Trotz 53L Tank gingen nur 33L rein..NORMAL =??
Hi, habe nun mein 3 Auto mit LPG und irgendwie isses dieses mal Komsich....
Ich habe bei meinem Ersten Wagen (Renault Laguna 2 Grandtour 1,6 16V 2001er -Platinca anlage ) mit 57 L Reserverad Muldentank immer so Ca 45L+- rein bekommen (Reichweite 500-550 km)
beim 2 Wagen (Fiat Grande Punto 1,4 2007er - Prins VSI anlage ) 57 L Reserverad mulden tank sogar ab und an 48 - 51L hineinbekommen (Reichweite bis zu 630KM )
So nun der 3 Wagen (Ford Focus Turnier 1,6 16V 2006er - Öcotec Digigas anlage) mit so wie es in den Papieren steht 53L Tank ... Bekomme aber nur 33L rein !??!!
Wieso nur so Wenig.. die Reichweite war ca. 300 km da ging das erste mal Gas aus und ist auf benzin gegangen , Die Rote Tanklampe an der anzeige der Gasanlage hat schon geleuchtet.... konnte aber wieder auf gas schalten und noch 50 km fahren .. dann gings wieder auf Benzin Weil Angeblich Leer und wieder gingen ca. 50km.. habe dann Voll getankt und es gingen nur 33 L rein.. was ist da los? kann mann das Elektronisch einstellen ab wann der VOLL sagt ? find das doof immer nach schon 300km schon zu tanken zumal der tank ja 53L hat , also sollten denke ich mal ., mind 43-46 L reingehen !?!?
Vielleicht kann mir ja einer sagen wieso das so ist...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von redstar18
Steven:Es gab doch mal diesen Artikel hier:
Ja... aber das macht nicht diese enormen Mengen aus... da geht es darum dass sich der flüssige Kraftstoff im Volumen ausdehnt wenn der Tank in der Sonne 30°C erreichen sollte... (bedenke... wir haben jetzt November)
Das ist hier definitiv nicht der Fall...
Die Sonnengeschichte würde bei dem Tankvolumen vielleicht 50 Cent ausmachen... wenn überhaupt... und das ist nichtmal nachzuweisen...
17 Antworten
Habe heute 400 km geschafft mit den 33 L .. ist ya Fast ok.. nur habe ich zw. 350 - 400km 4 mal Gas wieder anmachen müssen weil auf Last auf benzin Umgeschaltet wurde...
Jetzt habe ich eben Voll getankt und waren wieder nur 34 L ...
In Münster gibts es M.A.C .. die Kennen sich Speziell mit den Öcotec anlagen aus..
Habe aber keine Lust 100km wieder zu fahren,... Kennt nicht jmd eine Werkstatt im/um MK die das auch kann ? obwohls eher schwierig wird da es den Anlagen hersteller nicht mehr Gibt und die meisten Werkstätten auch nicht die Passende Software haben...
Geld würde keine Rolle Spielen,., da das Autohaus wo ich den Gekauft hat Alle Kosten Übernimmt..
Naja mal gucken was ich mache
Zitat:
Original geschrieben von vivalostioz2006
Habe aber keine Lust 100km wieder zu fahren,... Kennt nicht jmd eine Werkstatt im/um MK die das auch kann ? obwohls eher schwierig wird da es den Anlagen hersteller nicht mehr Gibt und die meisten Werkstätten auch nicht die Passende Software haben...Geld würde keine Rolle Spielen,., da das Autohaus wo ich den Gekauft hat Alle Kosten Übernimmt..
Naja mal gucken was ich mache
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann fahr doch die 100 km und du hast jemanden, der sich damit auskennt.
Wenn das Autohaus die Kosten übernimmt, dann lässt sich da evtl. für die Fahrerei eine Pauschale aushandeln.
MFG Thomas