truckerin
hi!
bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?
freue mich auf eure antworten!
lg
Beste Antwort im Thema
Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.
Gruß Meik
212 Antworten
hab jetzt nix gelesen, was da an antworten war,...
fahr doch einfach...
wenn du es kannst und magst, warum denn nicht?
ich persönlich bin eh dafür, dass außer mir nur frauen fahren sollten^^
gruß Xes
Da stimme ich dir voll zu, und die Manner, die noch Fahren, mussen andersrum gepolt sein.
Verringert die Konkurenz.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Xeses
hab jetzt nix gelesen, was da an antworten war,...fahr doch einfach...
wenn du es kannst und magst, warum denn nicht?ich persönlich bin eh dafür, dass außer mir nur frauen fahren sollten^^
gruß Xes
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Da stimme ich dir voll zu, und die Manner, die noch Fahren, mussen andersrum gepolt sein.
Verringert die Konkurenz.Rudiger
Das kann nur vom Rüdiger kommen!!!
Naja, der kann ja fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Rudiger
Verringert die Konkurenz.Rudiger
<Grins> laugh 😁😁😁
Ähnliche Themen
@ Truckerin.
Ja wenn Du denkst das es Dir gefällt machs doch! 🙂
In den 70ern hatten wir im ganzen Taubertal vielleicht 3 weibliche LKW Fahrer, 2 davon kannte ich persönlich.
Eine fuhr Kipper, die andere hatte ihr eigenes Geschäft, Sie besass 2 Silosattelzüge (Portlandzement).
Heutzutage gibt es bestimmt mehr Frauenfahrer, kommen bei uns in Philly auch ein paar auf den Hof.
Muss ja nicht immer Fernverkehr sein, obwohl da ist auch nix mit verkehrt wenns einem gefällt.
Gute Fahrt, Pete
@sunflower
mach das !! ich finde es gut, wenn sich immer mehr frauen in unsere männerdomäne trauen !!
haben bei uns im betrieb auch die erste azubine nach geschätzten 30 jahren bkf ausbildung.
also auch in den köpfen einiger chefs tut sich was !
selbstbewusst und zielstrebig solltest du aber schon sein, sonst könnte es schnell passieren, das dich die
männlichen kollegen im betrieb "unterbuttern" und du daran kaputt gehst...
gruss
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Sorry Leute, ich bin absolut dagegen, dass Frauen diesen Job machen.Es geht mir um die Sicherheit von uns allen.
Mir reichen die Manöver, die Frauen in ihren Autos hinlegen.
Ich möchte niemanden verletzen, möcht aber selbst auch nicht durch einen LKW verletzt werden.
mfg
Was ne bescheuerte Einstellung.Bist du auch einer,der am liebsten die Fraun hintern Herd sieht,ihren Mund verbietet und der Frau nur reden läßt wenn du es erlaubst?Dann gehe zurück ins Mittelalter.Aber Männer mit der Einstellung sind auf Frauen eifersüchtig,weil die Frauen garantiert in vielen Dingen besser sind.(z.b. Autofahren,Haushalt führen,Kindererziehung.)
Wie heißt es so schön?Man soll den Mund halten wenn man keine Ahnung hat.
Zitat:
Original geschrieben von role82
fahrerinnen sind absolut in der unterzahl, man sieht sie öfter als vor zehn jahren, aber immernoch selten...frauen haben es oft auch schwerer, in dem job für "voll" genommen zu werden, ist eben noch eine absolute männerdomäne, zumal der job auch ziemlich hart ist... hygiene "wie zuhause" und "lange fingernägel" etc kannste vergessen, fernverkehr heißt auf der bahn heißen und km schrubben, irgendwie die lenk und ruhezeiten versuchen einzuhalten um den lappen nicht zu verlieren... wohnung kann man eigentlich kündigen und in nen wohnwagen ziehen, ist billiger und man ist ja eh nie zu hause, um es mal krass auszudrücken...familienleben ade... so und noch viel schlimmer ist es oft, aber geht auch etwas entspannter, kommt drauf an wo man fährt und eben ob im fern oder nahverkehr...
ich persönlich habe nichts gegen frauen die aufm bock sitzen, zu denen stehe ich genauso wie zu männern die fahren...
