truckerinnen

Hut ab vor Frauen die einen schweren LKW fahren und es auch wollen.
Ich finde es immer cool wenn eine Frau auch LKW fährt und es manchmal den Männern zeigt.

Beste Antwort im Thema

Leider ist es aber nicht immer mit dem Fahren alleine getan.

Ich kenne genug Frauen, die zwar supi fahren aber beim Öffnen der Seiten, beim Umladen mit Handhubwagen oder beim richtigen Niederzurren schon ihre Probleme kriegen.

Dann wird versucht Kollegen oder Lader zu bezirzen, was ich ziemlich scheiße finde, denn die haben ihre eigene Arbeit zu leisten.
Wenn eine Frau es eben körperlich nicht schafft alles was zum Beruf gehört zu machen, dann sollte sie es ganz lassen.

Mag sein, dass ich nun als Schwein da stehe, aber ich habe zu meiner Zeit als Staplerfahrer die Damen einfach stehen lassen.
Ich musste schließlich selbst zusehen, dass ich meine Arbeit in der vorgegebenen Zeit erledige.
Ne Zahnarzthelfer geht auch nicht zur Putzfrau und bittet darum mal schnell einen Patientenmund auszusaugen, weil sie es nicht will oder kann.

Was hilft die beste Fahrerin, wenn die Ladung nicht richtig gesichert werden kann weil schlicht keine Kraft da ist?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Örnie

Gut das ich nicht rückwärts an irgendeine Rampe muß.
Das muß ja ein Heidenmanöver sein. 😁😁😁

Örnie du Pfeife,du kannst es ja😎

Ich weiss es doch, aber du hast ja unbedingt auf deinen Fichtenflitzer

gewollt.😁

Tach!!!

Ich würd mich auch sehr gerne dazu äussern!

Also wenn die Truckermaus mit LKW's aufgewachsen ist, wollte Sie sicher im Leben nichts anderes machen als LKW fahren, und das hat JEDER zu respektieren! Ich bin zwar keine Frau aber da meine Großeltern bereits ein Transportunternehmen hatten und auch mein Vater, wurde auch mir das Fahren in die Wiege gelegt, deshalb weiß ich wie das ist!

Heute ist so ein Möchtegern-Welttrucker 50 m vor mir von der Kiesgrube auf die Bundesstrasse rausgefahren und dann mit 65 dahingegaukelt! (ich weiß in Deutschland sind max.60 erlaubt, aber mich interessiert das nicht die Bohne!) Und komischerweiße wie ich überholen wollte is der nette Möchtegern-Welttrucker mit seinem 4 Achser auch 80 gefahren und hat dann natürlich, als ich mich wieder hinter ihm eingereiht habe, seine Geschwindigkeit auf 65 reduziert und blöd in den Rückspiegel gegrinst!!
Leute, da is mir jede Frau hinterm Steuer eines LKW's lieber, denn die sind meiner Meinung nach nicht so bescheuert und geben Gas wenn sie überholt werden!!
Das soll jetzt aber nicht heißen das jeder Kollege so nen Scheiß macht!!(es kommt aber leider immer öfter vor)

Also Leute, ein bißchen mehr Respect den Anderen gegenüber, egal ob Mann oder Frau, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und wenn doch hat er es sicher nicht überlebt! ;-)

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Viking_King

Tach!!!

Ich würd mich auch sehr gerne dazu äussern!

Also wenn die Truckermaus mit LKW's aufgewachsen ist, wollte Sie sicher im Leben nichts anderes machen als LKW fahren, und das hat JEDER zu respektieren! Ich bin zwar keine Frau aber da meine Großeltern bereits ein Transportunternehmen hatten und auch mein Vater, wurde auch mir das Fahren in die Wiege gelegt, deshalb weiß ich wie das ist!

Heute ist so ein Möchtegern-Welttrucker 50 m vor mir von der Kiesgrube auf die Bundesstrasse rausgefahren und dann mit 65 dahingegaukelt! (ich weiß in Deutschland sind max.60 erlaubt, aber mich interessiert das nicht die Bohne!) Und komischerweiße wie ich überholen wollte is der nette Möchtegern-Welttrucker mit seinem 4 Achser auch 80 gefahren und hat dann natürlich, als ich mich wieder hinter ihm eingereiht habe, seine Geschwindigkeit auf 65 reduziert und blöd in den Rückspiegel gegrinst!!
Leute, da is mir jede Frau hinterm Steuer eines LKW's lieber, denn die sind meiner Meinung nach nicht so bescheuert und geben Gas wenn sie überholt werden!!
Das soll jetzt aber nicht heißen das jeder Kollege so nen Scheiß macht!!(es kommt aber leider immer öfter vor)

Also Leute, ein bißchen mehr Respect den Anderen gegenüber, egal ob Mann oder Frau, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und wenn doch hat er es sicher nicht überlebt! ;-)

MfG.

ich finde deine Einstellung dazu einfach OK, man sollte auch vor Frauen respekt haben, die sich trauen, einen schweren LKW zu fahren.

