TT Coupe Kauf

Audi TT 8J

Hallo,
ich bin einer von vielen hier der total vom neuen TT Coupe begeistert ist.
Seit einigen Wochen lese ich hier im Forum mit und war auch schon bei diversen Händlern.
Die Vorentscheidung ist auf den 2.0 TFSI gefallen.
Donnerstag mache ich eine Probefahrt im 2.0 TFSI Coupe.
Meine Konfiguration sieht bisher folgendermaßen aus:
Audi TT Coupe 2.0 TFSI
Lackierung Lichtsilber met.
Ablagepaket
Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar
BOSE
Erweitertes Lederpaket
Handyvorbereitung Bluetooth
Leder Feinnappa mit S Line Prägung
Navi Plus
S Line Multifunktionslederlenkrad
S Line Sportpaket Plus
Sitzheizung für die Vordersitze
Xenon Plus

Werksauslieferungskosten + Zulassungskosten

1. Was sagt ihr zu meiner Konfiguration? Fehlt irgendwas sinnvolles??
2. Seit einigen Tage denke ich auch über den Quattro nach...ich habe für beide Varianten ein Angebot vorliegen. Mit genau gleicher Ausstattung. Es liegen genau 4000 euro zwischen beiden. Ich weiß es ging schon oftmals über das Thema aber die Entscheidung ist verdammt schwierig.
3. Ist es so das der Turbo anfälliger ist? Das evtl höhere Kosten auf mich zukommen? Man muss / sollte den Turbo ja nicht nur warm sondern auch kalt fahren.... Vlt wäre eine kurze Nennung von Punkten gut die für den Quattro sprechen würden. Ich meine 4000 euro sind viel Geld aber ich möchte mich nicht die nächsten 4 Jahre ärgern.

Danke für eure Hilfe!
Grüße , Arne

148 Antworten

Ich glaube dein Händler hat dir da etwas Quatsch erzählt und wollte lieber nen Auto verkaufen! Ich habe Anfang Mrz bestellt und er soll KW21 geliefert werden. Somit kann es eigentlich nicht sein, dass du letzte Woche bestellt hast und deiner in KW22 abholbereit sein sollte.

Es sei denn, dein 🙂 hat versucht ein bereits vorbestelltes Fahrzeug was in KW22 geliefert wird auf deine Wünsche abzuändern, was nicht mehr ging da Bestellschluss! Deshalb musste er jetzt für dich ein neues Auto bestellen. Deine Lieferzeit ist aber völlig normal!

Probleme mit dem Navi+ sind nicht bekannt!

Gruß Scoty81

Hallo Arne,

momentan ist es leider so, da der neue TT wohl eingeschlagen ist wie eine Bombe.
Die Zulieferer kommen kaum hinterher, wie du ja selbst am Navi+ siehst.

Wenn ich meinen jetzt noch umbestellen würde, dann würde die Lieferung aufgrund von S-Line & Co bis in den August rutschen.

Also les ich mir lieber keinen Beitrag bzgl. Magnetic Ride -ja oder nein- durch. Sonst bekomme ich ihn wahrscheinlich erst Weihnachten 😉

Gruß Olli

Gerade habe ich per Post meine Auftragsbestätigung bekommen.
Liefertermin unverbindlich: Woche 28. 2007 (9. - 15. Juli)
In der 15. KW habe ich bestellt. Ergo 13 Wochen.
So wirklich glücklich bin ich damit nicht. Mein AZ ist auch noch bemüht das schneller hinzukriegen. Ich bin weiter gespannt.
Kann es aber kaum mehr erwarten...schlimm diese Warterei ;-)
Aber nun noch einmal eine Frage. Ist diese Wartezeit bei meiner Ausstattung normal? Oder eher lang?

Grüße, Arne

Zitat:

Original geschrieben von Arne84

Gerade habe ich per Post meine Auftragsbestätigung bekommen.
Liefertermin unverbindlich: Woche 28. 2007 (9. - 15. Juli)
In der 15. KW habe ich bestellt. Ergo 13 Wochen.
So wirklich glücklich bin ich damit nicht. Mein AZ ist auch noch bemüht das schneller hinzukriegen. Ich bin weiter gespannt.
Kann es aber kaum mehr erwarten...schlimm diese Warterei ;-)
Aber nun noch einmal eine Frage. Ist diese Wartezeit bei meiner Ausstattung normal? Oder eher lang?

Grüße, Arne

eher länger bei 19 Zoll und Sline...

War bei fast allen so...

Ähnliche Themen

Morgen,
vor zwei Tagen hatte ich nocheinmal wegen meinem Liefertermin mit der AudiAG gesprochen.
Die 28. KW sollte es ja werden (ursprünglich mal die 22. KW).
Da ich ab der 30. KW in den Urlaub mit dem Auto möchte, wollte ich wissen, ob dieser Termin nun auch eingehalten wird.
Man wollte sich darum kümmern und gestern anrufen. Dem war aber leider nicht so.
Heute morgen hab ich dann erfahren das die 28. KW aus heutiger Sicht sehr unrealistisch sei und der Termin wahrscheinlich nicht eingehalten wird.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll.
Ist das normal? Geht Audi so mit seinen Kunden um?
Das Problem ist ja das ich momentan auch "autolos" bin. Die angeblich kurze Lieferzeit hatte mich damals dazu bewegt mein Wagen direkt beim Freundlichen stehen zu lassen.
Die AudiAG bietet mir nun ab der 29. KW ein Leihwagen an, wenn das mit der Auslieferung in der 28. KW nichts werden sollte.
Aber wirklich glücklich bin ich damit natürlich nicht.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was man noch machen kann? Eigentlich erwarte ich das Termine eingehalten werden....so erwartet es ja auch jeder von mir.

