ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Tschüss GLC

Tschüss GLC

Mercedes
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 16:02

Heute ging mein GLC nach 4 Jahren zurück . Und ehrlich gesagt nie war ich froher einen Wagen zurück zu geben . Mein GLC hatte alle Mängel die die Anfangsserie hatte . Sie wurden zwar fast alle beseitigt,aber mit vielen Streitereien und Werkstattaufenthalten .

ich wünsche den Forenmitgliedern viel Spass mit ihren GLC . Vielleicht komme ich zum GLC zurück aber definitiv nicht zum X253

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen GLC 220d nach vier Jahren und 45 tkm vor 14 Tagen zurückgegeben und bin zu Audi zurückgekehrt. Nicht weil ich so unzufrieden war mit Mercedes, ganz im Gegenteil. Allerdings war mir der GLC doch um einen Hauch zu groß/breit und der GLA lässt ja noch auf sich warten.

Allerdings hat mich der GLC einmal stark im Stich gelassen: ausgerechnet am Tag vor der Italienreise war plötzlich das Notlaufprogramm und die orange Leuchte ging an. Ich fuhr gleich in die Werkstatt und nach sechs (!) Stunden wusste man nicht weiter. Also musste ich mit einem Leihwagen in den Urlaub. Woran es gelegen war, weiß ich bis heute nicht, irgend etwas mit der Abgasregelung?

Von dem abgesehen hat mich nur gestört, dass ich jedes Jahr zum Service musste (bei Audi alle zwei Jahre) und noch dazu die Rechnung jedes Mal ziemlich hoch war, obwohl ich das Motoröl selbst mitbrachte.

Fazit: trotzdem Daumen hoch für den GLC.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Kaum zu glauben.

Meiner ist am 10.März 4 Jahre alt und ich habe bis auf die rechte Spiegelleuchte bei genau gleicher Motorisierung sonst 0 ( in Worten null) Probleme gehabt!

Batterie wurde getauscht.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 16:36

Zitat:

@elchhasi schrieb am 25. Februar 2020 um 17:11:15 Uhr:

Kaum zu glauben.

Meiner ist am 10.März 4 Jahre alt und ich habe bis auf die rechte Spiegelleuchte bei genau gleicher Motorisierung sonst 0 ( in Worten null) Probleme gehabt!

Batterie wurde getauscht.

Hast du mehr Glück als ich gehabt was ich dir aber nicht neide .

Ich hatte Auto nach Rechts gezogen , rumpelnde Vorderachse , Klappern an dem Gebläse öfters Ausfall der Assistenzsysteme . Batterieprobleme ab 18 Monate. ( Laut Werkstatt nur der Kurzstrecke geschuldet. Die Wagen vorher hatten dieses Problem bei gleicher Fahr- und Laufleistung nie )

Im Juli 4

 

Beide LED in den Spiegeln wurden gewechselt. Alles tip top

Keinerlei Probleme mit der Batterie. Sehr zuverlässiger Wagen

Ich schließe mich mal an. Meiner ist Bj. 07/2016. Mängel hatte meiner in diesen fast 4 Jahren eigentlich keine. Allerdings bin ich auch Wenigfahrer. Das Einzige, was mir missfällt, ist das Navi und ein bischen rumpelhaftes Fahrwerk. Beim nächsten werde ich mir daher die Luftfederung gönnen. Ich war in der Werkstatt nur zu den jährlichen Inspektionen, zum Update und zum Einstellen des Abstandswarners (Parkpiepser). Zufriedener mit einem Auto kann man eigentlich kaum sein.

Das Update war m.E. eine Mogelpackung. Danach hätte der Adblue-Verbrauch sich verdoppeln müssen. Tatsächlich hat er sich aber nicht verändert. Es wird immer nur die Hälfte angezeigt. Vermutlich hat man im Programm für die Restweitenanzeige nur eine Division (km : 2) eingefügt.

Ich habe auch noch die erste Batterie, und das bei meinem extremen Kurzstreckenverkehr. Die Werkstatt wollte auch schon mal eine neue einbauen. Habe ich aber abgelehnt. Sie ist immer noch drin und völlig o.k.

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 25. Februar 2020 um 17:02:54 Uhr:

Heute ging mein GLC nach 4 Jahren zurück . Und ehrlich gesagt nie war ich froher einen Wagen zurück zu geben . Mein GLC hatte alle Mängel die die Anfangsserie hatte . Sie wurden zwar fast alle beseitigt,aber mit vielen Streitereien und Werkstattaufenthalten .

ich wünsche den Forenmitgliedern viel Spass mit ihren GLC . Vielleicht komme ich zum GLC zurück aber definitiv nicht zum X253

Meiner geht nächsten Monat nach 4 Monaten zurück. Ausser den Rückrufaktionen war kaum was zu bemängeln.

