Forumix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson 2016 ab 2. Jahreshälfte 2015 beim Händler

Tucson 2016 ab 2. Jahreshälfte 2015 beim Händler

Hyundai Tucson
Themenstarteram 3. April 2015 um 9:28

Hallo, ich werde im Herbst meinen dann 5 jährigen Mitsubishi ASX verkaufen und mir ein Neufahrzeug zulegen. Schon aus optischen Gründen sagt mir der neue Tucson zu. Eine Hammeroptik. Und die wenigen Daten über das Fahrzeug, die man bislang findet überzeugen mich auch.

Meine Überlegungen sind folgende: Einen Händler finden, bei dem ich mir frühzeitig mein Wunschauto konfigurieren kann. Den Wagen kann der Händler dann ca. 3 Monate als Vorführfahrzeug nutzen und ich kaufe ihn dann mit einem satten Rabatt ab.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Mit welchem Rabatt kann man rechnen? Ist das überhaupt ratsam oder eher nicht? Kennt jemand einen Hyundaihändler, der diese Art von Geschäften macht. Im besten Fall in der Nähe von Braunschweig.

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2015 um 18:23

Es gibt vier Fahrzeugarten, von denen man in der Regel die Finger lassen sollte: Behördenfahrzeuge, Fahrschulwagen, Taxis und Vorführer.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass viele, darunter auch ich, Vorführwagen recht schonend behandeln. Aber davon kannst du leider nicht bei allen ausgehen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

willst Du allen Ernstes einen Neuen - Gebrauchten kaufen auf dem jeder Hirni 3 Monate testen konnte wo der Drehzahlbegrenzer einsetzt? nur um ein paar Euro zu sparen?

Wenns am Geld fehlt würde ich lieber ein 2-3 Jahre alten aus privatem Erstbesitz mit 30-40000Km kaufen. Da sparste noch mehr und kannst davon ausgehen das Drehzahlorgien nicht so wie in den 3 Monaten als Vorführwagen abgespult wurden.

am 4. April 2015 um 8:09

Da stimme ich Stinni voll und ganz zu.

Jeder Vollpfosten "knallt" mit dem Auto durch die Gegend und "schaut mal, was so geht".

Ich denke auch, da tust Du Dir absolut keinen Gefallen mit.

am 4. April 2015 um 18:23

Es gibt vier Fahrzeugarten, von denen man in der Regel die Finger lassen sollte: Behördenfahrzeuge, Fahrschulwagen, Taxis und Vorführer.

Wobei ich aber auch sagen muss, dass viele, darunter auch ich, Vorführwagen recht schonend behandeln. Aber davon kannst du leider nicht bei allen ausgehen.

Du hast die Mietwagen vergessen :)

Zitat:

@stinni schrieb am 3. April 2015 um 12:02:05 Uhr:

Wenns am Geld fehlt würde ich lieber ein 2-3 Jahre alten aus privatem Erstbesitz mit 30-40000Km kaufen. Da sparste noch mehr und kannst davon ausgehen das Drehzahlorgien nicht so wie in den 3 Monaten als Vorführwagen abgespult wurden.

Dürfte etwas schwierig werden, im Herbst diesen Jahres einen 2-3 Jahre alten Tucson Mj. 2016 zu finden. :)

Zitat:

Dürfte etwas schwierig werden, im Herbst diesen Jahres einen 2-3 Jahre alten Tucson Mj. 2016 zu finden. :)

Tja da hast Du irgendwie recht. Bleibt dann nur ein Neuer oder einer mit Tageszulassung, oder .....Risiko :-)

am 27. April 2015 um 14:34

Hallo zusammen,

um dieses Thema aufzugreifen würde mich mal Eure Meinung interessieren, ob Ihr -wenn Ihr vor der Wahl stehen würdet- lieber jetzt noch einen neuen ix35 kaufen würdet (z.B. als EU-Import mit Vollausstattung zu einem super Kurs) oder doch lieber auf den neuen Tucson warten, der natürlich eine ganze Ecke schicker ist, aber evtl auch Kinderkrankheiten haben könnte und vermutlich eine gaze Ecke teurer sein wird am Anfang?

Meine Freundin und ich stehen nämlich vor so einer Entscheidung, nach einer ersten Probefahrt im ix35 (2.0l CRDI, 136PS, 4WD) letzten Samsatg finden wir diesen eigentlich super.

Klar dürfte der Tucson in Sache Design, Fahrkomfort, Materialanmutung usw. deutlich besser sein, aber sollte ich dafür zumindest direkt nach Erscheinen deshalb 4000-6000€ mehr investieren?

Oder gibt es Eurer Erfahrung nach meistens direkt nach dem Erscheinen eines neuen Modells auch die entsprechenden EU-Angebote?

