TSI-Nummern gesucht

Ford Kuga DM2

Hallöchen mal wieder.
Nachdem ich aus dem anderen Thema entdeckt habe daß diese TSI-Nummern existieren und meinen Händler recht erschreckt haben daß ich so eine Nummer weiß - will ich mehr davon!!!

Kam mir so vor als ob da einige Freundliche auf den Lösungen von Problemchen sitzen, aber wenn sich keiner dran stört muss man's ja nicht reparieren in der Garantie...

Dem würde ich hier ganz gerne entgegenwirken ;-)

Da dies ja "Insiderwissen" ist und nicht an dier Kunden gelangen soll biete ich mich auch gerne hier als Vermittlung an. PNs an mich und ich stell die Nummern online und lösch eure Mails wieder.
Dann kann keiner bei plaudernden Angestellten nachschnüffeln da ich reiner Privatkunde bin.

So, nu Butter bei die Fische:

Gibt's da noch mehr Reparaturanweisungen, was betreffend, incl. Nummer, etc.

Danke Allen schonmal vorweg!!!

Gruß Michl

Beste Antwort im Thema

moin!

Tsi = Technische Service Mitteilung (Werkstatt-Handbuch): wenn irgendein Fehler häufiger auftritt, gibt Ford dazu diese TSI-Nummern aus und gleich dazu was bei dem Fehler zu tun ist! Besser gesagt, was die Werkstatt bei dem Fehler machen soll!

26 weitere Antworten
26 Antworten

Da sag ich nur:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Manche Händler sind ganz schöne Märchenonkels....

Also lasst uns eine TSI Sammlung machen.😎

Genau! Tatsachen statt Märchen! 😉

Na dann habt ihr ja viel Vertrauen zu euren Händlern.

Es gibt auch manchmal Probleme wo es noch keine Lösung für gibt und eine Lösung auszuarbeiten dauert eben bei den Ingenieuren ab und zu etwas länger. Was nicht heisst dass der Händler Märchen erzählt.

Hier soll es aber um bekannte Lösungen gehen.
Denn nur dann gibts auch ne TSI.

Gelle. 😉

@ Emerson574
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf das Du entweder Händler oder bei Ford bist. (weil Du so vehement gegen das sammeln der TSI bist) 😎

Wer nichts zu verbergen hat kann auch nichts dagegen haben.
Just my 2cents.

Nur als kleine Anekdote zur "Märchenstunde".
Mir hat mein örtlicher Händler erzählt das wenn man ohne Radio bestellt:
- keine LS Kabel eingebaut sind (stimmt nicht)
- ein anderes Radio nicht passen würde (stimmt nicht)
- keine Antennenvorbereitung drin ist (stimmt nicht)
- möglicherweise das ganze Auto nimmer läuft wenn ich ein anderes Radio einbaue. (naja, siehe oben....)

Ps: Ich sollte noch erwähnen das ich im Gespräch klar gestellt habe das ich Elektroniker bin....

Ähnliche Themen

@linse

ich bin zwar kein Händler aber du liegst nicht falsch mit deiner annahme das sich bei dem benannten
Hersteller arbeite. wenn ich wollte könnte ich soviel zum thema beitragen aber ist wirklich absoluter
unsinn sich darüber gedanken zu machen .

Ich aus meiner sicht helfe gerne weiter weil mir nichts mehr spaß macht wie wenn ich leuten helfen kann die ein Problem haben ujd glücklich vom hof rollen und sagen,, die haben mir aber wirklich gut geholfen,, . was heisst ich bin sehr stark am wohl den Kunden interessiert!!

Aber ich werde damit bestimmt nicht damit Handeln gehen im Internet.

nur z.b. mal : Ich habe hier ein Problem im Forum gelesen , wonach die Scheinwerfer sich verstellen sollen wenn man auf die Bremse tritt . Sowas habe ich noch nie gehört und ich denke dass es auch bei Ford da keine Lösung gibt, sonst würde es was schriftliches dazu geben.

So seht ihr mal dass den Händlern auch die Hände gebunden sind wenn ein neues Problem auftaucht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Emerson574

Sowas habe ich noch nie gehört und ich denke dass es auch bei Ford da keine Lösung gibt, sonst würde es was schriftliches dazu geben.

Ja genau, ich sag nur Waschdüsen. Problem ist Ford bekannt, die Düsen wurden in der Serie ausgetauscht.

