Tür aufgebrochen :-( Wie mach ich meinen kleinen sicherer?
Meiner Freundin wurde heute ihr kleiner Aufgebrochen und das Radio nett gesagt entwendet.
Die Tür wurde wie üblich durch die fensteröffnung aufgebrochen.
Habt Ihr ne Ahnung wie man die Kiste sicherer machen kann? Hab mir eben direkt eine dicke Alarmanlage zugelegt, nur was hilft noch?
Türverkleidung abmachen und die stelle "abdecken" mit der man die Tür öffnen kann, wenn man mit einem stab zwischen Gummi und Scheibe geht?
Kann man die Motorhaube aufbrechen?
35 Antworten
die abschreckung einer alarmanlage sollte ausreichen um die "normalen" diebe abzuhalten ins auto zu kommen.motorhaube auf und masse abreißen geht genausoschnell wie die hupe der alarmanlage durchzuschneiden.das gute bei solchen alarmanlagen wie zb viper,hornet,clifford usw ist auch das man noch ein paar ausgänge frei hat die man mit zb kaltlichtkathoden,strobos,sirene im innenraum usw belegen kann.ich schätz mal profis stört das auch net großartig aber profis knacken normalerweise auch keine corsas 😁
Meine kleine Atrappe scheint gewirkt zu haben. Es wurde ein Mann geshen der längere zeit in mein Auto geschaut hat.
Hab jetzt eine Anlage von King´s Gun gekauft. Ich hoffe die taugt was. In der Beschreibung hört es sich schon sehr gut an.
sagt mir jetzt auch nix ...aber man kann auch mit sogenannten No-Name Firmen gute Erfahrung machen...das stimmt.....
Viel Glück
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von corsa-fahrer
stimmt auch wieder die versuchen sich an etwas teureren Autos ...*gg* das stimmt allerdings...
Nicht unbedingt. Kleinwagen die zudem noch was aufgemacht sind gehören in der Regel jungen Leuten, die meist noch recht viel Geld in die
Musikstecken. Und im Zeitaler von E-Bay ist es recht erträglich Radios zu verticken.
Jo. Die klein bis Mittelklassewagen sind doch am beliebtesten. kleinen schutz, ersatzteile sind sehr beliebt....
Die dinger werden auf Schulhöfen mal eben so über tag reihenweise aufgebrochen. Ein mercedies oder Bmw schreckt da schon sehr ab. Hohe sicherheit, Alarm usw...
Haben die Alpine Radios nicht kennnummern die regrestriert sind? Auch wenn man die klaut bekommt man die nicht ans laufen.
warum verbindet ihr die alarmanlage nicht mit dem Anlasser?
Nur ganz kurz... wenn der erste Gang oder der Rückwärtsgang drin ist, macht das Fahrzeug einen Satz 😉 und der einbrecher ist Verwirrt..
nur durch den Tüv kriegen, das könnte eventuell vielleicht möglicher Weise interressant werden... 😁
Ja geil, und dann parkst Du mal vor/hinter ner Mauer, oder in ner seitlichen Parklücke und die Alarmanlage geht los und shciebt das Auto mal schön gegen die Wand oder ein anderes Auto, wenn´s mim parken vorher schon ein bisschen eng war.
Na das nen ich doch mal ne sehr gute und innovative Lösung!
das wär doch der lacher!!
du kannst den Gang ja auch rausnehmen.... dann hört scih das auch schon komisch an...
Gibts das nicht? das auto per Fernbedienung anmachen? ?
der Dieb vermutet dich dann doch in der nähe... lol
dann hockt er sich rein und fährt weg wenn das auto angeht-noch leichter kann mans einem dieb ja kaum machen,auto sollte schon ausbleiben wenn die alarmanlage an ist.
hehe ich sagte doch kurz oder? davon geht ein motor nicht an.. zumindest nciht bei meinem Corsa....
Außerdem gibt es doch sowas wei die Wegfahrsperre.. das Lenkrad rastet ein..
Dann fährt höchstens der dei anderen autos katupp... lol
Ja geil. Die idee mit dem Anlasser ist cool. da fährt der Wagen gegen die Wand und er ist unbrauchbar *g*
Aber dann bau ich ne Kamera rein um das Gesicht von den typen zu sehen, das muss man sich mal ganz genau bildlich vorstellen. ich lach mich wesch.
Alarmanlage
Hallo,
es gibt auch ein anderes, gutes Mittel! Der Elektroschocker! Habe ihn mal probeweise unterm Türgriff und im Sitz eingebaut und habe meinem Kollegen eine Fahrt angeboten,... ...komisch, er will gar nichts mehr mit meinem Auto zu tun haben.
Wenn man weng Ahnung von Elektronik hat, baut man sich so ein ding selber, solange, bis er genug "zieht", dann führt man kleine Drähte in die Türdichtung, Motorhaube und wo man es halt für nötig hält (mach gerade eine Metallische Abdeckung für mein Radio) und dann finde ich ist das Auto sicher genug!
Was meint ihr dazu?
Ich jedenfalls finds klasse!!!
MfG
Es gibt Alarmanlagen "Made in USA" mit denen man unter anderem den Motor per Fernbedienung starten kann. Das funktioniert aber spätestens dann nicht mehr wenn der Wagen eine Wegfahrsperre besitzt die über den Chip im Autoschlüssel freigeschaltet wird. Außerdem sind die Anlagen in Deutschland wohl eh nicht zugelassen da sie auf hier nicht zugelassenen Frequenzen senden.
Dann hast du 12 volt am griff. Da lacht man doch drüber.
Dann bräuchte man einen Trafo. oder meinst du einen richtigen elekshocker mit herausgeführeter spule?
Die alarmanlagen gibt es in deutschland. www.Kingsgun.de oder com oder so.