Meine Frau fährt seit kurzem auch meinen schweren LKW, Kipper, und ich musste sie nicht dazu überreden. Der Wunsch kam von ihr und ich habe es ihr auch auf den Baustellen so langsam beigebracht. Sie traute es mir eine lange Zeit nicht zu sagen, dass sie LKW fahren will. Das gleiche war auch bei meiner Mutter, da hat mein Vater sie dazu überredet den Schein zu machen als ich den LKW Schein machte. Am Anfang war es bei meiner Frau und damals auch bei meiner Mutter das gleiche, es war ihnen peinlich als Frau auf dem Bock zu sitzen, manchmal wurden sie von älteren Fahrern schief angeschaut als Mannsweiber....aber das ist langsam vorbei. Ich finde es cool wenn meine Frau auf dem Bock sitzt und selber den schweren LKW Kipper fährt....Gott sei Dank ,das diese Zeiten langsam zu Ende gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Truckermaus

Zitat:

Original geschrieben von streetfighta13

Hi Freunde,

ich werde jetzt sicher auch als Arsch abgestempelt, aber ich muss da auch mal was sagen:

Ich respektiere die Frauen grundsätzlich, weil weil weil bla bla bla...aber..

der Beruf des LKW-Fahrers ist einer der letzten Männerbastionen, die uns Männern noch geblieben ist. Das ist absolut keine Arbeit für eine Frau. Wenn ich überlege, was für Fahrer wir hier haben und dann überlege, wie dann eine Frau zwischen den ganzen Kerlen aussieht, muss ich schon ein wenig lachen. Ich fahre einen Kühler und wenn ich manchmal die Mannsweiber von Frauen sehe, die im Gesicht aussehen wie ein Kerl, die versuchen die Sicherungsstangen festzumachen und nicht mal an den Verschluss drankommen, frage ich mich, wer hier fehl am Platz ist. Es gibt soviele Berufe, die man als Frau ausüben kann, aber doch nicht LKW Fahrer. Und ich fahre Kühler, also wird mit ner e-meise abgeladen, da geht das noch, aber die anderen Kollegen, die Plane und weiss der Teufel was fahren müssen ja als Männer schon rumkotzen und wenn da so eine Astrid, die wie ein Andreas ausschaut...naja was solls. Jedem das seine 😁

grüßle 🙂

Hey Streetfighta

Also ich muß sagen das bin ich ja schon gewöhnt das ich von euch Männern belächelt werde aber das ist ja typisch Mann der was gegen Frauen hat die arbeiten gehen.
Ich persönlich liebe es meinen Plansattel und will nicht so nen langweiligen Kühler fahren. Denn mit ner E-Ameise abladen kann ja jeder Hanswurst. Und ich bin weder ein Mannsweib noch ne Astrid. 😁
Ich bin nur ne normale Frau die das LKW fahren liebt und damit groß geworden ist. Also wenn du dich bei einem beschweren willst das ich heute diesen Job so liebe dann mach das bei meinem Dad.
Und im übrigen wenn du arbeiten willst dann mach das doch auf nem Planenzug. Aber mecker nicht über ne Frau die es kann. Ich plane meinen Zug selber ab und wieder auf und ohne das Männergekotze wie du das so schön umschrieben hast. :P
Also ich bleibe bei diesem Beruf und wenn alle Männer der Welt dagegen protestieren das ich fahre.

L. Gr.

Hallöchen,

na na 🙂

ich ziehe doch meinen Hut vor fahrenden Frauen. Naja, Kühlerfahren ist auch nicht so leicht, wie Du denkst. Du hast kaum ein gergeltes Wochenende oder Feiertage und das mit dem abplanen ist ja wohl auch keine Kunst 🙂

Außerdem habe ich nichts gegen arbeitende Frauen, im Gegenteil. Gleichberechtigung ist angesagt:

Frauen können LKW fahren, auf dem Bau arbeiten und dann auch am Stehbecken pinkeln 🙂