1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Tubeless-Reifen auf originale RFT-Felgen?

Tubeless-Reifen auf originale RFT-Felgen?

BMW Z4 E89

Hallo zusammen!

Hab meinen Z4 gebraucht gekauft und da waren die hässlichen "Turbinenstyling"-Felgen drauf. Die würde ich jetzt gerne für den Winter nehmen und mir für den Sommer dann was schönes holen.

Vertragen die sich mit den Semperit Speed Grip 2 in 225/45 R17 91H vorne und 245/45 R17 95H hinten? Besonders auch weil die Felgen für RFTs sind und die Reifen tubeless. Gibts da Probleme? Passen die Dimensionen?

18 Antworten

Ja, ich habe schon 2x einen RFT Reifen platt gefahren.
Einmal ist innen sogar ein ca. 10cm x 5cm grosses Stück innen aus der Felge gebrochen. Hat der Reifenhändler erst beim wechseln gemerkt.
Ich bin damit noch ca. 60km Autobahn gefahren. Der Wagen ist schon ein bischen geschwommen, aber ich dachte damals, dass ist normal.

Ich habe die RFT auch schon 3x richtig ausgenutzt. Einmal musste ich noch knapp 100 km weit, um erst nach Hause und dann am nächsten Tag zum Reifenhändler zu kommen. Einzig wenn der Reifen komplett platt ist und wenn es dann noch sehr kalt ist, dann wird es extrem unangenehm. In dem Fall habe ich mir damals den Kompressor aus unserem Touran mitgenommen und haben den Reifen ersteinmal wieder "rund" gepumpt.

Die erste Reifenpanne hatte meine Frau damals in einer Baustelle bei Schneeregen abends um 19:00 Uhr. Unsere beiden kleinen Kinder waren damals mit im Auto und ich war heilfroh, dass ich meiner Frau sagen konnte, dass sie einfach vorsichtig nach Hause fahren kann ...

Also Deine Frau war mit euren beiden Kindern im Z4 unterwegs, als Sie den Reifenschaden hatte?

Deine Antwort