Türdichtung löst sich
Bei meinem S204 lösen sich an beider Vordertüren die inneren Türdichtungen im Bereich einer Rundung. Ein erneutes Ankleben kommt wohl nicht in Frage, da die Spannung zu groß ist. Der Freundliche hat eine Kulanzanfrage beim Hersteller gestellt, jedoch ohne Erfolg. Kostenpunkt für den Austausch 280,00 Euro. Der Wagen ist gerade 3 Jahre alt. Der Händler meint das der Defekt ein Einzelfall ist.
Ist das so…..???
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem S204 ist das nicht der Fall. Der Wagen ist jetzt auch 3 Jahre und 1 Monat alt. Ich werde das aber mal beobachten. Dafür löst sich permanent die Kunststoffabdeckung zwischen Frontscheibe und Scheibenwischer. Gibt wohl so einige Qualitätsprobleme bei der C-Klasse, was die Verarbeitung anbelangt.
25 Antworten
Also bei meinem S204 ist das nicht der Fall. Der Wagen ist jetzt auch 3 Jahre und 1 Monat alt. Ich werde das aber mal beobachten. Dafür löst sich permanent die Kunststoffabdeckung zwischen Frontscheibe und Scheibenwischer. Gibt wohl so einige Qualitätsprobleme bei der C-Klasse, was die Verarbeitung anbelangt.
Meine Türdichtung löst sich an der gleichen Stelle, hast du es bereits über die Junge Sterne Garantie versucht, bzw. war dein Kulanzantrag erfolgreich?
Bei meinem 11/2012 hat sich die Dichtung ebenfalls gelöst. Und das nach 1 Jahr.
Wurde auf beiden Seiten neu verklebt und hält.
Bring Dein Schätzchen zum Freundlichen und alles wird gut;-)
Ist mir heute auch aufgefallen. Meiner ist aus 11.2011 und anscheinend in den letzten Tagen erst passiert (vorne links). Bei der letzten Autowäsche war noch alles ok. So wie es aussieht also kein Einzelfall
Ähnliche Themen
Guten Morgen,
meiner ist vom Oktober 12 und bei mir war es die Fahrertür wo sich die Dichtung gelöst hat. War natürlich kurz nach der Werksgarantie und die junge Sterne Garantie greift da wohl nicht. Kulanz war auch nicht möglich. Wurde dann vom freundlichen mit doppelseitigem Klebeband für ein paar Euro fixiert. Mal sehen wie lange das hält.
Gruß
Na wenn sich bei meinen nach 3 Jahren die Türdichtung löst und die bei Benz machen auch Stur gibts dort aber gr. Theater meinerseits, das kann doch nicht sein man bei einer Premium Marke so keinlich ist dazu kommt ja noch das eine abgegangene Türdichtung ein Fabrikationsfehler ist.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 20. Oktober 2015 um 09:26:48 Uhr:
... dazu kommt ja noch das eine abgegangene Türdichtung ein Fabrikationsfehler ist.
Anhand der Posts und des immer ähnlichen Baujahrs würde ich an der Stelle auch davon ausgehen, aber an sich ist das sicher kein Muss. Die kann man sich auch anders runter reißen.
Es ist die innere Dichtung bei einer Rundung, eine Ecke wo man eigentlich 99% einwirken von außen ausschliessen kann. Es ist ein Produktions/Konstruktionsfehler.
Da es bei mir zumindest ein sehr kleiner Bereich ist, gehe ich davon aus nichts befürchten zu müssen, ich werde es so lassen.
Meiner ist vom April 2012 und genau so auch an der Fahrertür!
Kann mal einer ein Bild davon machen ?
Sieht aber auf dem Bild schlimmer aus als es ist.
Bei meinem hat sich an der Fahrertür unten am Stoß gelöst.
war eben bei MB, wird auf Werksgarantie gemacht zusätzlich 7G tronic Update wegen Ruckler von 2ten auf 3ten.
Hab zwei Versuche mit doppelseitigen Klebeband hinter mir. Es löst sich immer wieder ab, da die Spannung in diesem Bereich zu hoch ist. Werde nun die Dichtung nach unten hin komplett bis zur Schnittstelle (ist unterhalb in der Türmitte) ablösen und neu - Spannungsfrei - anbringen. Dann sollte ruhe sein. Gekauft hab ich 10 mm M3 Klebeband. Werde dann im Anschluss die Erfahrung posten. Auf jeden Fall scheint es kein Einzelfall zu sein.
War bei mir genau das gleiche, habe knallhart einen tropfen Sekundenkleber zwischen Dichtung und dem noch an der Türe klebenden Rest aufgetragen. Hällt mittlerweile seit zwei Jahren.