Danke Euch! :)

am 27. April 2015 um 21:38

Diese Frage ist so individuell und subjektiv, dass dir darauf keiner eine klare Antwort geben kann. Du musst halt für dich die Plus- und Minuspunkte abgleichen.

Dass der neue Tucson so viel teurer wird glaube ich aber nicht.

Design ist Geschmackssache aber die Technikbasis ist halt eine ganz andere. Da liegen bei Hyundai zwischen den Modellen zum Teil ja Welten. Zum Modellwechsel kannst du für den Alten sicherlich einen recht guten Preis bekommen, allerdings ist der höhere Wertverlust gleich inklusive. Kinderkrankheiten sind da so eine Sache, aber immerhin hast du ja 5 Jahre Garantie.

Ob es gleich zu Marktstart auch EU-Wagen gibt weiß ich nicht, aber warum sollte es diese nicht geben.

Warten würde ich, wenn du es kannst, auf jeden Fall noch, denn entweder wird der Alte günstiger oder du kannst doch nochmal richtig mit dem Neuen vergleichen.

Wenn du mich fragst, ich würde den Neuen nehmen, aber das ist zu 100% subjektiv.

am 28. April 2015 um 10:50

Ich stimme patze hier vollumfänglich zu.

Wenn Du ein günstiges, solides SUV suchst, machst Du mit dem ix35 sicherlich nichts falsch.

Andererseits: Wer den Unterschied zwischen neuen und alten Modellen von i10, i20, i30,Santa Fe und Sonata/i40 (alles Modelle, die in den letzten 4 Jahren neu vorgestellt wurden) aus eigener Erfahrung kennt, würde wahrscheinlich auch hier jederzeit auf den Tucson warten. Die Unterschiede zu den "älteren" Modellen ix20 und ix35 sind schon heftig, da liegen kleine Welten dazwischen.

Dass die Nachlässe für den Tucson am Anfang auch für EU-Fahrzeuge deutlich niedriger ausfallen werden, davon ist auszugehen.

Für den ganz neuen Sorento gibt es jetzt schon Nachlässe von 20-25%.

Teilweise sogar direkt vom Kiahändler!!!

Das wird beim Tucson nicht viel anders sein.

Wenn du den neuen erstmal siehst wirst du täglich bereuen den alten noch gekauft zu haben.

Die Preisschlacht tobt immer heftiger.

Gruß Volkmar

am 28. April 2015 um 13:54

Zitat:

@eifelpassi schrieb am 28. April 2015 um 15:36:06 Uhr:

Für den ganz neuen Sorento gibt es jetzt schon Nachlässe von 20-25%.

Teilweise sogar direkt vom Kiahändler!!!

Das wird beim Tucson nicht viel anders sein.

Wenn du den neuen erstmal siehst wirst du täglich bereuen den alten noch gekauft zu haben.

Die Preisschlacht tobt immer heftiger.

Gruß Volkmar

Nachlässe von bis zu 20% sind bei vielen Herstellern/Modellen inzwischen mehr Regel als Ausnahme - möglich, dass das beim Tucson direkt bei Erscheinen auch gleich so ist. Da werden dann allerdings diverse beim Händler rumstehende ix35 wohl noch deutlich höhere Rabatte bekommen.

am 28. April 2015 um 14:18

...

Zitat:

Wenn du den neuen erstmal siehst wirst du täglich bereuen den alten noch gekauft zu haben.

Die Preisschlacht tobt immer heftiger.

Gruß Volkmar

...

Zitat:

Nachlässe von bis zu 20% sind bei vielen Herstellern/Modellen inzwischen mehr Regel als Ausnahme - möglich, dass das beim Tucson direkt bei Erscheinen auch gleich so ist. Da werden dann allerdings diverse beim Händler rumstehende ix35 wohl noch deutlich höhere Rabatte bekommen.

Danke für Eure Meinungen!

Ich denke mittlerweile auch, dass das Warten auf den Tucson lohnt, einfach weil dieser euren Erfahrungen zufolge auch direkt mit dicken Nachlässen gehandelt wird oder der ix35 einem dann quasi hinterher geworfen wird.

Es ist immer gut, wenn man nicht zwingend ein neues Auto braucht, sondern in Ruhe die alte Mühle fahren kann! :)

Finde den Tucson auch interessant und frage mich wie lange es dauert bis man EU Importe kaufen kann. Direkt mit Verkaufsstart?

am 6. Mai 2015 um 8:01

Wer ein wenig "Arbeit und Mühe" nicht scheut, kann doch auch selbst ins europ. Ausland fahren und sehen, was bei den dortigen Händlern geht. Für uns hier im Rhein-Erft-Kreis nahe Köln würde sich z.B. Holland, Belgien oder Luxemburg anbieten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Tucson 2016 ab 2. Jahreshälfte 2015 beim Händler