Tucson 2016 ab 2. Jahreshälfte 2015 beim Händler

Hyundai Tucson

Hallo, ich werde im Herbst meinen dann 5 jährigen Mitsubishi ASX verkaufen und mir ein Neufahrzeug zulegen. Schon aus optischen Gründen sagt mir der neue Tucson zu. Eine Hammeroptik. Und die wenigen Daten über das Fahrzeug, die man bislang findet überzeugen mich auch.
Meine Überlegungen sind folgende: Einen Händler finden, bei dem ich mir frühzeitig mein Wunschauto konfigurieren kann. Den Wagen kann der Händler dann ca. 3 Monate als Vorführfahrzeug nutzen und ich kaufe ihn dann mit einem satten Rabatt ab.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Mit welchem Rabatt kann man rechnen? Ist das überhaupt ratsam oder eher nicht? Kennt jemand einen Hyundaihändler, der diese Art von Geschäften macht. Im besten Fall in der Nähe von Braunschweig.

Beste Antwort im Thema

Es gibt vier Fahrzeugarten, von denen man in der Regel die Finger lassen sollte: Behördenfahrzeuge, Fahrschulwagen, Taxis und Vorführer.
Wobei ich aber auch sagen muss, dass viele, darunter auch ich, Vorführwagen recht schonend behandeln. Aber davon kannst du leider nicht bei allen ausgehen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Naja das mit den Rabatten hängt auch von der Nachfrage und Fz-Klasse ab.

Der Sorento entspricht dem SantaFe, der Sportage dem ix35/Tucson. Bei Fifa- oder YES!-Sondermodellen gibt es auch nochmal weniger Rabatt, zumindest, wenn man den Preisvorteil der Sonderedition nicht mitrechnet.

Mit 20-25% würde ich in diesem Segment bei Hyundai nicht rechnen, zumindest nicht bei deutschen Wagen.

Zitat:

@UweS59 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:01:52 Uhr:

Wer ein wenig "Arbeit und Mühe" nicht scheut, kann doch auch selbst ins europ. Ausland fahren und sehen, was bei den dortigen Händlern geht. Für uns hier im Rhein-Erft-Kreis nahe Köln würde sich z.B. Holland, Belgien oder Luxemburg anbieten.

Das kann man doch alles online erledigen

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Mai 2015 um 18:04:21 Uhr:

Zitat:

@UweS59 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:01:52 Uhr:

Wer ein wenig "Arbeit und Mühe" nicht scheut, kann doch auch selbst ins europ. Ausland fahren und sehen, was bei den dortigen Händlern geht. Für uns hier im Rhein-Erft-Kreis nahe Köln würde sich z.B. Holland, Belgien oder Luxemburg anbieten.

Ist mir schon klar. Aber noch hat diese Möglichkeit keiner ins Auge gefasst und es war ja auch nur ein zusätzlicher Versuch meinerseits.

Ausserdem möchte ich DAS sehen. Du vorm Bildschirm und handelst und feilschst um den Preis Deines neues Autos. 😁

Natürlich kannst Du Dir im Netz vorab Info´s holen über, z.B. Preise, Ausstattungsvarianten, bestellbare Extras usw. usw. usw. Aber der Preis wird immer noch mit einem Mensch verhandelt... Man kann sich bei einem persönlichen Besuch auch gleich ein Bild vom Händler machen. Verdient er mein Vertrauen??? usw

Zitat:

@UweS59 schrieb am 6. Mai 2015 um 19:23:47 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 6. Mai 2015 um 18:04:21 Uhr:

Ist mir schon klar. Aber noch hat diese Möglichkeit keiner ins Auge gefasst und es war ja auch nur ein zusätzlicher Versuch meinerseits.

Ausserdem möchte ich DAS sehen. Du vorm Bildschirm und handelst und feilschst um den Preis Deines neues Autos. 😁

Natürlich kannst Du Dir im Netz vorab Info´s holen über, z.B. Preise, Ausstattungsvarianten, bestellbare Extras usw. usw. usw. Aber der Preis wird immer noch mit einem Mensch verhandelt... Man kann sich bei einem persönlichen Besuch auch gleich ein Bild vom Händler machen. Verdient er mein Vertrauen??? usw

Da hast du völlig recht. Im Vorfeld kann man nur Preise anfragen und dann abwägen ob sich eine Fahrt zum Händler lohnt.

Weiss den jemand wann die Bestellfreigabe und Preise verfügbar ist.