Tschüss und auf nimmer Wiedersehen
So ich bin endgültig hier weg, ständig wird man hier von irgendwelche Leute hier provoziert, dass muss ich mir als SchiffsKapitän (ich bin wirklich Schiffskapitän mit Patent auf der Elbe ) nicht geben.
Tschüss 👋
20 Antworten
Zitat:
@Icarian schrieb am 29. August 2025 um 17:09:35 Uhr:
So ich bin endgültig hier weg, ständig wird man hier von irgendwelche Leute hier provoziert, dass muss ich mir als SchiffsKapitän (ich bin wirklich Schiffskapitän mit Patent auf der Elbe ) nicht geben.
Tschüss 👋
Kenn ich. Mittlerweile steh ich drüber. Diese notorischen Nörgler können mich...... Aber mir wurde auch schon oft und gut geholfen... Schlaf noch mal drüber..... vieleicht hilft bissala reduzieren auch schon..
Jetzt habe ich mir Deinen Sitzheizungsbeitrag doch mal komplett durchgelesen. Du hast Dich ein wenig provozieren lassen und bist über die Stöckchen gesprungen, die man Dir hingehalten hat. Auf mißliebige Antworten muss/sollte man nicht reagieren (auch wenn`s vielleicht schwerfällt) und nur das lesen, was zur Lösung Deines Problems beiträgt. Aber die Sache hat sich ja jetzt erledigt...
Ein Schiffs-Kapitän auf der Elbe hat ein Problem mit dem Autositz und hat 33T Euro auf dem Konto. Darüber wurde diskutiert. Wo ist jetzt das Problem?
Bei ein wenig Gegenwind haut man nicht gleich in den Sack.
Ähnliche Themen
Zitat:
@delvos schrieb am 29. August 2025 um 20:27:43 Uhr:
Bei ein wenig Gegenwind haut man nicht gleich in den Sack.
Als Elbe-Kapitän kann er doch mit Gegenwind umgehen.
Zitat:
@Ferengi schrieb am 29. August 2025 um 23:20:41 Uhr:
Als Elbe-Kapitän kann er doch mit Gegenwind umgehen.
Denke genau das hat er gemeint..... immer noch einen Drauf...... mal darüber nachdenken
Es ist schon ein bisschen komisch und vielleicht ist er auch nicht ganz unschuldig an der Sache. Er eröffnet ein Thema habe mir ein Coupé e400 für die Summe X gekauft ist das zu teuer? Dann stellt er fest das gekaufte Fahrzeug hat Kratzer wie bekomme ich die weg. Auch die Frage zum Unterschied von HUK24 und HUK Coburg kann man googeln. Dann die Ölwechselgeschichte ? Dann Getriebeölwechsel wo es unzählige Themen zu gibt wenn man die SUFU benutzt. Dann einige Sachen in Auspuffblenden, Mittelkonsole, Burmesterlautsprecher nachrüsten, Escheholz nachrüsten, Autositz hat Riss, was tun usw,usw, zu guter Letzt die Sitzheizung. Wenn das alles nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortet wird, kann er mit Kritik nicht gut umgehen. Es gibt nicht auf alle Fragen immer die richtige Antwort. Das sollte er auch akzeptieren. Elbflusskapitän kann man auch mit einem Sportboot sein, den kann jeder machen und 33000 € sind ein Fliegenschiß wenn man 6 Richtige im Lotto hat. 😜
Elbflusskapitän kann man auch mit einem Sportboot sein, den kann jeder machen und 33000 € sind ein Fliegenschiß wenn man 6 Richtige im Lotto hat.
Und genau mit solchem Unsinn erzeugt er den "Gegenwind" und alle anderen sind dann die Bösen....
