Tucson FL 177PS Frontantrieb - Reifen drehen ständig durch
Hi,
ich habe mir einen neuen Tucson gegönnt und bin soweit wirklich brutal zufrieden. Aber: Auf trockenen Untergrund habe ich quasi keine Chance an der Ampel vernünftig wegzukommen. Auch ist das Überholen in der Stadt relativ unsicher, denn sobald ich vollgas gebe, fangen die Räder an durchzudrehen. Ja, die Elektronik greift relativ schnell ein. Aber z.B. an der Ampel drehen die Räder trotzdem bis zumindest 15km/h durch.
Ich hätte jetzt nicht erwartet, dass das mit nur 177PS ein Problem ist. Ich habe noch einen B9 S4 mit Quattro und da macht Allrad schon Sinn. Aber 177 PS, trockener Untergrund und das Teil hat immer wieder Probleme die Kraft auf die Straße zu bekommen.
Das nervt bisschen. Ich fahre QUATRAC PRO XL auf den 19" Die Reifen sind jetzt 3 Tage jung und sollten eigentlich ordentlich Grip bieten.
Jetzt wo ich das so schreibe, weiß ich eigentlich auch nicht was ich von euch hören mag. Weil die Physik lässt sich wohl nicht ändern. Naja vllt. ließt das jemand, der zwischen Front und Allrad wählen mag. Dem kann ich nur Allrad empfehlen bei meiner jetzigen Erfahrung. Schade.
Trotzdem tolles Auto.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pistensau-1 schrieb am 26. Januar 2020 um 15:04:34 Uhr:
Wenn man mit "Vollgas" losfährt, so wie du es ja selber schreibst, wundert mich das nicht...
Damit ist alles geschrieben und der Thread kann geschlossen werden.
18 Antworten
So kurzes Update. Das lag definitiv an den neuen Reifen. Der Grip ist jetzt schon DEUTLICH besser. Durchdrehen nur noch minimal möglich wenn man der der Ampel mit Vollgas losstarten möchte.
Also bin jetzt mit dem Frontler auch zufrieden. Ich frag mich theoretisch natürlich trotzdem, ob die Leistung mit Allrad besser auf die Straße kommt aber glaub nicht, dass das wirklich ein großer Unterschied wäre bei nur 177ps 🙂
Danke euch!
Beim Allrad gibt es kein Durchdrehen. Es ist ein großer Unterschied. Hatte den Vergleich zwischen kleinen Benziner ohne Allrad und 185 PS Diesel mit Allrad - das sind vollkommen unterschiedliche Autos.
Hallo!
Unabhängig vom Thema:
" ... Ampel mit Vollgas losstarten möchte ... "
Sorry, da fehlen mir die Worte bzw. verkneife mir meinen weiteren Kommentar!
Schönes Wochenende
Rainer; BMW-F11-Fan
Ich mach den Blödsinn mal zu hier 🙄
*Kopfschüttel*