Was ist mit den Bestandskunden? Obwohl es eine Lösung gibt gibts nix Schriftliches. Man lässt die Leute mit den magnelhaften Düsen durch das Scheißwetter fahren. So ein Hersteller kannste doch vergessen! Ford? Nie wieder!

na hier geht es doch um TSI´s und zu den waschdüsen gibt es nichts .

@use link

Aber wenn ich seh dass du irgendeinen Satz rausziehst der gut passt aber garnicht zum Thema
gehört sieht man dass du dir alles so drehst wie es dir am besten passt .

Wie gut dass es auch bei anderen Herstellen auch genug Mist gibt .

@ Emerson574
Es freut mich das Du so Kundenorientiert bist.
Es freut mich auch sehr das es noch Hilfsbereitschaft gibt.
Ich persönlich finde das sehr wichtig, da ich auch dann nicht auf jeden € schaue wenn ich guten Serive bekomme.

Leider wird Dir auch bekannt sein das nicht jeder Mechaniker, Händler, Servicemitarbeiter... (Liste kann beliebig vortgesetzt werden) so ist.

Und es leider immer mehr schwarze Schafe gibt, die dem Kunden Dinge die Ihm zustehen vorenthalten.
Oder wie bei mir einfach Märchen erzählen weil Sie beim Neuwagen nochn Radio dazu verticken wollen. Da ist bei mir jegliches Vertrauen weg.

Also spricht meiner Meinung auch nix dagegen diese TSI zu sammeln um nachzuvollziehen wos geklemmt hat.
Der Händler sitzt ja auch nicht täglich vorm Rechner und sucht nach den TSI also ist er vielleicht dankbar wenn er drauf gestoßen wird das es was Neues gibt.
Ist für mich übrigens auch ein Grund in eine Markenwerkstatt zu gehen und nicht zur freien Werkstatt. (wo ich solche Updates nicht bekomme)

Zitat:

Original geschrieben von Emerson574

na hier geht es doch um TSI´s und zu den waschdüsen gibt es nichts .

@use link

Aber wenn ich seh dass du irgendeinen Satz rausziehst der gut passt aber garnicht zum Thema
gehört sieht man dass du dir alles so drehst wie es dir am besten passt .

Wie gut dass es auch bei anderen Herstellen auch genug Mist gibt .

Danke für die offene Kritik.

Du hast halt von Scheinwerfern geredet, ich von den Düsen.

Du hast die eine Seite aufgezeigt, wo jemand scheinbar Hirngespinste hatte, ansonsten gäbe es ja eine Lösung seitens Ford. Und ich habe die andere Seite aufgezeigt, wo es massive Probleme gibt und Ford nichts unternimmt.

Andere Hersteller interessieren mich derzeit nicht. Ich fahre aktuell Ford und ich kann es mir leider nicht leisten, den Wagen bald schon wieder zu wechseln. Will ich auch nicht, der Kuga ist schon ne geile Sau 😎 nur die Eltern kannste vergessen 😉

@uselink 

ok alles klar Frieden !!!!! 

schönen tag noch 

@linse 

Der Händler hat alle möglich TSI´s auf einen Blick und ist der erste der weiß wenn es was neues gibt !! 

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Aus Insiderkreisen weiss ich, dass die Händler sogar von Ford eins drüber kriegen, wenn sie zu viele Garantiefälle bearbeiten.

Na super...

Begründete Garaniefälle sind da kein Problem, das liegt woanders.
Es gibt halt Häuser wo eine abnormal hohe Rate an Garantiearbeiten durchgeführt werden oder der Händler zu teuer arbeitet ( Lohn und Teile überhöht trotz klarer Anweisung, TSI ).
Aber das sind dann Händlerinterna.
Generell darf ein Händler dem Kunden keine begründete Garantieleistung verwehren.
Hintergrund ist das nachvollziehbare vorliegen eines Mangels und nicht die Kenntnis über einen möglichen Mangel.
Darum ist ein wildes verbreiten von TSI´s nicht so toll. Besser währe dann schon den Konkreten Hinweisen eines Spezialisten zu folgen.
Wobei es ja auch eine Kostensache ist. Freie Werkstätten können über ihre Infoportale ähnliche Infos abrufen, müssen dafür aber bezahlen. Wir wollen also keine wilden Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Fakt ist:
Gibt es ein Problem, melde es und jemand hilft dir.

Sorry, aber ich denke, die anderen Insider sehen es genauso!
Sie kommen in Teufels Küche wenn Interna großflächig verbreitet werden.

Deine Antwort