1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. TSS-Tuning

TSS-Tuning

Honda

Hallo,

habe bei o.g. Firma mehrere teile geordert und muss leider sagen das dieses Unternehmen meiner Meinung nach eine Katatrophe ist!

habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kennt ihr nen Shop der ähnlich/gleiche teile hat?

Grüsse

Steffen

28 Antworten

Wo tun die Ihr bestes???

Die Internetseiten find ich von beiden recht Bescheiden. Die halten keine Liefertermine ein und rufen auch nicht an bei Verzögerung, obwohl ausdrücklich von mir Gewünscht! Besonders Freundlich oder Kompetent waren beide Firmen nie wirklich.

Ich sag nur wenn es eine Firma geben würde in Deutschland mit der gleichen oder mehr Auswahl die auch noch Kompetent und zuverlässig wäre würd ich sofort da kaufen.

Also Jungs macht euer Hobby zum Beruf und macht mich und mein Auto Glücklich.

Qualität und Service

Hallo,

also das die Firma Lieferprobleme und der gleichen hat interssuert mich gar nicht mehr,

Meine bestellten Teile wurden ins Autohaus geliefert und für mich war alles in Ordnung - bis dahin als ich meinem Wagen holen wollte.

Die Teile waren scheiss qualität, dh. eine falschlkieferung und der 2te teil war so ungenau - das da arbeiten von 3stunden zuir montage angefallen sind.

Diese firma kann ich keinen raten - und wenn einer sagt habt verständniss der sollte der wissen das ein unertnehmen zwar überlastet sein kann - aber die ich kann nichts anbieten was ich nicht gebacken bekomme.

ich kann auch keinen bäcker aufmachen und sachen das ich obst verkaufe.

Ich kann nur empfehlen dort nichts zu kaufen!

Wenn ich noch was für meinen Accord brauche zahle ich lieber mehr und bestelle es aus dem ausland oder lasse mir etwas anfertigen

Gruss

Steffen

mensch dann kauf dir doch einen golf davon fahren fast so viele rum wies tuner gibt.

übrigens bin ich jetzt nachdem ich meinen wieder hab mit der arbeit sehr zufrieden auspuffanlage und kat sind ordentlich eingebaut auch die frontschürze ist super angepasst und die gitter anständig fest gemacht worden. auserdem ham die alles abnehmen lassen und ich musste mich net mit dem tüv rumärgen.

Ja Jungs...eines lässt sich nicht leugnen..
TSS liefert viele Teile die zwar günstig sind die
aber von der Qualität minderwertig sind.
Beispiel. Viele Karosserieanbauteile sind schlicht weg
Schrott. Die Passform ist bescheiden,das Material ist so dünn das sich viele Lackierer weigern den Kram zu lackieren weil man keine möglichkeit hat die Sachen auch nur halbwegs anzuschleifen etc...
Gute Karosserieanbauteile kosten Geld..was nützt mir so ein Krempel wenn die Montage und Nacharbeit ein Vermögen kostet???
Der Kram ist ähnlich wie bei Maxpower...🙁(
Bei bestimmten Dinge die von namhaften Zulieferen kommen kann man natürlich nichts falsch machen
z.B Bremsklötze,HJS-Kat usw....

Ähnliche Themen

also ich hab auch sehr gute kontakte zu TSS und Nnomo und wie sie alle heißen...(arbeite bei keiner der Firmen) aber ich kann euch jetzt hier anbieten falls ihr irgendwas braucht ich mach mir auch die mühe bei andern firmen zu suchen so (wie es meine zeit zulässt grad hab ich viel davon)....wer will einfach melden per PN evtl ist das ja der anfang einer existens*lach*vorallem die problemfälle sind hier gemeint...*lach*nur für die passgenauigkeit kann ich dann auch nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Chris39