Gibt auch genügend Jobs wo du nur Tagestouren machen musst und abends Zuhause bist
Hey Pete, was ist bitteschön ein Frauenfahrer? Ist das ein Fahrer, der nur Frauen fahren darf? *fg*
Mir war aufgefallen, dass Du die weibliche Form von Fahrer nicht verwendest. Es gibt doch auch Kraftfahrerinnen. Gibt es einen Grund, warum Du diese Wortform nicht verwendest?
Ich sag' immer, wenn Du als Frau Deinen Mann stehen kannst, bist Du herzlich willkommen. Vielleicht liegt darin die Quintessenz der Geschichte? Kraftfahrer/in ist ein anstrengender Beruf. Den muss man auch alleine bewältigen; auch wenn es immer wieder mal hilfsbereite Menschen gibt. Zuletzt kann ich mich an Hilden erinnern. Da habe ich einer Fahrerin auch an die Ameise gegriffen.
Zitat:
Original geschrieben von sunflower85
hi!bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?freue mich auf eure antworten!
lg
also ich persönlich finde es für das normalste der welt dass auch frauen diesen job machen können!! klar gibt es so n paar deppen die meinen frauen im vernferkehr wären fahrende nutten!! aber das sind spasten und mit denen brauch man sich ned abgeben!! aber man muss halt auch hart arbeiten und in manchen firmen habe ich schon mitbekommen werden frauen einfach nicht für voll genommen!! aber n paar mal auf die interfvüße stehen und dan hamns die auch begriffen!!
Hey ihr Experten, ist euch mal aufgefallen von wann der Thread ist? Ich wette nach über drei Jahren wird sie mitlerweile in dem Beruf sein, oder es evtl. gelassen haben, wer weiß, also kein Grund sich hier weiter drüber aufzuregen 😁
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Sorry Leute, ich bin absolut dagegen, dass Frauen diesen Job machen.Es geht mir um die Sicherheit von uns allen.
Mir reichen die Manöver, die Frauen in ihren Autos hinlegen.
Ich möchte niemanden verletzen, möcht aber selbst auch nicht durch einen LKW verletzt werden.
mfg
junge ic verstehe dich nicht.... nur weil irgent jemand mal gesagt hat das frauen schlechter fahren als ,männer muss es jetzt gleich jeder nachlabern!! klar gibt es frauen die ziehen vor dir rein dass du voll in die eisen steigen musst aber diese fahrer gibt es auch in männlicher form!! meine mutter ist auch schon lkw gefahren und sie fuhr ned schlechter als mein vater obwohl mein vater jetzt schon über 40 jahre im fernverkehr fährt!! wenn mein vater mit m f2000 mit 30l/100km gefahren ist is meine mutter mit 29l/100km gefahren!! allerdings fährt sie auch nicht so agresiv (überholen)!! aber es ist sicher dass manche frauen genau so gut lkw fahren wie männer!!
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Hey ihr Experten, ist euch mal aufgefallen von wann der Thread ist? Ich wette nach über drei Jahren wird sie mitlerweile in dem Beruf sein, oder es evtl. gelassen haben, wer weiß, also kein Grund sich hier weiter drüber aufzuregen 😁
is doch wurscht... hauptsacvhe wir haben was zu diskutieren!!
Zitat:
Original geschrieben von ACTROShasser
also ich persönlich finde es für das normalste der welt dass auch frauen diesen job machen können!!
Sehe ich genauso. Es hat schon seinen Grund, daß der Gesetzgeber die geschlechtsneutrale Stellenausschreibung vorschreibt und Verstöße dagegen entsprechend ahndet.
In einigen großen Minen werden bevorzugt Frauen ans Steuer dieser lieben netten großen Dumper gesetzt, da diese mit viel mehr Umsicht fahren und so weniger kapitale Schäden verursachen.