ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Anfällig Yaris TS

Anfällig Yaris TS

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 11:36

Hallo,

kann es sein das der Ts 133ps anfälliger ist als die anderen motoren 87ps z.B?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 14:05

Wie kommst du da drauf????

am 15. Oktober 2008 um 14:29

Mit dieser atemberaubenden Literleistung hat der Motor sicher gute Voraussetzungen für ein langes Leben...

Das denk ich nicht. Die kleineren Motoren müssen ja mehr getreten werden als der TS, damit man einigermaßen Leistung hat. Von daher sollte der TS Motor länger halten. ;)

Zitat:

Mit dieser atemberaubenden Literleistung hat der Motor sicher gute Voraussetzungen für ein langes Leben...

Was soll das denn heißen?? Der TS hat eine Literleistung von gerade mal 73,89 PS. Jeder 180er Benz hat mehr. Der Kleinste (Yaris 1.0) hat eine Literleistung von 68 PS. Die 5,89 MehrPS reisen den TS sicher nicht rein. Es ist vielmehr so, wie Aygo Club sagt, dass der bei weitem nicht so getreten werden muss wie der kleinere 1.0 oder 1.3

 

Greetze

am 15. Oktober 2008 um 18:21

Mein Beitrag war als Ironie zu verstehen. Deswegen gebe ich euch natürlich Recht.

Grüße

eciman

Was ich auch nochmal sagen muss... Ich fahre den TS jetzt bald ein Jahr und ich kann euch sagen, dass der Motor wirklich super gelungen ist. Laufeigenschaften, Geräusch, Leistung und auch der Verbrauch sind völlig überzeugend. Auch das Auto insgesamt ist Klasse. :)

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 0:01

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Wie kommst du da drauf????

weil ich überlege mir schon seit längerem ein gebrauchten 133ps yaris zu holen. Mache mir halt etwas sorgen, weil ich mal golf 3 vr6 hatte und nur probleme damit hatte. Und mann hört immer wieder : wenn du für so ein auto ersatz brauchen solltest, wirst du probleme haben usw. Und was mir aufgefallen ist, der 133ps ist ziemlich selten auf den strassen unterwegs.

was mir gefällt ist: das der nicht wie bei (vw 1,4 liter) gleich 160ps rein gestopft bekommt. sondern ein gutes ccm zu leistung verhältnis hat.

am 16. Oktober 2008 um 11:28

Naja der VR 6 war ja auch VW.

:D

Das kannst du nicht vergleichen.

Sind aber gute Autos, und der Grund das man nicht viele sieht, besteht darin, das er nicht gerade billig ist als Neuwagen.

Und auch viele die einen ''Kleinwagen'' wollen, nicht 130 PS brauchen.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:18

klein leicht 130 ps macht docht spaß. kann eine nette/netter vor und nachteile aufzählen?

am 17. Oktober 2008 um 15:15

vorteile: günstig im unterhalt, genauso flexibel wie seine kleineren brüder, understatement vom feinsten^^, geringer verbrauch bei sparsamer fahrweise :D ...man muss eben auch wollen

nachteile: eig. nur das er ein 5 gang ist...manchmal wünsch ich mir einen 6. aaaaber der facelift yaris ts bekommt ein 6 gang getriebe

Der Facelift TS bekommt sicher den neuen 1.8 Valvematic mit 147 PS und 6-Gang-Getriebe. ;) Der 1.3er wird ja auch durch den neuen 1.3 Dual-VVT-i mit 99 PS ersetzt (auch mit 6-Gang).

am 18. Oktober 2008 um 9:50

soweit ich weiß bleibt die leistung des facelift TS identisch

was dir bei einem Sportlichen Wagen passieren kann, dass er vom Vorbesitzer zerstört wurde. (kalt hochgedreht, sehr sportlich bewegt mit permanenten Drehorgien, da es ja eh egal ist, wenn das Auto wieder verkauft wird)

@FromArea51

Das kann dir bei jedem Gebrauchtwagen passieren und hat eher wenig mit der Leistung des Autos zu tun. Ich hab ja auch nen TS und fahre den immer erst 20 km warm, bevor über 3.000 U/min gedreht wird. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen