Trosseln auf 34 ps?

Hi leute
hab mir en mopet ausgesucht bin leider "fahranfänger" und darf nur gedrosselt fahren,
was haltet ihr dvon und lohnt es sich die zu drosseln?

vielen dank.

Beste Antwort im Thema

Hier muss ich widersprechen - die GSX kannst Du drosseln ohne sie dabei komplett zu würgen. Der dicke 750 ist auf Leistung in niedrigeren Drehzahlen konstruiert und durchaus mit 34 PS fahrbar. Und später kann er sie mit voller Leistung dann genüsslich bewegen. Wir können doch unserene Nachwuchsleuten nicht jedes Mopped madig machen🙄.
Vor dem Kauf frag aber Deinen Freundlichen, was die Drosselung kostet - das kann manchmal echt teuer werden.

Wir sollten den TE für sein Augenmaß anerkennend loben und dabei das nystagmusverursachende TROSSELN aus dem Titel wohlwollend ignorieren.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Stimmt , aber dennoch sind Frauen deutlich teurer 😁😁

Vor allem die Modellwechsel schlagen da ganz schön zu Buche.....😉

Von den vorherigen "Probefahrten" ganz zu schweigen...😁

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Motorradfahren ist leider nicht das billigste Hobby, was man(n) sich aussuchen kann...

...aber wenn man das richtige Motorrad hat, dann ist es jeden investierten Euro wert...😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Stimmt , aber dennoch sind Frauen deutlich teurer 😁😁
Vor allem die Modellwechsel schlagen da ganz schön zu Buche.....😉

Von den vorherigen "Probefahrten" ganz zu schweigen...😁

Ich glaube wir sind da vom Thema abgekommen 🙂

Aber es gibt da schon gemeinsamkeiten 🙂

@ Dondoll

Guter Geschmack!

Alternativ kannst Du auch nach einer CB 750 (Sevenfifty) suchen, die fast identisch aussieht, jedoch Dank Hydros schon mal kein "Ventile einstellen" benötigt.

Wenn eine solche Maschine aus erster Hand und im gepflegten Zustand erworben werden kann, macht man eigentlich nicht viel falsch. Entweder haben die ein durchgestempeltes Scheckheft oder sind vom Besitzer gepflegt (sofern er denn ein Schrauber ist).

Drosselsatz inkl. Einbau und TÜV kostet meist um die 200€ und kann nach Ausbau ja wieder per Ebay verkauft werden.

In diesem Sinne - such Dir ein schönes Mopped und geniese die Saison!

Gruß
Frank