Tschüüs!
Ich verabschiede mich mal von hier, mein Q4 ist nach einem Garagenbrand Totalschaden.
Habe vor 3 Wochen vom der Gesundheitsbehörde Ö und Porsche einen Brief bekommen dass ich bitte die Software meiner Bremsen in der Werkstatt updaten soll, er könnte Wegrollen 😁 Da hab ich noch gelacht, Audi. Das war lustig!
Eigentlich denk ich mir gar nicht viel dabei, war eh leasing und bin froh endlich auf was neues umzusteigen.
Etwas mit Software Updates, einer funktionierenden LOKALEN Benutzerverwaltung ohne Cloud Gedöns, etwas wo ich meine eigene SIM rein tun kann. Etwas das mir nur eine anstatt drei verschiedenen Uhrzeiten im Cockpit anzeigt. Ein Auto, bei dem die Heizung ab 30° nicht ausfällt und bei dem die Standklimatisierung innerhalb einer Sekunde feedback gibt. Ein Auto das die Fenster und Türen ohne Schlüssel einfach über Home Assistant schließen kann, eines das die Musik weiter spielt wenn ich vom Fahrersitz steige. SERVER DIE NICHT EINFACH 48H OFFLINE GEHEN und einen Q4 über nacht in einen RS3 verwandeln.
Tja, das sollte dann Volvo werden für mich, eigentlich wollte ich ja BYD aber die sind ja komplett gesperrt API seitig hab ich mittlerweile bemerkt.
Lustig wars hier! Schöne Community, wünsche euch noch viel spaß mit euren Modellen!
9 Antworten
Verständlich, „Vorsprung durch Technik“ ist auch sehr überholt bei Audi und wird nur noch von Fans am Leben erhalten.
Zitat:
@Stefanmst schrieb am 8. April 2025 um 10:56:10 Uhr:Zitat:
Zitat: Zitat: Verständlich, „Vorsprung durch Technik“ ist auch sehr überholt bei Audi und wird nur noch von Fans am Leben erhalten.
Es gibt keinen Vorsprung durch Technik mehr. Das kommt noch aus der Zeit des ersten Quattros. Seither ist mir nichts an Vorsprung bekannt. Die Chinesen sind im EV Bereich die, die sich das als Claim unter den Namen schreiben können.
Was hat denn den Garagenbrand verursacht ? Die Garage selbst bzw. etwas darin Gelagertes oder hat der Q4 den Brand verursacht ?
Wünsche Dir zum automobilen Neuanfang alles Gute !
MfG Uwe
Schicke Lackierung. Allseits gute Fahrt!
Zitat:
@gotschi_war_vergeben schrieb am 8. April 2025 um 08:08:39 Uhr:
Ich verabschiede mich mal von hier, mein Q4 ist nach einem Garagenbrand Totalschaden.Habe vor 3 Wochen vom der Gesundheitsbehörde Ö und Porsche einen Brief bekommen dass ich bitte die Software meiner Bremsen in der Werkstatt updaten soll, er könnte Wegrollen 😁 Da hab ich noch gelacht, Audi. Das war lustig!
Eigentlich denk ich mir gar nicht viel dabei, war eh leasing und bin froh endlich auf was neues umzusteigen.
Etwas mit Software Updates, einer funktionierenden LOKALEN Benutzerverwaltung ohne Cloud Gedöns, etwas wo ich meine eigene SIM rein tun kann. Etwas das mir nur eine anstatt drei verschiedenen Uhrzeiten im Cockpit anzeigt. Ein Auto, bei dem die Heizung ab 30° nicht ausfällt und bei dem die Standklimatisierung innerhalb einer Sekunde feedback gibt. Ein Auto das die Fenster und Türen ohne Schlüssel einfach über Home Assistant schließen kann, eines das die Musik weiter spielt wenn ich vom Fahrersitz steige. SERVER DIE NICHT EINFACH 48H OFFLINE GEHEN und einen Q4 über nacht in einen RS3 verwandeln.Tja, das sollte dann Volvo werden für mich, eigentlich wollte ich ja BYD aber die sind ja komplett gesperrt API seitig hab ich mittlerweile bemerkt.
Lustig wars hier! Schöne Community, wünsche euch noch viel spaß mit euren Modellen!
Sieht wie neu aus weshalb gibst du den ab?
Hol dir ein Mercedes und kein Volvo da bist du besser beraten und der Service ist halt erste Bundesliga im Gegensatz zu Audi.
Zitat:
@Yoshyxx schrieb am 11. April 2025 um 23:18:12 Uhr:
Hol dir ein Mercedes und kein Volvo da bist du besser beraten und der Service ist halt erste Bundesliga im Gegensatz zu Audi.
Das Verhältnis zum Freundlichen ist dann auch inniger, weil du da jährlich zur Kasse gebeten wirst. ;-)
Zitat:
Ich habe gerade einen EQE auf dem Parkplatz gesehen und war schockiert. Schau doch mal die Spaltmaße an, das ist 1cm!!!
Für penibele Handwäscher ideal : beim EQE kann man den Schwamm fast komplett durch die Karosserie-Spalte ziehen - bei den oppulenten Spaltmaßen !
Zitat:
@K-Tom schrieb am 12. April 2025 um 20:04:38 Uhr:
Zitat:
Hol dir ein Mercedes und kein Volvo da bist du besser beraten und der Service ist halt erste Bundesliga im Gegensatz zu Audi.Ich habe gerade einen EQE auf dem Parkplatz gesehen und war schockiert. Schau doch mal die Spaltmaße an, das ist 1cm!!!
Zitat:
@Hilgen schrieb am 12. April 2025 um 23:41:03 Uhr:
Für penibele Handwäscher ideal : beim EQE kann man den Schwamm fast komplett durch die Karosserie-Spalte ziehen - bei den oppulenten Spaltmaßen !
Zitat:
@Hilgen schrieb am 12. April 2025 um 23:41:03 Uhr:
Zitat:
@K-Tom schrieb am 12. April 2025 um 20:04:38 Uhr:
Ich habe gerade einen EQE auf dem Parkplatz gesehen und war schockiert. Schau doch mal die Spaltmaße an, das ist 1cm!!!
Würde mich jetzt nicht stören oder auffallen wenn es nicht so arg ist, solange der Wagen trotzallem gut aussieht eine verdammt gute Software hat und die hat Mercedes allemal und man nicht nach 5k Kilometern wieder in die Werkstatt geschleudert werden muss.