Tür wechseln
Hallo meine Mazda 6 GL werde ich die Beifahrertür wechseln habe eine gebrauchte, was muss ich an der Elektronik beachten damit alles funktioniert, die alte tür hat ne starke Beule nicht reperabel,
ist in der tür ein steuergerät welches ich von der alten tür auf die neue wechsel kann? Oder wie gehe ich da vor
6 Antworten
Da die Türpappe eh demontiert werden muss, würde ich vorhandene Anbaugeräte von der alten Tür in die neue einbauen.
Beim GY hatte ich auf der Fahrerseite die Türen tauschen müssen. Hatte beim Verwerter zu 99% gleiche Türen gefunden. Es musste nur das Türschloss umgetauscht werden, soweit ich mich erinnere. Die Verkabelung ist, glaube ich, im Türfalz gesteckt.
Wenn also auf der Beifahrerseite kein Schloss ist, sollte der Tausch eins zu eins möglich sein.
@smarty5 Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du nach dem Abbau der Türverkleidung einige Fotos machen.
Hallo ja kann ich machen aber wozu soll das Dienen aus welchem Hintergrund?
Zitat:
@armin-g schrieb am 1. April 2025 um 14:20:05 Uhr:
@smarty5 Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du nach dem Abbau der Türverkleidung einige Fotos machen.