truckerin
hi!
bin am überlegen ob ich ne ausbildung zur berufskraftfahrerin mache!
wie sieht das allgemein aus gibt es viele weibliche fahrerinnen? wie steht ihr als männer zu weiblichen fahrern?
freue mich auf eure antworten!
lg
Beste Antwort im Thema
Genau solche Leute sind das was viele Frauen von derartigen "Männerjobs" abhält. Leider.
Gruß Meik
212 Antworten
Übrigens steigt auch die Quote der Jungen (Männer) die es nicht geregelt bekommen ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe zu fahren! Bei den weiblichen Fahrschülern hingegen steigt das Interesse an der Technik! Das ganze beruht auf einer internen Statistik einer größeren Fahrschule.
Grüße
Steini
Zitat:
Original geschrieben von crasyman21
Was ne bescheuerte Einstellung.Bist du auch einer,der am liebsten die Fraun hintern Herd sieht,ihren Mund verbietet und der Frau nur reden läßt wenn du es erlaubst?Dann gehe zurück ins Mittelalter.Aber Männer mit der Einstellung sind auf Frauen eifersüchtig,weil die Frauen garantiert in vielen Dingen besser sind.(z.b. Autofahren,Haushalt führen,Kindererziehung.)
Mann... war das Mittelalter noch geil!
Aber besser wars noch in der Steinzeit, da hat man seine Auserwählte einfach niedergeknüppelt und in die Höhle geschleift....
😁 😁 😁 😁 😁
Und das Frauen in vielen Dingen besser sind als Männer wage ich nicht zu bezweifeln. Aber bestimmt nicht beim Auto fahren. Ist ja auch evolutionstechnisch bedingt dass bei Frauen das räumliche Sehen nicht so ausgeprägt ist. Soll kein Angriff sein, aber ist nunmal so, dass durch die Entwicklung des Menschen halt beim einen Geschlecht Sachen besser ausgeprägt sind als beim anderen Geschlecht und umgekehrt.
Klar, es gibt auch Frauen die gut Auto fahren, sagt ja keiner. Trotzdem denke ich, dass eine Frau für den Job nicht so gut geeignet ist wie ein Mann. Dafür ist halt ein Mann nicht so gut dazu geeignet in nem Modegeschäft zu arbeiten, weil der großteil der Männer davon keinen Plan hat 😉
Ich glaub ihr wißt worauf ich raus will.....
@sunflower: ich wünsch trotzdem viel Spaß und viel Glück bei Deiner Ausbildung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Und das Frauen in vielen Dingen besser sind als Männer wage ich nicht zu bezweifeln. Aber bestimmt nicht beim Auto fahren. Ist ja auch evolutionstechnisch bedingt dass bei Frauen das räumliche Sehen nicht so ausgeprägt ist. Soll kein Angriff sein, aber ist nunmal so, dass durch die Entwicklung des Menschen halt beim einen Geschlecht Sachen besser ausgeprägt sind als beim anderen Geschlecht und umgekehrt.
Dafür können Frauen erwiesenermaßen mehrere Dinge gleichzeitig. Das wiegt den Räumliches Sehen/Orientieren Nachteil, der eh meist nur zu
defensiverem Fahren führt, mehr als wieder auf. Die Statistiken beweisen das..........leider 😁
Grüße
Steini
You stef 320i.Und vor allem war es auch viel billiger.Man brauchte nicht Blumen kaufen,zum Essen ausführen,etc,etc,etc.
😛😁😎😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von crasyman21
You stef 320i.Und vor allem war es auch viel billiger.Man brauchte nicht Blumen kaufen,zum Essen ausführen,etc,etc,etc.
😛😁😎😉
Richtig, so ne Keule war schnell geschnitzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Mann... war das Mittelalter noch geil!
Aber besser wars noch in der Steinzeit, da hat man seine Auserwählte einfach niedergeknüppelt und in die Höhle geschleift....😁 😁 😁 😁 😁
Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn man sich mal die Nachrichten anschaut, viel verändert hat sich ja seit der Steinzeit nicht. Damals war es die Keule, heute sind es die KO Tropfen. Schon irgendwie erschreckend.
Zitat:
Original geschrieben von ScaniaChris
In einigen großen Minen werden bevorzugt Frauen ans Steuer dieser lieben netten großen Dumper gesetzt, da diese mit viel mehr Umsicht fahren und so weniger kapitale Schäden verursachen.
Ja, habe heute auch einen Bericht dazu gelesen. Besonders der Bergbaukonzern Rio Tinto zieht das konsequent durch. Verständlich, wenn man bedenkt, daß z.B. ein einzelner Reifen eines großen Dumpers rund 100.000 € kostet.
mein vater hat ein dabei der sich das anschauen will,
arbeitet bei ner kühlerfirma(spedition) im lager, fährt das erste mal 40t, ballert mitm lkw mit tempomat auf 60,5km/h bis 50m vors ortsschild und dann voll in die eisen......
genauso vor kreisverkehre....
