TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut
Hallo Gemeinde
Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück
die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und
beide Xenonbrenner bestellen)
Kostenpunkt 1200,-
Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!
Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.
Siehe da, sie wurden hell
Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,
der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen
lg
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉
Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. 😉
240 Antworten
@ThaaVic:
Vielen Dank erst mal für die Antwort. Brauche ich dann doch die Xenon-Brenner neu? So wie ich es verstanden habe sind die bei Bi-Xenon-Brenner identisch mit denen, die ich für LED brauche.
Gruß Dave
Zitat:
Original geschrieben von brave dave
@ThaaVic:Vielen Dank erst mal für die Antwort. Brauche ich dann doch die Xenon-Brenner neu? So wie ich es verstanden habe sind die bei Bi-Xenon-Brenner identisch mit denen, die ich für LED brauche.
Gruß Dave
das kann ich dir leider nicht sicher sagen... sorry
hallo,
nochmal für alle.........................
also wenn ihr das model mj07 (zentralsteuerger E) habt und Xenon dann braucht ihr auf jeden fall die scheinwerfer und zentralsteuergerät (K oder N) sonst nichts.... beim tt gibt es nur bixenon......
wenn ihr das model mj08 habt dann habt ihr (ZSTG ----K)braucht ihr nur die scheinwerfer.........
mj09 (ZSTG------N) nur scheinwerfer
das gilt alles nur für fahrzeuge ohne Kurvenlicht.... wie es mit kurvenlicht ist weiß ich nicht.....
jetzt müsste es jeder verstanden haben oder,,,,
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
hallo,
nochmal für alle.........................also wenn ihr das model mj07 (zentralsteuerger E) habt und Xenon dann braucht ihr auf jeden fall die scheinwerfer und zentralsteuergerät (K oder N) sonst nichts.... beim tt gibt es nur bixenon......
wenn ihr das model mj08 habt dann habt ihr (ZSTG ----K)braucht ihr nur die scheinwerfer.........
das gilt alles nur für fahrzeuge ohne Kurvenlicht.... wie es mit kurvenlicht ist weiß ich nicht.....
Na das kapier ja ich sogar 😉
Ne im Ernst, danke für die Zusammenfassung. Jetzt weiß ich es ganz genau dass ich nur die Scheinwerfer brauche. Habe in meinen aktuellen zwar Kurvenlicht drin, aber ich denke das dürfte kein Problem werden wenn ich die TTS Scheinwerfer mit Kurvenlicht nehme. Sind halt n bischen teurer?!
Und vergiss uns morgen bitte nicht wenn du es endlich geschafft hast die Dinger zum Leuchten zu bringen... ach fährst du jetzt eigentlich mit den TTS Leuchten ohne TFL rum oder wie muss man sich das vorstellen. Sagtest ja die LEDs leuchten nicht. Der Rest geht aber soweit oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThaaVic
Na das kapier ja ich sogar 😉Zitat:
hallo,
nochmal für alle.........................also wenn ihr das model mj07 (zentralsteuerger E) habt und Xenon dann braucht ihr auf jeden fall die scheinwerfer und zentralsteuergerät (K oder N) sonst nichts.... beim tt gibt es nur bixenon......
Ne im Ernst, danke für die Zusammenfassung. Jetzt weiß ich es ganz genau dass ich nur die Scheinwerfer brauche. Habe in meinen aktuellen zwar Kurvenlicht drin, aber ich denke das dürfte kein Problem werden wenn ich die TTS Scheinwerfer mit Kurvenlicht nehme. Sind halt n bischen teurer?!Und vergiss uns morgen bitte nicht wenn du es endlich geschafft hast die Dinger zum Leuchten zu bringen... ach fährst du jetzt eigentlich mit den TTS Leuchten ohne TFL rum oder wie muss man sich das vorstellen. Sagtest ja die LEDs leuchten nicht. Der Rest geht aber soweit oder?
Die leuchten sind drin ja ..... aber das led geht nicht ansonst funktioniert alles(blinker,licht,fernlicht)
falls ihr es noch nicht wisst mir ist es heute erst aufgefallen.. die blinker sind dort wo im normalentt das TFL ist....
sieht ----anders---- aus... als unten das lange... gewöhnungsbedürftig....
morgen gibt es direkt fotos..... und morgen abend werden sie eingeweiht.............
ich glaube ich fahr heute schon zum freundlichen und warte bis er kommt... hoffe es ist schnell morgen
ich glaube ich fahr heute schon zum freundlichen und warte bis er kommt... hoffe es ist schnell morgengrins....geil......wie weihnachten, konnte ich auch nie erwarten :-)
Ich hoffe, dass ich die Nummer auf der vorherigen Seiten nicht übersehen habe:
ET-Nr. Zentralsteuergerät für MJ07 ?????????
8J0907391N ???????
Danke im voraus.
hallo,
alle zusammen.........................
habe eine gute und eine schlechte nachricht.... erst die gute..........
schaut euch das bild an
noch eins
jetzt die schlechte................
als wir fertig waren beim audi...... ich war die ganze zeit bei der aktion dabei...
bin ich zum kumpel gefahren um ihm das licht zu zeigen.... als ich in einen tunel fuhr bemerkte ich das die klimaanlagen beläuchtung blinkt... wie disco.... naja
dachte ich fährst zu audi der liest den fehler und macht ihn raus.....
musste vor heim habe meinen wagen in die garage gestellt und wollte nochmal alle funktionen prüfen..
als ich das licht angemacht habe...... siehe da...... hab ne eigene discothek im auto..... alle elemante die beläuchtet werden blinken die ganze zeit ganz schnell.... wirklich alle sogar die fensterheber alles jetzt steht mein auto wieder bei audi habe keine lust mehr dabei zu sein.......
wir haben beide steuergeräte ausprobiert..... heute morgen.... die kosten inkl. steurergerät 1200euro... und es funktioniert nicht mal richtig.....und ich habe noch sehr gute prozente bekommen.......
ich will gar nicht wissen was es normal kostet......rechne gar nicht erst nach....
nochmal würde ich es nicht machen... sieht zwar gut aus aber was für ein aufwand
gruß
da kauf ich mir lieber ein chickes handy für das geld, glaun da hab ich mehr von.
pfff lukas übel!
Ich denke es liegt an der Codierung.... Als ich bei meinem Standlicht die Dimmung rausgenommen habe, hatten wir anfangs einen ähnlichen Effekt..wenn auch nur Kurz...da hatten die aber auch einen Fehler gemacht! Die meisten Audipartner kennen sich einfach nicht mit den Einstellungen der Codierung aus und ich denke, bei diesem Eingriff den du vorgenommen hast, muss evtl. auch einiges an der Codierung geändert werden...??!! weiterhin viel Erfolg!
Zitat:
jetzt die schlechte................
als wir fertig waren beim audi...... ich war die ganze zeit bei der aktion dabei...
bin ich zum kumpel gefahren um ihm das licht zu zeigen.... als ich in einen tunel fuhr bemerkte ich das die klimaanlagen beläuchtung blinkt... wie disco.... naja
dachte ich fährst zu audi der liest den fehler und macht ihn raus.....
musste vor heim habe meinen wagen in die garage gestellt und wollte nochmal alle funktionen prüfen..als ich das licht angemacht habe...... siehe da...... hab ne eigene discothek im auto..... alle elemante die beläuchtet werden blinken die ganze zeit ganz schnell.... wirklich alle sogar die fensterheber alles jetzt steht mein auto wieder bei audi habe keine lust mehr dabei zu sein.......
wir haben beide steuergeräte ausprobiert..... heute morgen.... die kosten inkl. steurergerät 1200euro... und es funktioniert nicht mal richtig.....und ich habe noch sehr gute prozente bekommen.......
ich will gar nicht wissen was es normal kostet......rechne gar nicht erst nach....nochmal würde ich es nicht machen... sieht zwar gut aus aber was für ein aufwand
gruß
ob das wohl eine Fehlfunktion des Lichtsensors ist?! Vielleicht kann man den einfach deaktivieren? Oder liegt das am neuen STG?
hallo,
also habe meinen wagen um ca 17 uhr abholen dürfen.... der freundliche hat satt ZSTG N....... K eingebaut.....
jetzt funktioniert endlich alles... endlich ist es vollbracht.... sie läuchten .... meine disco ist auch weg...
habe mir sogar einige funktionen ein-bzw. ausschalten lassen.........
nach dem ganzen hin und her und dem finaziellen aufwand ist es endlich geschaft.......
habe hier alles liegen der freundliche hat mir jede einstellung ausgedruckt....
helfe gerne weiter ist aber nicht so einfach wie es einige hier beschrieben haben vor allem nicht so günstig wie ich gedacht habe.... naja nachdem die leuchten drin waren musste ich es fertig mAchen... sonst hatte ich das geld für die leuchten rusgeschmissen......
Zitat:
Original geschrieben von ryker77
pfff lukas übel!Ich denke es liegt an der Codierung.... Als ich bei meinem Standlicht die Dimmung rausgenommen habe, hatten wir anfangs einen ähnlichen Effekt..wenn auch nur Kurz...da hatten die aber auch einen Fehler gemacht! Die meisten Audipartner kennen sich einfach nicht mit den Einstellungen der Codierung aus und ich denke, bei diesem Eingriff den du vorgenommen hast, muss evtl. auch einiges an der Codierung geändert werden...??!! weiterhin viel Erfolg!
jetzt können wir uns treffen funkt. alles...... spätestens am nächsten tt treffen.... dann bin ich wahrscheinlich der einzige normaler tt mit led........