Tür wechseln - das Fangband ....
Wollte morgen endlich mal bei Gnä Frau's #1 die verdellten Türen rechts wechseln.
Hab bei nem V70 noch keine Türen gemacht. Beim Suchen hier nx gescheites gefunden.
Den Säfte-Stecker abdrehen und die beiden Schrauben der Scharniere raus ist klar - aber:
Wie bekommt man besagtes 'Fangband' demontiert, gelöst, 'Dis-arretiert' oder wie auch immer.
Hab mir das grade mal bei der Türschloß-Aktion bei #2 angesehen - ich bekomme da irgendwie den Reim nicht drauf .... Die ausgebauten Türen stehen leider noch nicht hier.
Wahrscheinlich ganz einfach !?
Wie ist der Trick bitte ? Danke !
Beste Antwort im Thema
Moin Terwi!
Hast den schon probiert?
http://volvospeed.com/.../broken_door_hinge_replacement.html
Gruß Joe
33 Antworten
ok dann muss ich schauen.
DAnke!!
So, hab mal angefangen, nur ist es so, dass ich die Tür von außen nicht auf bekomme, habe sie Griffe auch getauscht, nur gerade gelesen, dass man den Schlüssel in die Tür stecken soll und einen Schraubendreher in das kleine Loch stecken soll ??. Das habe ich nicht gemacht. Jetzt ist es so, dass ich die Tür nicht von außen aufbekomme nur von innen ??. Wie kann ich das ändern?
Die Pappe ist anders richtig musste Löscher bohren, da der Griff für die Tür sonst nirgends Platz hätte. Und die Kunststoffhalterungen passen nicht, hat da jemand ne Lösung?
Werde morgen weiter machen ??.
Vielen Dank!
Die Türgriffe (außen) vom 850 passen nicht beim V70. Die Mechanik, die ins Schloß greift ist anders
Ja, die habe ich auch wechseln müssen, weil das ganze nicht passte. Also kompletten Kabeljaus raus und somit dann auch das Schloss.