ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss W212 E350 Bluetec 4M

Tschüss W212 E350 Bluetec 4M

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 1. April 2024 um 11:29

Vorab Allen frohe Ostern!

Ich trenne mich nach 10 Jahren von meinem geliebten W212 E350Blutec 4Matic. Er steht ab sofort zum Verkauf (Willhaben und Autoscout24). Auch den B250e Electric Drive verkaufen wir.

Jetzt in der Pension brauchen wir nur mehr ein Auto. Der 350er stand die meiste Zeit nur in der Garage und kostet mich Euro 150.- an Steuer jedes Monat.

Ich bleibe bei der E-Klasse, jedoch wird es ein EQE5004Matic.

Der hat eine sehr gute Reichweite und hat wieder alle gewohnten Extras und vieles mehr.

Ich bedanke mich bei Allen für die Unterstützung und die angeregten Diskussionen.

Alles Gute für die Zukunft, ich bin jetzt dann im EQ Forum unterwegs.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Servus hast du ein Link von der Verkaufsanzeige?

Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Hobel!

Die Steuern sind ja echt krass. Und das ist ja nun nichtmal eine Riesenmaschine mit ca 250 PS.

Ist die Versicherung in Austria auch so teuer?

Viel Glück beim Verkauf.

Die KFZ Steuer ist leider sehr hoch. Ich zahle für den 250CDI um die €1050,- p.a. nur an Kfz Steuer..

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 1. April 2024 um 13:29:53 Uhr:

Vorab Allen frohe Ostern!

Ich trenne mich nach 10 Jahren von meinem geliebten W212 E350Blutec 4Matic. Er steht ab sofort zum Verkauf (Willhaben und Autoscout24). Auch den B250e Electric Drive verkaufen wir.

Jetzt in der Pension brauchen wir nur mehr ein Auto. Der 350er stand die meiste Zeit nur in der Garage und kostet mich Euro 150.- an Steuer jedes Monat.

Ich bleibe bei der E-Klasse, jedoch wird es ein EQE5004Matic.

Der hat eine sehr gute Reichweite und hat wieder alle gewohnten Extras und vieles mehr.

Ich bedanke mich bei Allen für die Unterstützung und die angeregten Diskussionen.

Alles Gute für die Zukunft, ich bin jetzt dann im EQ Forum unterwegs.

Wo bitte kostet die Kfz Steuer so viel?

@Brumm19

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 1. April 2024 um 18:53:37 Uhr:

Die Steuern sind ja echt krass. Und das ist ja nun nichtmal eine Riesenmaschine mit ca 250 PS.

Ist die Versicherung in Austria auch so teuer?

AUSTRIA = Österreich.

:cool:

Beim Hubraum schlagen die Özi's voll zu...:p

Je mehr desto teuer. :rolleyes:

Gute Fahrt, wenn der Radstand vom EQE und EQS nicht absolut hässlich zu lang wäre… und wenn es zumindest einen Shooting Brake gäbe dann würde man sich damit anfreunden können… aber so hat er doch kaum noch was vom alten Benz :(

Nicht nur da - hier in den Niederlanden ist es ähnlich schlimm - zb monatliche KFZ Steuer BMW 520 d Drive touring 182 euro . Da ist mein E400 s212 mit nur 112 euro noch billig , weil Benziner. Auch haben wir hier eine nette Luxuxsteuer: in Deutschland kostete der E 400 2015 89.000 euro - in den Niederlanden 100.400 euro.

Zitat:

@migoela schrieb am 2. April 2024 um 06:40:39 Uhr:

Beim Hubraum schlagen die Özi's voll zu...:p

Je mehr desto teuer. :rolleyes:

Motorleistung (kW / PS) , nicht Hubraum...

Gruß

Hagelschaden

Etwas OT: diese Politik trennt doch die Gesellschaft noch mehr. Hierzulande können sich Lehrerinnen und Polizisten Mercedes noch leisten, im Ausland meist nicht mehr.

Wenn die ihre (selten noch vorhandenen) Kleinwagenfabriken schützen wollen, würde es noch Sinn machen ???

„selber schuld“ wir alle, haben uns blenden und veräppeln lassen… ob nun Diesel Skandal. grüne Wirtschaft, etc… ich will nicht politisch werden daher off of off topic… eqe ist für mich keine Option… ich werde so lange es geht den verbrenner VoR- ziehen

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 2. April 2024 um 15:07:06 Uhr:

„selber schuld“ wir alle, haben uns blenden und veräppeln lassen… ob nun Diesel Skandal. grüne Wirtschaft, etc… ich will nicht politisch werden daher off of off topic… eqe ist für mich keine Option… ich werde so lange es geht den verbrenner VoR- ziehen

Finde auch wie oben schon geschrieben den Radstand sowas von Banane… macht meiner Meinung nach das ganze Auto kaputt .

Themenstarteram 2. April 2024 um 18:15

Hallo,

Danke für die Anregungen, in Österreich ist die Motorbezogene KFZ-Steuer recht heftig, auch die Versicherung ist nicht so günstig wie in Deutschland.

Ich bin in der Stufe 0 (ist die niedrigste) und bezahle jetzt mit der Vollkasko monatlich inkl. Der KFZ Steuer Euro 307.-!

Für das E-Auto zahle ich nur ca. Euro 150.- für die Vollkasko.

Den Strom produziert zum Gr0ßteil auch meine 12kw PV-Anlage und ich Lade wie schon beim B-Electricdrive 99% zu Hause, was auch Treibstoffkosten spart.

Der EQE hat eben schon eine sehr gute Reichweite und er hat auch die Komfort-Extras was ich vom 350er gewöhnt bin. Ist eben von der Karosse eher so wie der CLS.

Hier der Link zum Neuen (ist gleich wie meiner): EQE500

Ich hätte ohnehin lieber wegen der Heckklappe den EQS genommen, jedoch weil wird den B250e von meiner Frau auch weggeben, musste ich auch auf sie Rücksicht nehmen, denn der ist noch um 30cm länger. Die Farbe hat auch meine Frau gewählt. Meine bevorzugten Farben sind auch sehr rar bei den Jahreswagen.

PS: Ist jetzt dann bereits meine 4. E-Klasse.:)

Schönes Auto und finde nicht mal teuer für ein reines Elektroauto!

Die Versicherung und Steuer wird hier in D mit von unserer Autobranche gesteuert, genauso die Autobahnmaut.

Können jetzt vergleichen in welchem Land wir besser dran wären, bei der Rente geht es weiter.

Die Stromversorgung in D liegt in der Hand von ein paar Monopolversorgern die den Preis machen und somit auch das eigentliche E Mobil Problem zusammen mit den Aufsichtsräten aus der Politik verursachen.

Am Ende fahr ich nur das was sich rechnet und deshalb ist die Entscheidung von @digitalfahrer

vollkommen OK.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Tschüss W212 E350 Bluetec 4M