen auch nicht wirklich dolle aus. Der Freundliche meint, dies sei momentan ein Grundproblem bei BMW. Hab mir diverse Neufahrzeuge angeschaut, sehen alle so aus. Deshalb mein Tipp: Die Dichtungen NIEMALS, aber auch wirklich niemals mit was anderem Waschen, wie H20.

Ich fahre durch Waschanlagen. Was weiß ich was die da verwenden.

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 22:16

Ok, das mache ich zum Teil auch. Dann formuliere ich es mal anders: Sie nicht mit extra Aufbereitungsmitteln "pflegen".

am 30. Oktober 2012 um 5:48

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Bei mir betraf es nur die Gummis vorne, die hinteren waren okay, siehe Bild (6 Monate alt). Wurde vom Freundlichen beanstandungslos getauscht ("sowas haben wir ja noch nie gesehen!"). Jetzt passt es erstmal wieder - hoffentlich für länger...

Die Hartschaumstreifen in den Türen sollen die Windgeräusche minimieren und sind somit beabsichtigt.

VG Patsone

Hallo

bei mir war genau das gleiche.

Gummis wurden anstandslos getauscht.

Gruß

Thomas

Code:

Zitat:

mmmmmm

so so ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Türdichtungen + Fensterdichtungen