Start/Stop geht seit mehr als einem Jahr nicht mehr, aber ich hab keine Lust ne neue Batterie zu zahlen.

Ich bin nicht der einzige, der die Arctico Sitzbezüge bemängelt. Sie sind nicht gerade auf Dauer belastbar und die Beschichtung kann sich ablösen. Mein Sattler hat das rür vergleichbar kleines Geld behoben.

Sonst alles okay. Der nächste ist ein GLC Coupe...

Mein x253 hält sich bisher ganz ordentlich. 4J/80 Tkm sind bald rum. Mindestens nochmal so lange wollt ich den eigentlich schon fahren. Mal sehen was die Zeit so bringt. Geschirrspüler, Waschmaschine, etc. halten heutzutage auch seltenst mehr 10Jahre. Ist das vielleicht so gewollt?

am 26. Februar 2020 um 5:37

Mein GLC350d geht in 3 Monaten zurück. Dann kommt der GLC400d...warum? Weil ich zufrieden bin! Keine Mängel/Probleme!

GLC 350d, 02/18, 70 TKm: Bin bisher sehr zufrieden, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

@ Graver800 Mein Start/Stop funktioniert auch nicht mehr. Finde ich super. :)

Zitat:

@Frank350 schrieb am 26. Februar 2020 um 19:35:23 Uhr:

Mein Start/Stop funktioniert auch nicht mehr. Finde ich super. :)

Da fällt mir nun doch ein Kritikpunkt ein: Ich hätte viel lieber ein Leben lang kostenlose Kartenupdates, als Start/Stop :cool:

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 25. Februar 2020 um 17:02:54 Uhr:

Heute ging mein GLC nach 4 Jahren zurück . Und ehrlich gesagt nie war ich froher einen Wagen zurück zu geben . Mein GLC hatte alle Mängel die die Anfangsserie hatte . Sie wurden zwar fast alle beseitigt,aber mit vielen Streitereien und Werkstattaufenthalten .

ich wünsche den Forenmitgliedern viel Spass mit ihren GLC . Vielleicht komme ich zum GLC zurück aber definitiv nicht zum X253

Meiner ging vor 14 Tagen nach 4 Jahren zurück. Ausser den Rückrufaktionen war kaum was zu bemängeln.

Start/Stop geht seit mehr als einem Jahr nicht mehr, aber ich hab keine Lust ne neue Batterie zu zahlen.

Ich bin nicht der einzige, der die Arctico Sitzbezüge bemängelt. Sie sind nicht gerade auf Dauer belastbar und die Beschichtung kann sich ablösen. Mein Sattler hat das rür vergleichbar kleines Geld behoben.

Sonst alles okay. Der neue ist ein GLC Coupe...

Der Neue mit Winterschuhen

Ich habe meinen GLC 220d nach vier Jahren und 45 tkm vor 14 Tagen zurückgegeben und bin zu Audi zurückgekehrt. Nicht weil ich so unzufrieden war mit Mercedes, ganz im Gegenteil. Allerdings war mir der GLC doch um einen Hauch zu groß/breit und der GLA lässt ja noch auf sich warten.

Allerdings hat mich der GLC einmal stark im Stich gelassen: ausgerechnet am Tag vor der Italienreise war plötzlich das Notlaufprogramm und die orange Leuchte ging an. Ich fuhr gleich in die Werkstatt und nach sechs (!) Stunden wusste man nicht weiter. Also musste ich mit einem Leihwagen in den Urlaub. Woran es gelegen war, weiß ich bis heute nicht, irgend etwas mit der Abgasregelung?

Von dem abgesehen hat mich nur gestört, dass ich jedes Jahr zum Service musste (bei Audi alle zwei Jahre) und noch dazu die Rechnung jedes Mal ziemlich hoch war, obwohl ich das Motoröl selbst mitbrachte.

Fazit: trotzdem Daumen hoch für den GLC.

Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem GLC-Forum.

Ich habe gestern nach 35 Monaten meinen GLC gegen eine "Heavy Duty E-Klasse" getauscht.

Der GLC hat Spaß gemacht und es sollte eigentlich ein neuer MoPf 400d werden.

Allerdings war der GLC meiner Frau zum Einsteigen zu hoch und sie konnte sich nie so richtig damit anfreunden.

Außerdem gefällt mir der GLC MoPf vor allem optisch nicht so gut wie der vorMoPf.

Deshalb ist es jetzt ein E400d-AT geworden.

Kleiner Nebeneffekt: Die Leasingrate ist trotz deutlich höherem BLP bei sonst gleichen Bedingungen 40% niedriger als beim GLC ;)

In Zukunft werde mich dann mehr im E-Klasse Forum tummeln.

GLC 350d
E400d-AT

Stimmt der GLC VorMopf ist schöner als dein neuer E AT :) Allzeit knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen