1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. TS 860 oder TS 850 P

TS 860 oder TS 850 P

Liebe Reifenfreunde!
Ich fahre einen Mazda 6 Kombi mit 129 PS. Nun müssen neue WR in der Dimension 205/60 R16 her und ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den TS 850 P oder den TS 860 von Conti nehmen soll.
Lt. Internet ist der TS 850 P eher für leistungsstarke Auto gedacht, der TS 860 eher für die Kompakt und Mittelklasse.
Wichtig ist mir natürlich der Gesamteindruck des Reifens, wobei ich besonders auf Langlebigkeit und Schneetauglichkeit Wert lege.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

@Lukas_2014
Der TS 860 ist Laufrichtungsgebunden, der TS 850 P ist nicht Laufrichtungsgebunden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann hier natürlich nur meine ersten Eindrücke wiedergeben, die hier den 850er gefühlt besser von der Traktion her dastehen lassen, ich hatte bewusst provoziert, dass die ESP-Leuchte blinkt, und das gelang beim 860er deutlich schneller. Ich gehe davon aus, dass das den schräg laufenden Profilblöcken beim 860 geschuldet ist, dass der sich nicht so schön im Schnee verzahnt wie der 850er.
Gut, nein sehr gut, sind beide, man macht mit keinem was falsch.
Und ja, es ist der 204Mopf gegen den 205 VorMopf, die sicher auch nicht 100% identisch sind, derselbe Motor, ja, aber dann eben 7g gegen 9g, und vermutlich haben die das Traktionsverhalten auch noch etwas optimiert, was dann die beiden Probanden wieder näher zusammenrücken lässt.

Wie lange wird es den 850P noch geben? Immerhin gibt es schon den 860 S

@Scour
Ich bin ziemlich sicher das es den 850P noch lange geben wird. Zum einem erstezt der 860S nicht alle größen des 850P und zum anderen ist der 860S auf andere Eigenschaften optimiert. Auch gibt es immer noch den vorgänger vom 850P zu Kaufen.

Den 830P mag es auch noch in ein paar Größen geben, aber ich denke dass es beim 850P ebenso ist dass gefragte Größen vom 860S abgelöst werden.
Bei Michelin gibt es auch den den PA4 in ein paar Größen, aber ich denke für den Hersteller ist es einfacher weniger Modelle zu produzieren
Vom 860S hab ich allerdings noch nie einen Test gesehen. Wäre interessant wenn der im nächsten Jahr gegen den PA5 antritt.

Sorry Leute, wir reden hier über einen 129 PS Mazda 6. Beide Reifen sind hier bestens. Bei dem Modell müssen wir nicht über UHP und co Reifen nachdenken. Übrigens fahre ich den TS 860 als 225/45 R17 94V auch auf meinem M140i mit marginal mehr Leistung. ;) bisher kann ich noch nicht klagen im Vgl zum vorherigen Pirelli S
Edit: als V habe ich keinen anderen Conti so schnell bekommen...hatte auch vorher noch mit Conti selber gesprochen.

Deine Antwort