Ja Jungs...eines lässt sich nicht leugnen..
TSS liefert viele Teile die zwar günstig sind die
aber von der Qualität minderwertig sind.
Beispiel. Viele Karosserieanbauteile sind schlicht weg
Schrott. Die Passform ist bescheiden,das Material ist so dünn das sich viele Lackierer weigern den Kram zu lackieren weil man keine möglichkeit hat die Sachen auch nur halbwegs anzuschleifen etc...
Gute Karosserieanbauteile kosten Geld..was nützt mir so ein Krempel wenn die Montage und Nacharbeit ein Vermögen kostet???
Der Kram ist ähnlich wie bei Maxpower...🙁(
Bei bestimmten Dinge die von namhaften Zulieferen kommen kann man natürlich nichts falsch machen
z.B Bremsklötze,HJS-Kat usw....

dazu kann ich nur sagen es hat sich jetzt auch geändert für die neuen schürzen....P.S. ich weiß auch wo die alten her kamen...die neuen sind echt besser

Wenn man die richtige Betriebssoftware hat, kommen solche Dinge (Fehllieferungen), mindere Qualität, keine Info an den Endkunden nur noch sehr selten vor.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Deshalb ist es für mich unverständlich bestimmte dinge mit einem "das ist Mittelstand" abzuschwächen!!!!

Ich weiss ja nicht was du unter besser vertehst, als ich damals ein Hyundai S-Coupe Turbo getunt habe hatte ich fast keine probleme - und die teile waren teilweise schon älter.

Und das eine werkstatt meherer Stunden braucht um für eine fahrzeug die Teile passgenau zu machen - was für ne scheiss quaöität ist da vorausgegangen!

Entweder ich biete Teile an oder ich lass es - aber ich kann nicht ne menge holz verlangen wenn die qualität und service nicht stimmen!

egal welche firma das ist, aber lange wird sie sich so nicht mehr halten!

Und weil du sagtest die neuen Teile wären besser- für den aktuelle accord die zählen wohl nicht dafür?

Also in letzter Zeit hab ich leider schlechte Erfahrungen mit TSS gemacht.(Sportgrill bestellt = falscher Typ angekommen, Sportspiegel bestellt = falscher Typ angekommen).
So langsam wird das Routine.....

Meinung

Servus,

ja, Tss hat nachgelassen !
War vor einigen Jahren besser,
was Passgenauigkeit und Kundenservice betrifft !

Schickt Tss mal eine Anfrage.
Antwort kommt relativ schnell.
Nun probierts mal mit einem Problem:
Z.B.: Falsches Teil,etc.
Dann dauerts schon länger ...

Aber immerhin, man kann mit viel geduld noch Sachen ausmerzen, immerhin.

Man darf auch nicht vergessen,
tss hat sich am Markt gehalten, auch wenn ich die Preise zum Teil völlig überzogen finde.
Im Versand sind sie soweit auch O.K.

Und hört mir auf mit Zulieferanten.
Was Intressiert mich ein Zulieferer ???
Ich bestelle bei Tss und nicht bei seinem Lieferanten.

Und wenn ich was Bestelle und per Vorkasse abkassiert wird, verlange ich auch als Kunde, dass ich über Lieferprobleme informiert werde,
dass ein gewisser Kundenservice gewährleistet ist, etc.

Leute, Ihr habt immer ein Rückgabe Recht von zwei Wochen, da kann sich die Firma im Grab umdrehen.
Wenn was nicht passt oder kein Intresse besteht, den Mangel oder die Unzufriedenheit des Kunden zu bereinigen,
Zurückschicken und sein Geld wieder verlangen.
Es gibt x Tuner wo man die Sachen herbekommt.

DER KUNDE IST KÖNIG !!!!!

Ich finde es schon für eine bodenlose frechheit, die Zahlung per Vorkasse.
Mache ich grundsätzlich nicht mehr, ab Beträgen von 30 € aufwärts.
Manche Firmen akzeptieren nur noch Vorkasse,
was soll dass ???