Grüße, Arne

Zitat:

Original geschrieben von Arne84

...
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was man noch machen kann? Eigentlich erwarte ich das Termine eingehalten werden....so erwartet es ja auch jeder von mir.
...

Ich bin kein Jurist und dürfte ja auch keine juristischen Hinweise geben, selbst wenn ich einer wäre. Deshalb kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen Anwalt zu nehmen. Offensichtlich verstößt Audi gegen ein Dir wesentliches Vertragsdetail, welches Dich erst zum Abschluss des Vertrages bewegt hat. Da das Fahrzeug wohl auch noch nicht produziert wurde, sollten eine Stornierung und evtl. Schadenersatzansprüche drin sein.

N. b.: Wie gesagt, das war keine Rechtsberatung, sondern nur meine Sicht der Dinge!

Ich denke Rechtsanwalt ist ein bisschen hoch gegriffen und auch teuer - aber ein bisschen im Internet nachlesen sollte nicht schaden.
Ich denke man sollte erstmal eine schriftliche Frist setzen - aber das kann man bestimmt nachlesen.
Irgendwas tun solltest Du aber schon, damits nicht noch mehr Überraschungen gibt und Du rechtlich auf der sicheren Seite bist.

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es eigendlich noch verbindliche Termine beim Autokauf bei AUDI gibt.
Ich habe am 29.3. bestellt. Mein Unverbindlicher Liefertermin ist 28 KW (über APL nach AUDI K.... in Re.... vermittelt).
Weil, so lange es keine verbindlichen Termine gibt, kann man auch keinen festnageln. So sehe ich es zumindest.
Wie ist die Erfahrung, hält AUDI die Liefertermine größten teils ein? (für alle, die schon ihr Liebling haben)

Ich habe einen 2,0 TFSI Kondorgrau in Vollaustattung ohne NAvi, Bose und S-line bestellt. Felgen habe ich die Y 17" gewählt. Werde die dann für den Winter nutzen und mir noch 19" drunterschrauben.

Als ich bestellt habe, hatte man mir 8 -10 Wochen Lieferzeit angegeben.

wartende Grüße

TTeufel

Also wenn ich das richtig mitgekriegt habe konnte Audi die Termine Anfangs noch sehr gut einhalten - meiner war 2 Wochen vor unverb. Liefertermin in meiner Garage gestanden.

Nur nach und nach scheint das ein wenig problematischer zu werden.

Wenn der Termin nicht verbindlich war ist da rechtlich übrigens wenig zu machen - schon garnicht wenn man noch nix gezahlt hat.

Wir haben bei nem Golf GT in der Firma grad nen Marderschaden und seit einer Woche ist der zu ersetzende Kühlwasserschlauch nicht lieferbar - eventuell der gleiche wie für den TT und Audi kann grad keine bauen mangels dieses Bauteils 😉 😁
(nicht so ernst nehmen, ist nur der Frust meinerseits *ggg*)

Emulex

bei mir hat das auch noch gut geklappt mit dem liefertermin...war die woche vor ostern und damit sogar etwas früher als versprochen...
das auto kam zwar fälschlicherweise zum freundlichen und nicht nach IN ...aber das war mir in dem moment relativ wurst...

Laut Aussage eines Audihändlers von dieser Woche ist der 3,2 im Moment um ca. 4 Wochen ehr lieferbar als der 2,0.

So hab auch was psoitives, am 29.03. bestellt bei APL,
unverbindlicher Liefertermin kw 25, Abholung in der Kw 25,

Ach ja Coupe mit bisschen drin nix S Line.

Nächste Woche mehr.

Gruss ago

agostini

das macht Mut. D a n k e :-)
auch wenn ich weiß, das es bei mir nicht unbedingt genau so sein muß.

Gruß TTeufel

P.S.: war KW 25 von Anfang an dein LT?

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

agostini

das macht Mut. D a n k e :-)
auch wenn ich weiß, das es bei mir nicht unbedingt genau so sein muß.

Gruß TTeufel

P.S.: war KW 25 von Anfang an dein LT?

Bei Vertragsabschluss war 2. Quatal, AB war KW 25,

wie gesagt alles gut, freu

Hi TTler...

Hab meinen letzte Wo bestellt...bekomm ihn übernächste Wo. Der Trick...ich hab einfach einen bestellten übernommen..der hatte die Austattung die ich wollte (sogar besser!). Ist eine Überlegung wert wenn man nicht 10-15 Wo warten will :-)

Gruss an alle..

Deine Antwort