TTS Abgasanlage an den 3,2er verbaut

Audi TT 8J

Moin,

hat von euch schon mal jemand eine TTs Abgasanlage an dem 3,2er verbaut??

Ich habe es heute gemacht und die Anlage ab KAT getauscht und die
Klappensteuerung fixiert.

Das Ergebnis ist für meinen Geschmackt schon fast zu laut,hört sich an als ich
würde einen Porsche oder Ferrari fahren.Die BN Anlage meines Kumpels ist
nicht viel lauter.

Überlege ob es an dem um die Hälfte kleineren Vorschalldämpfer liegen kann.
Habe auch ein Video mit Sound gemacht nur leider ist es fast 10MB groß und ich kann es
hier nicht hochladen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 2xtreme

Zitat:

Original geschrieben von Schickers

SO.....

habe mich bei youtube angemeldet und das Video hochgeladen.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=VRCBc9yOix0

du bisch durch😁... daumen hoch...

wie klingt des bei fahrt unter last?

was meinst du mit .....du bisch durch????

Unter Last ist es sehr krass,meiner Meinung nach.Bin nicht so der Fan von
lauten Anlagen.Werde ein neues Video die Tage erstellen.

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ronjahexe

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Und wie funktioniert das mit der Klappe?
Wenn ich keine Klappe im System habe ist doch der Abgastrakt immer 100% offen - mit der Klappe kann ich es nur weiter schließen d.h. eher leiser machen...?!
Also die Klappe schließt den weg zum Endtopf und leitet die Abgase direkt an die Endrohre weiter.

Hallo ronjahexe,

bei der org. TTS Anlage ist das aber nicht so oder???

Als ich die Klappe im ESD per Hand geschlossen habe
kam aus den linken Rohren nichts mehr raus.

Zitat:

Zitat:

Also die Klappe schließt den weg zum Endtopf und leitet die Abgase direkt an die Endrohre weiter.

Hallo ronjahexe,

Das weiss ich nicht ob das bei der Anlage vom TTS so ist, weis nicht wie die Anlage von innen verbaut ist.

Aber wird schon so sein, wenn Du sagst das die Anlage leiser wird wenn die Klappe aktiviert wird.

Wie geschrieben werde jetzt meinen Serien ESD vom 3,2 mit einer Klappe verbauen und am Samstag mal ein Video machen.

Zitat:

Zitat:

Hallo ronjahexe,

Das weiss ich nicht ob das bei der Anlage vom TTS so ist, weis nicht wie die Anlage von innen verbaut ist.
Aber wird schon so sein, wenn Du sagst das die Anlage leiser wird wenn die Klappe aktiviert wird.
Wie geschrieben werde jetzt meinen Serien ESD vom 3,2 mit einer Klappe verbauen und am Samstag mal ein Video machen.

Da bin ich mal gespannt

Ok, das interessiert mich. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Zitat:

Verstehe !
hm MSD also wegflexen oder wie muss ich mir das vorstellen und dann ein durchgehendes Rohr mit ESD kaufen ? wo kann ich das kaufen ?
nach dem umbau zum Tüv und die geben dann einfach die eintragung !
das hört sich einfach an !

Also MSD abschrauben, Edelstahlrohre von Sandtler kaufen und zusammen schweißen (original MSD als vorlage nehmen).

ESD hier kaufen:

http://www.bn-pipes.de/de/...stahl-sportauspuffanlage-auttq8j-1xp.html

ist aber sehr teuer, habe damals in der Bucht den ESD für kleines Geld geschoßen😛.

Wie gesagt der MSD ist selbst gebaut da ich nur den ESD hatte.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Verstehe !
hm MSD also wegflexen oder wie muss ich mir das vorstellen und dann ein durchgehendes Rohr mit ESD kaufen ? wo kann ich das kaufen ?
nach dem umbau zum Tüv und die geben dann einfach die eintragung !
das hört sich einfach an !

