Guten Kauf getätigt?
Hallo Leute,
haben uns nach langem hin und her, heute einen neuen Toyota Yaris 1.3 Team in Schwarz metallic bestellt. Lieferzeit ist so ca. 4-6 Wochen.
Den Wagen bekommen wir für 15.004 €uro, allerdings zahlen wir 11.000 €uro an und die restlichen 4004 €uro finanzieren wir. Wobei da noch die Zinsen von ca.400 €uro (eff. Jahreszins von 6,49 %) dazu kommen, sprich wir zahlen für den Wagen komplett ca. 15.400 €uro.
Wobei man dazu sagen muss das wir unseren alten BMW E46 320i BJ ende 1998 für 5.500 in Zahlung gegeben haben. (Wagen hat schon einige Dellen, Kratzer und Technisch auch unbedingt nicht mehr in bestem Zustand.)
Zur üblichen Team Ausstattung haben wir noch den Metallic Lack dazu genommen, VSC mit TRC und Überführung etc. ist im Preis inbegriffen.
Das ganze entspricht einem Rabatt von ca. 13,3 % oder so.
Was haltet Ihr von dem Preis? Meiner Meinung nach ist das doch ein fairer Preis!?! Was haltet Ihr vom Rabatt?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt
Viele Grüsse
Beste Antwort im Thema
*Hust* Ist klar 🙄 Ich krieg für 12.000 ein neues BMW 335i Cabrio, auf 500 PS fertig getunt, dicken Spoilern und 20 Zoll Alu Felgen, du etwa nicht? Der verbraucht auch nur 5,5 Liter in der Stadt, also weniger als der TS deines Kollegen. Omg...
Es gibt bei keinem deutschen Toyota Händler einen NEUEN Yaris TS für 13.000, das wären nämlich genau 28,53% Rabatt. Du laberst zu viel Scheiße. Es ist allgemein bekannt das man bei Toyota maximal ca. 15 % bekommt, wenn überhaupt, aber 28% gibts nicht, nicht für einen deutschen Neuwagen, da kannst du mir erzählen was du willst.
Das halte ich von deinem Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...ze-beine-oder-doch-nicht-t1888855.html
Zitat:
Original geschrieben von blonka
mhh...für 13000 hat mein kollege nen neuen ts bekommen,mit dicken pellen,und fahrwerk und so...
18 Antworten
Hallö
Da habt Ihr Euch für ein sehr gutes Auto entschieden. Preis ist i.O.
Gute Fahrt, Marco
Glückwunsch zum neuen Wagen! Preis ist auch in Ordnung, kann man nicht meckern.
mhh...für 13000 hat mein kollege nen neuen ts bekommen,mit dicken pellen,und fahrwerk und so...
Zitat:
Original geschrieben von Magda__1982
Den Wagen bekommen wir für 15.004 €uro,
Dafür gibts zur Zeit tatsächlich nen deutschen TS, also kein EU-Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Das mag schon sein das für den Preis vielleicht nen TS geben würde. Aber für uns kam der TS nicht in Frage nur der 1.0 oder 1.3 Motor aus dem heutzutage wichtigen Aspekt Steuer Versicherung und Kraftstoff sind wir mit dem 1.3 den wir uns ausgesucht haben wesentlich günstiger dran als mit dem TS.
MFG
*Hust* Ist klar 🙄 Ich krieg für 12.000 ein neues BMW 335i Cabrio, auf 500 PS fertig getunt, dicken Spoilern und 20 Zoll Alu Felgen, du etwa nicht? Der verbraucht auch nur 5,5 Liter in der Stadt, also weniger als der TS deines Kollegen. Omg...
Es gibt bei keinem deutschen Toyota Händler einen NEUEN Yaris TS für 13.000, das wären nämlich genau 28,53% Rabatt. Du laberst zu viel Scheiße. Es ist allgemein bekannt das man bei Toyota maximal ca. 15 % bekommt, wenn überhaupt, aber 28% gibts nicht, nicht für einen deutschen Neuwagen, da kannst du mir erzählen was du willst.
Das halte ich von deinem Beitrag:
http://www.motor-talk.de/.../...ze-beine-oder-doch-nicht-t1888855.html
Zitat:
Original geschrieben von blonka
Zitat:
Original geschrieben von Magda__1982
Wobei man dazu sagen muss das wir unseren alten BMW E46 320i BJ ende 1998 für 5.500 in Zahlung gegeben haben. (Wagen hat schon einige Dellen, Kratzer und Technisch auch unbedingt nicht mehr in bestem Zustand.)