Nachnahme ist noch O.K., wobei auch hier gewisse Risiken nicht ausgeschlossen sind.
Aber irgendwie muss man ja auf einen Nenner kommen.
Nun, es gibt noch genügend Firmen, wo man erst die Ware Begutachten kann und dann zahlen.
Leute, Ihr müsst da hartnäckiger sein und Euch nicht gleich abspeisen lassen.

Es liegt das Risiko bei der Firma, wenn ein Kunde nicht bezahlt.
Diese kann sein Geld wesentlich einfacher einfordern.
Was muss ich als Privatperson machen, wenn mir eine Firma das Geld nicht zurückerstattet ?
Viel Spass beim Rennen, den oft hilft der beste Anwalt nicht weiter oder es dauert 1 jahr.
Die Mühlen unseres Stattes mahlen bekanntlich langsam.

Fazit:
Tss ist eine meiner Meinung nach vertrauenswürdige Firma,
wo`s halt ein bisschen am Kundenservice mangelt.
Soll sich die Firma doch ein paar Leute mehr einstellen,
wenn sie überfordert ist.
Arbeitsplätze gibts eh zu wenig ;-)

MfG: Webmaster

Also von der Qualität und vom Preis her ist TSS wirklich nicht der Bringer. Geschweige denn Lieferzeit. Hab u.a. nen Frontspoiler für mein EK3 bestellt - war naja, bisschen anpassen dann hats schon gepasst. Den Mugen Grill den ich zum selben Zeitpunkt auch bestellt hab der is nach 3 Monaten erst mal gekommen (Anruf: "...nächste Woche kommt die Lieferung..."😉.
Hab dann meinen EK3 in den Graben gestellt und wollt wieder selben Frontspoiler. Diesmal hats 2 Monate gedauert und als er dann kam war er ganz andere Qualität als der erste. Viel schlechter, musste viel mehr angepasst werden, viel mehr gekittet usw. hat mich richtig geärgert.

Aber ich denke mal dass das generell ein Problem bei Honda-Tuningteilen ist.

Also ich kann nur sagen das die unfähig sind was wegzuschicken hab fast 6 Monate auf meine Teile gewartet die sie angeblich auf Lager hatten. Auf E-Mail anfragen bekam ich immer nur wirres codiertes Zeugs. Habs dann meine Bestellung wieder stoniert weil mir das gehörig auf den Sack ging.

HAllo,

ich war am letzten Wochenende bei einem Treffen in Fulda, und hab da mal nachgefragt - und viele sagten das Sie von der Qualität und den Preis weit enttäuscht sind - viele arbeiten waren teilweise noch nötig hat man mir gesagt.

Lässt sich nur hoffen das die wieder besser wird oder es in Ukunft vielleicht noch einen Tuner wie TSS geben wird.

Grüsse

Steffen

Hier mal meine Erfahrungen mit TSS:

Telefonisch schwer erreichbar, man erhält aber prompte und erschöpfende Antworten.

Ich habe einen Twin-loop ESD plus MSD für den Civic Sport 1.6 MJ 2004 bestellt. Habe auch telefonisch noch mal nachgefragt, alles schien o.k.
Habe die Teile in Rekordzeit erhalten (wenige Tage). Dann musste ich allerdings feststellen, dass der MSD 10 cm zu lang ist.

Auf entsprechendes Nachhaken hat sich dann herausgestellt, dass das Teil für das ganz neue Modell nicht passt (wegen geändertem Kat). Super. Das hätten die mir eigentlich bei Bestellung sagen müssen. Obwohl das ein Fehler von TSS war, wollten sie noch 150 ? für die Anpassung des MSD haben.
Dann habe ich gesagt, dass ich den MSD selbst kürze. Daraufhin meinte TSS, dass außerdem der Flansch zum Kat hin nicht passt. Habe ich dann nochmals überprüft. Papperlapapp. Der Flansch passt.

Ergo habe ich den MSD selbst um 10 cm gekürzt und anschließend für 10? bei mir im Ort edelstahlschweißen lassen.

Von TSS bin ich seither enttäuscht. Allerdings klingt das Teil einfach nur endgeil.

Gruß
Brasser

Deine Antwort