ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Trommelbremse tauschen

Trommelbremse tauschen

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 10:52

Moin Jungs

Also der Wagen von der Holden war beim TüV und ist durch die Bremsenprüfung an der Hinterachse gefallen.

Jetzt wollte ich die Trommel mal öffnen und gucken was da los ist.

Gibt es etwas auf das ich achten muss beim Corsa?

Beim A6 habe ich die Bremsscheiben und so schon selber gemacht und auch bei einem Megane die Trommelbremse.....also hab keinen zwei linken Hände:D

Also wie ist die beste Vorgehensweise?

 

Danke euch:cool:

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 12:33

Hab ihr einen Internethändler den ihr mir empfehlen könnt?

Ich mein wo ich die Teile für den A6 herbekomme weiß ich...aber für den Opel...keine Ahnung...Händler hab ich keinen in der Nähe

Kannst mal nach Bandel Autoteile suchen via ebay, weiss den Accountnamen grad nicht. Dort kriegste die gleichen Teile wie beim Teilehändler um die Ecke auch, also von großen Zulieferfirmen wie NK oder MAPCO.

also ich hab nicht nur dumme kommentare drauf^^, klar kann ich dir helfen, hab dasselbe schließlich auch schon bei meinem corsa gemacht. hab überigends so ein ebay set verbaut, bis auf die trommeln funktioniert auch alles bestens.

am 3. Oktober 2008 um 13:45

also das zeuch für 78 euro würde ich nicht kaufen,beim teile dealer kostet die bremse mit lager und alles was dazu gehört um die 160,sicher ist das schon ein wenig unterschied,aber bei bremsen hört der spass auf.

du musst bervor du die alte bremse zerlegst genau ansehen wie das zuammen gehört,bei der montage der neuen hab ich schon so einiges gesehen,grade der nachsteller wird offt falsch zusammen gebaut und das teil ist ohne funktion.

mache dir ein foto,da kannste immer genau nachsehen ob das richtig ist.

bei der gelegheit schau dir das handbremsseil genau an ob das an den umlenkungen splissig ist,das kannste dann grad mit machen,weil viel mehr arbeit ist das nicht im gegensatz wenn das reisst und du alles nochmal auseinader machen musst.sags ja nur mal.

hi!

hier mal ein foto von meinem tiggi als ich da die hintere bremse komplett neu gemacht habe...

federn sind alle von ATE,Klötze pagid und alu radbremszylinder....

Deine Antwort
Ähnliche Themen