1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Trotz 4G Zeichen kein Internet?

Trotz 4G Zeichen kein Internet?

Mercedes GLA H247

Jemand eine Idee was das sein kann?

Im Auto ist das 4G Symbol vorhanden. Gehe ich z. B. auf App Store, steht dort kein internet vorhanden versuchen sie es erneut. Reboot hilft nicht. Wlan aus an auch nicht. Habe schon alle Dienste neu aktiviert, hilft auch nicht.

Ab und an erhalte ich neuerdings das ein Kopplungsdiagnosegerät angeschlossen wurde. Habe ich natürlich nicht.

Ünerlege ob ich mbux komplett zurücksetze? Vermute aber das dann eh wieder nichts passiert und ich noch mehr Ärger habe Alles total undurchsichtig bei MB. Habe auch keine Zeit wieder Auto für so Kleinigkeiten in Werkstatt abzugeben.

3 Antworten

Gehen Sie im MBUX auf System und verbinden Sie das Auto-Internet per Bluetooth mit Ihrem Mobiltelefon. Dann funktioniert das Internet im Auto.

Gr. Anne

Das 4G ist nur für Mercedes ME damit kannst du selber nichts anfangen!

Wenn Du dieses Internet auch nutzen möchtest benötigst du ein extra Vertrag von Vodafone nennt sich "Internet in the Car"!

Aber:

Wenn du die richtige MBUX Software hast kannst du auch dein Handy als Hotspot nutzen!

Hallo auch über Bluetooth Freigabe und WLAN Hotspot bekomme ich immer die Meldung.

Inhalte können zur Zeit nicht geladen werden.

Deine Antwort