Zitat:
@Old Man schrieb am 30. August 2025 um 09:08:48 Uhr:
Es ist schon ein bisschen komisch und vielleicht ist er auch nicht ganz unschuldig an der Sache. Er eröffnet ein Thema habe mir ein Coupé e400 für die Summe X gekauft ist das zu teuer? Dann stellt er fest das gekaufte Fahrzeug hat Kratzer wie bekomme ich die weg. Auch die Frage zum Unterschied von HUK24 und HUK Coburg kann man googeln. Dann die Ölwechselgeschichte ? Dann Getriebeölwechsel wo es unzählige Themen zu gibt wenn man die SUFU benutzt. Dann einige Sachen in Auspuffblenden, Mittelkonsole, Burmesterlautsprecher nachrüsten, Escheholz nachrüsten, Autositz hat Riss, was tun usw,usw, zu guter Letzt die Sitzheizung. Wenn das alles nicht zu seiner Zufriedenheit beantwortet wird, kann er mit Kritik nicht gut umgehen. Es gibt nicht auf alle Fragen immer die richtige Antwort. Das sollte er auch akzeptieren. Elbflusskapitän kann man auch mit einem Sportboot sein, den kann jeder machen und 33000 € sind ein Fliegenschiß wenn man 6 Richtige im Lotto hat. 😜
Ein Teufelskreis
Zitat:
@Old Man schrieb am 30. August 2025 um 09:08:48 Uhr:
Elbflusskapitän kann man auch mit einem Sportboot sein, den kann jeder machen und 33000 € sind ein Fliegenschiß wenn man 6 Richtige im Lotto hat. 😜
Hey , ich möchte dazu nochmal was schreiben , ich bin Kapitän (Beruf) ( kein Freizeit Skipper mit einem Sportboot) Die Streifen muss man sich erst mal verdienen und dazu gehört auch Respekt zu haben vor so einer Person ! Und wenn man in diesem Forum nicht mal Respekt hat vor so einer Person dann sollte man sich fragen was falsch gelaufen ist…und 33,500 habe ich auf meinem Konto ! In meinem Schließfach in der Haspa sind noch weitere …. Tsd drinne ! Soviel dazu nochmal !
Zitat:
@Icarian schrieb am 30. August 2025 um 12:56:22 Uhr:
Hey , ich möchte dazu nochmal was schreiben , ich bin Kapitän (Beruf) ( kein Freizeit Skipper mit einem Sportboot) Die Streifen muss man sich erst mal verdienen und dazu gehört auch Respekt zu haben vor so einer Person ! Und wenn man in diesem Forum nicht mal Respekt hat vor so einer Person dann sollte man sich fragen was falsch gelaufen ist…
Respekt ist keine Einbahnstraße.
Bei solchen Argumentationen machst du dich nunmal selbst zur Zielscheibe, um es mal nett auszudrücken.
Hier prahlt kaum einer mit seinem Gehalt oder seiner Position im Beruf oder was er auch immer beruflich macht
Jedes Forumsmitglied hier ist im Grunde glücklich darüber, sich so ein Auto zu kaufen, finanzieren oder leasen zu können.
Und das sollte die Essenz in jedem Thread sein.
Denke über einige deiner Posts nochmal nach, was auch andere evtl. tun sollten. Zähl bis 10 und freu dich dann über einen gewinnbringenden Austausch.
Zitat:
@Icarian schrieb am 30. August 2025 um 12:56:22 Uhr:
Hey , ich bin Kapitän Die Streifen muss man sich erst mal verdienen und dazu gehört auch Respekt zu haben vor so einer Person ! Und wenn man in diesem Forum nicht mal Respekt hat vor so einer Person dann sollte man sich fragen was falsch gelaufen ist…und 33,500 habe ich auf meinem Konto ! In meinem Schließfach in der Haspa sind noch weitere …. Tsd drinne ! Soviel dazu nochmal !
Hey, ich bin Autofahrer. Ich habe meinen Führerschein mit 18 bestanden. Den muss man sich erst mal verdienen und dazu gehört auch Respekt vor so einer Person, vor allem von denen, die durchgefallen sind bei der Prüfung.
Zwanzig Jahre lang war ich als Chief Engineer bei Cunard auf See, bis mich der plötzliche Tod meines Vaters zum Winzer machte.
Als Kapitän sollte man manches übersehen können. Respekt muss man sich allerdings verdienen. Eine UKW-Lizenz allein reicht dafür nicht aus.
Und Streifen allein machen noch lange keinen Kapitän – das müsstest du eigentlich wissen.
Wir sind mehrfach in Steinwerder eingelaufen, und ich habe die Hamburger Elbe-Schlepper schätzen gelernt.
In einem Forum zum Austausch sollte niemand persönlich werden – ob jemand spart oder nicht, ist hier nicht relevant.
Ich persönlich kaufe Mercedes, gehe in die Vertragswerkstatt und frage nicht nach Preisen; man informiert mich, falls etwas Auffälliges anfällt.
Bei meinen Oldtimer-Mercedes handelt es sich um mein Hobby: Hier mache ich alles selbst und achte sehr auf die Kosten.
Zur Sitzheizung: Kaum eine Mercedes-Werkstatt repariert diese zuverlässig, da es an guten Sattlern fehlt.
Meine Werkstatt gibt solche Arbeiten an eine Sattlerei weiter.
Die Teile sind günstig, die Arbeitskosten hingegen hoch.
Mein Rat: Besorge die Ersatzteile selbst und suche einen Sattler mit Erfahrung bei Sitzheizungsreparaturen.
LG Brummbär