Die werden von 4.000 - über 9.000 € gehandelt. Kann man also eigentlich nicht sagen, obs nen gutes oder nicht so gutes Angebot war.
Der Händler sucht natürlich nach Dellen und Kratzern, und nicht gemachten Inspektionen, die dann mit (erheblichen) Abwertungen gewichtet werden. Nen privaten Käufer interessiert so was evtl. gar nicht sonderlich.
Hallo an alle,
also meine Freundin hat den Thread eröffnet. Das dein Bekannter oder wer auch immer, bei nen Totyota Händler den TS für um die die 13.000 €uro bekommt, halte ich für ein riesen Gerücht. Wir haben uns einige Angebote angeschaut + machen lassen und den günstigsten TS den ich gesehen habe war ein Gebrauchtwagen für glaub noch über 16.500€uro mit 25.000km oder so. Alles in allem wäre unsere Wahl sowieso auf den 1.0 oder 1.3 gefallen. Wir haben uns halt für die oben genannte Ausstattung entschieden und sind zufrieden damit.
Jetzt muss der Wagen nur noch kommen :-)
MarSie85
der Wagen wird euer Untergang - ahahah ahahahhaha
ne, Spaß beiseite.
Ihr habt euch eben für den leichten weg entschieden. Wenn man nen Wagen in Zahlung gibt, kann es meist nicht "das" Schnäppchen werden, da der Händler ja auch an beiden Verkäufen etwas verdienen will. (dein ex-Wagen und eben der neue). Am ehesten kann man noch was abfangen indem man eine Aktionswelle nützt wie z.B. jetzt plus 3000 € für ihren Gebrauchten einer anderen Marke. Solche Beispiele kann man eh nur mehr "unterm Strich" vergleichen.
Achja, wie ich unseren letzten Wagen privat verkauft habe, lag die Spanne des niedrigsten Angebotes eines Händlers für Eintausch und dann dem letztendlichen Privatverkauf von 2300 € .
PS: viel Spaß mit dem Yaris. Vorfreude ist die schönste Freude!
Gruß
Bei Intercar-24.de komme ich auf 14290€ (falls ich micht nicht verkonfiguriert habe...)
Hey erstmal herzlichen Glückwunsch
Der Deal ist schon ok,mich würden nur die 6,49 %stören
Also bei uns im Toyota Autohaus in Bielefeld haben wir glaube ich auf neuwagen 0,9% jahreszins.
Ich habe mir jetzt auch einen Bestellt nur als 1,4 d4d freu mich schon drauf.
Das mit dem TS könnte ich auch nicht nachvollziehen,soviel Geld darf keiner verbrennen als Verkäufer.
Lg matt
bla bla...weiss ja nicht was ihr mir erzählen er hat den für 13000 bekommen war ein VFW, mit ca.5000 km aufer uhr.
Mein Kollege ist KFZ Meister da, kann sein da er den deshalb so günstig bekommen hat....hat er aber.
ende aus micky maus...
Zwischen "Neufahrzeug" und "Vorführwagen" ist aber ein großer Unterschied 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BOSCH-MATT
Hey erstmal herzlichen GlückwunschDer Deal ist schon ok,mich würden nur die 6,49 %stören
Also bei uns im Toyota Autohaus in Bielefeld haben wir glaube ich auf neuwagen 0,9% jahreszins.
Ich habe mir jetzt auch einen Bestellt nur als 1,4 d4d freu mich schon drauf.
Das mit dem TS könnte ich auch nicht nachvollziehen,soviel Geld darf keiner verbrennen als Verkäufer.
Lg matt
Hi Matt,
joa die 6,49 % stören mich auch etwas, hab mal Online geschaut bei einigen Banken da bekomme ich weniger Prozente angeboten, werd mir da einen Kredit holen um die 15.000 € bei Toyota gleich zu bezahlen. Dann habe ich auch keinen Ärger mit der Toyota Bank falls mal ein Unfall passieren sollte, habe gelesen das bei manchen Leuten die über die Toyota Bank finanziert haben, wurde der Fahrzeugbrief einbehalten bis alles ausgeglichen wurde und die voll schwierigkeiten hatten zwecks Unfall. Darauf habe ich keinen Bock, zahls gleich und habe meine Ruhe.
Freu mich auch schon auf den Wagen. Wann bekommst du deinen?
Grüsse Markus