TS kaufen oder nicht?

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo Leute!!

Bin vom Yaris TS 2 echt schwer angetan und hätte eine frage bezüglich verbrauch, was säuft der so auf der AB?? fahre täglich 68 km zur arbeit (das heist 34 hin und 34 zurück), und halte mich eigentlich an die geschwindigkeitsbegrenzungen (130km/h) .
oder sollte ich zum diesel greifen? komme in summe ca. auf maximale 21.000km im jahr.

würd mich auf viele antworten freuen

lg christoph

Beste Antwort im Thema

bin aus Ö und würde mir einen vorführer kaufen. find die motorleistung im unterem drehzahlbereich auch eher "müde" sag ich mal .
wooow .. 7- 7,5 auf der AB?? is schon heftig!!

55 weitere Antworten
55 Antworten

sooo.. da ich den thread eigentlich eröffnet habe möchte ich bekannt geben das ich heute meinen kaufvertrag für einen seat ibiza sport tdi mit 105 ps unterschrieben habe!

Bin echt glücklich, da ich in einem seat autohaus arbeite bekam ich ne menge rabbatt und gratis extras =)

lg

hihihi...sorry aber so nen sparsames auto passt nicht in diesen thread 😁
dennoch glückwunsch :-)

@martinpc

Muss man das Verbindungsrohr denn montieren lassen, oder ist das nur optional? Ich glaube ich hol mir den auch... 😁 Irgendwelche Umbauten sind aber nicht erforderlich, oder?

also soweit ich weiß ist das verb. rohr optional...ich habs aber genommen weil es einen größeren abgasdurchsatz hat als das orig.
auch bei fox nachzulesen :-)
ansonsten ist nix umzubauen...der fox auspuff hat eine perfekte passform, das einzige was ist....
wenn er heiß wird dehnt er sich ca 2cm nach hinten aus wodurch er bei der halterung der stoßstange anschlägt, oder wars die abschlepphalterung *grübel*...naja jedenfalls reichts wenn die werkstatt die das montiert bissl was wegflext...außerdem kam's bei mir vor dass das endrohr nicht zentriert blieb sondern leicht rechts versetzt wanderte durch die vibrationen...das wurde aber ganz einfach durch 2 schellen behoben die auf die auspuffhalterung geschoben wurde....also quasi so }> schelle .... gummimanschette vom auspuff .... schelle {{ so kann er nicht mehr nach links oder rechts wandern :-)

aber das macht jede gute werkstatt von allein

Ähnliche Themen

Ich hab jetzt mal bei Fox angefragt, ob die den Auspuff auch in der Service-Station in Oer-Erkenschwick einbauen. Das ist nur 1 Stunde von mir und dann kann ich sicher sein, dass der richtig eingebaut wird. 😉 Bin mal gespannt, wie der Bolide dann klingt... 😁

am anfang isser sehr leise...ich fuhr damals los und es roch auch gleich ganz gut 😁
dann bissl gas gegeben und als ich ausstieg brutzelte es richtig schön ^^
aber sag denen das...der dehnt sich aus und schlägt dann an, die sollen den ruhig mal testfahren und dann drunter schauen dann sehen sie es....

So, ich hab einen Auspuff geordert. Allerdings doch nicht den Fox, sondern einen Remus Sports Label. Nächste Woche soll der kommen und dann montiert werden. 😉

na wenn du denkst^^
FOX wird in deutschland, besser gesagt in sachsen hergestellt...also in meinem heimatbundesland 😁
das MUSS einfach gut sein und ist es auch...aber neee du musst nen ösi auspuff kaufen 😁

Na denn,viel spass mit deinem seat....ist ja fast das gleiche wie ein ts 😁......
sprunghaft sprunghaft ;-)......darauf geh ich erstmal eine rauchen 😛

@martinpc

Aber der Remus ist auch gut. Auf der Remus-HP haben die nen Soundfile vom TS mit dem Auspuff. Hört sich sehr ordentlich an. 😉 Dazu kommt dann noch, dass ich ihn bei einem Händler vor Ort bestellen konnte, der mir den auch gleich montiert.

hmm...ganz ehrlich, ist mitm fox nicht zu vergleichen...ich denke auch das macht noch das verbindungsrohr...der fox klingt bei hohen drehzahlen deutlich aggressiver

remus ist schon gut,wie gesagt ich mag eher das dumpfe wie das schrille bei gruppe A oder so 😛....aber kommt wahrscheinlich auch auf den jeweiligen autotyp an,was wie wo passt!

Ich find den Remus klanglich gut. Den Fox konnte ich ja leider nicht hören. Aber aggresiver als der Remus müsste ich's jetzt auch nicht unbedingt haben. 😉

Mal kurz was anders...hat jemand von euch eine anlage in seinem ts eingebaut?ich meine er hat ja von natur aus schon einen relativ guten sound,ich hab immer noch das steno radio vom werk drin.aber eigentlich bin ich schon mehr bums gewöhnt,aber ich trau mich halt irgendwie nicht wirklich da was rum zu basteln und wieder so einen dicken bumper in den kofferraum reinzuknallen,dann hab ich keinen platz mehr......habt ihr da erfahrungtips?
irgend jemand hat mir mal was erzählt,da gibt es schon ganz andere sachen die man unter den sitz basteln oder legen könnte,kann mir nur net vorstellen,das es dann den ultimativen sound gibt.....

lg schnatzi

Ich hab das Serienradio drin. Das klingt ganz gut und reicht mir persönlich vollkommen aus. Die TS-Anlage klingt interessanter Weise deutlich besser, als im normalen Yaris. 😉

Es sollte schon möglich sein, ein anderes Radio einzubauen. Alerdings hab ich noch nirgendwo im Zubehör eine Radioblende für den XP9 gesehen. Hier hat sich jemand selbst eine gebastelt:

http://images.google.de/imgres?...

Deine Antwort