Tür auf? defektes schloss
Hallo
bei nem Polo 86cc Bj 93 hab ich folgendes Problem.
ich bekomm die tür nicht mehr auf. ich habe die innen verkleidung abgenommen und der mechanismus der für das schloss wo der schlüssel rein kommt ist in ordnung, ich denke das das schloss an sich karput ist. jetzt meine frage wie vekomm ich die tür auf oder wie komm ich jetzt an das schloss um es zu öffnen oder auszubaun? wäre nett wenn jemand helfen könnte
Mfg Blade
21 Antworten
und dann? ist das schloss gebrochen und alles andere heile?
oder hab ich dann nich ne beule in der tür?
Wenn Du Pech hast ist der Türbolzen etwas verbogen,aber den kannst Du wieder richten.Würde ich sowieso mit erneuern.Kann ich mir aber nicht vorstellen da das Schloss warscheinlich eher nachgibt.Grüße
Wegen der Tür meinte ich ja auch so nahe wie möglich an der B Säule bleiben.
tja dann werd ich es mal versuchen erst mal zu hebeln und dan brechen *gg danke für eure hilfe wenn jemand noch was weiß kann er ruhig sagen ich melde mich wenn ich es fertig hab und wie es ausgegangen ist
Mfg Blade
Ich würde es erst wie ich gesagt habe,kurz und knackig versuchen.Nicht mit Brecheisen oder so aufbiegen.Das kannst Du immer noch.Hatte mir auch schon überlegt ob man nicht durch den Türspalt von innen mit einem Sägeblatt schräg nach oben den Bolzen durchsägen kann.Das würde natürlich dauern,und die Dichtung könnte in Mitleidenschaft gezogen werden.Aber das war nur so ein Gedanke.Es würde ja vieleicht schon reichen,wenn das Teil weit genug angesägt ist.Ob man mit einem Sägeblatt dabei kommt weiss ich auch nicht. Den Bolzen kannst Du auch wenn der ab ist rausdrehen.Wünsche Dir jedenfalls das beste.Grüße