Wer später bremst ist länger schnell 😁
Matze du weist doch, wenn es eng wird, Augen zu, Fuß aufs Gas und durch! Wenn du Stecken bleibst warst du zu langsam! 😁 😁 😁 😁 😁
mein vater hat schon gesagt er hätte fast den türgriff von der beifahrerseite heute rausgerissen 😁😁😁😁😁😁😁,
der ballert auf kreisverkehre zu mitm tempomat (schlag 60,5) und macht ihn kurz vorher raus (mein vater hat zu ihm gesagt wenn er auf manuell umschaltet fehlt ihm nen finger 😁) und dann steigt er voll in die eisen das das abs anfängt zu regeln und heut mitm leeren sattel hats die antriebsachse bissl weggedreht 😁 ....
und heut sind se übers stuttgarter kreuz geflogen mit schlag 80, und es kam nen stau und mein vater so "willst du nicht langsam warnblinker einschalten und bremsen" er keine reaktion, macht tempomat raus warnblinker an und tritt voll in die eisen mein vater is fast vom sitz gerutscht 😁😁:😁😁 ....
ach ja ... 😁 ... bin ich froh das ich sparsammer fahr als mein fahrlehrer mitm pkw 😁
Also nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Mein Vater ist jetzt seit knapp 30Jahren LKW-Fahrer...hat mit nem W50 angefangen und fährt jetzt nen MAN TGA mit nem Kühler hinten dran, fährt halt Lebensmittel usw. Er meint, wenn er nochmal die Gelegenheit hätte sich einen Job auszusuchen, dann auf keinen Fall wieder Trucker. Er wird bald 50 und man merkt ihm es sehr an, wie der Beruf an den Nerven zerrt. Er verdient zwar sehr gut für diese Branche, aber ihm wäre mal etwas mehr schlaf lieber, da er manchmal Wochen dabei hat, in denen er sich das erste mal am Mittwoch hinlegen kann, und dann auch nur für 4 bis 5 Stunden. Und das obwohl er jeden Sonntag Abend schon auf arbeit fährt und erst Samstag früh um 5Uhr, im seltensten Fall auch mal Freitag Abend wieder zuhause ist. Die Lenkzeiten werden doch eh ignoriert von den Disponenten, entweder man fährt und "hält die Klappe" oder man kann gleich gehen. Es wird heutzutage viel zu viel von LKW Fahrer abverlangt, da braucht man sich auch nicht wundern, wenn dann mal wieder ein Beitrag im Fernsehen kommt, wenn ein LKW Fahrer in ein Stauende gerast ist, weil er übermüdet oder sogar eingeschlafen ist. Vielleicht werden jetzt einige denken, das ich übertreibe oder mist schreibe, die jenigen sollten sich aber besser zurück halten. Aber die Leute, die ihre Erfahrungen in meinem Beitrag wieder erkennen, wissen das LKW Fahrer auf Deutsch gesagt "arme Schweine" sind, die müssen den ganzen Tag nur schruppen, und dann in den meisten fällen für einen Lohn, für den die meisten noch nicht einmal aufstehen!
so nun ist mein vater wieder allein...
der neue kollege hat ne frau und kinder(kleinkinder) daheim, er hat seine frau angerufen und die hats heulen angefangen, dann hat er gesagt er muss heim und hat sich abholen lassen ....
tja das ist der job als lkw-/fernfahrer die ganze woche unterwegs und frau un kinder daheim die das nicht mitmachen das kannst vergessen ....
@Drahke
Der ganze Dumper liegt um die 2,5 bis 5 Mio, je nach Größe und Ausstattung. Leider fahren manche Männer ziemlich riskant und so passieren schon mal kapitale Un- oder sollte ich sagen Umfälle. Das braucht kein Betrieb.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass man in Matzes Heimat - die Gegend der Tausend Blöden Bauern hat man mir gesagt *fg* - antiquiertere Meinungen zum Thema "Frauen am Steuer" hat. Irgendwie bin ich überrascht, dass er grade über einen Mann am Steuer herzieht.
Immer wieder sage ich: Fahren will gelernt sein. Zum Kraftfahrer gehört mehr, als nur das Lenkrad bewegen können. Von daher hoffe ich inständig, dass die obligatorische Berufskraftfahrerqualifikation wenigstens ein bischen an diesem Umstand ändern kann und die Fahrer nicht wieder von anderen diese Möglichkeit der Weiterbildung/-entwicklung abwerten. Aber diese Diskussion haben wir in einem anderen Thread.