Also MSD abschrauben, Edelstahlrohre von Sandtler kaufen und zusammen schweißen (original MSD als vorlage nehmen).
ESD hier kaufen: http://www.bn-pipes.de/de/...stahl-sportauspuffanlage-auttq8j-1xp.html ist aber sehr teuer, habe damals in der Bucht den ESD für kleines Geld geschoßen😛.
Wie gesagt der MSD ist selbst gebaut da ich nur den ESD hatte.

Wow danke für den Tipp 🙂

Ich lass mir das aber von einem Tuner umrüsten ^^

@ronjahexe

was kostet denn nun der spaß wenn die abgase den ESD umgehen sollen?
meine damit die klappe plus einbau

Den MSD vom 3.2er als Rohrnachbau (Cuprohr) gibts in meiner Signatur zu kaufen... Somit entfällt schon mal das basteln am MSD 🙂

Und wer am TT 3.2 einen super Sound für wenig Geld möchte, der nimmt mein Cuprohr und den Serien ESD... das rockt und man kann dank den Schellen immer im Handumdrehen Rückrüsten...

Habe im Marktplatz auch ein Video vom 3.2er mit Serien ESD und Cuprohr... hört selbst...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Spoilerfrei

@ronjahexe

was kostet denn nun der spaß wenn die abgase den ESD umgehen sollen?
meine damit die klappe plus einbau

Werden am Samstag die Anlage verbauen und ein Video-File machen.

Kosten werde ich dann reinschreiben. Wo bei der Preis beim 2.0 etwas weiniger sein dürfte als beim 3.2.

Das liegt an der beschaffenheit der ESD. Es kann jeweils beides mit dem Serien MSD verbaut werden.

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Den MSD vom 3.2er als Rohrnachbau (Cuprohr) gibts in meiner Signatur zu kaufen... Somit entfällt schon mal das basteln am MSD 🙂

Und wer am TT 3.2 einen super Sound für wenig Geld möchte, der nimmt mein Cuprohr und den Serien ESD... das rockt und man kann dank den Schellen immer im Handumdrehen Rückrüsten...

Habe im Marktplatz auch ein Video vom 3.2er mit Serien ESD und Cuprohr... hört selbst...

Grüße

hast du das Cuprohr auch für den 2.0Tfsi TT Coupe??

und vieleicht einen Sound-file vom 2.0Tfsi

der 3.2 hört sich schon heiß an!!😁

Der 2.0 TFSI hat meiner Erkenntnis nach nur einen zweiadrigen VSD und dann kommt auch schon der ESD... Ich bin der Meinung der TFSI hat kein MSD... Wenn ich mich täusche bitte ich um Photos...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Der 2.0 TFSI hat meiner Erkenntnis nach nur einen zweiadrigen VSD und dann kommt auch schon der ESD... Ich bin der Meinung der TFSI hat kein MSD... Wenn ich mich täusche bitte ich um Photos...

Grüße

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=653177

Hallo, ich komme aus dem A3 3.2 Lager und in einem anderen Forum haben wir allerdings schon vor fast nem knappen Jahr ähnliche Erfahrungen gemacht mir der Verwendung der TFSI Anlage.

Wir verbauen da die S3 Anlage an unseren 3.2er und der Effekt ist da der gleiche, allerdings mit dem Unterschied das es sich doch wesentlich dumpfer und tiefer anhört als bei dem TT Video.

Lautstärke ist allerdings auch enorm, jedenfalls bei offenen Klappen.

Bei Interesse hätt ich da paar Videos.

Gruß der Andy

interesse angemeldet...😉

@MartinsTT

Danke für das Photo!
Also habe ich mich nicht getäuscht, der TT 2.0TFSI hat kein MSD, nur ein zweiadriger VSD wovon eine Ader wegen Resonazen gedämpft ist und die andere nicht.

@all

Einen MSD hat der S3 2.0TFSI oder der TT 3.2 bzw. A3 3.2
Für o. g. Fahrzeuge paßt mein Cuprohr, dann habt Ihr den Zustand wie beim Serien TT 2.0TFSI ohne MSD 🙂

Grüße

Deine Antwort