Trommelbremse
Hallo,
der Plan war es die Beläge in meinen Trommelbremsen hinten zu wechseln jetzt steh ich aber vor einem Problem. Ich hab auch schon mal ein bissel hier im Forum gestöbert aber die Antworten waren nicht sehr zufriedenstellend.
Also auf der Suche nach den richtigen Belägen bin ich nun auf 2 verscheide gestoßen.
1. Brems-/Fahrdynamik:für Fahrzeuge ohne ABS 180mm Breite 32
2. Brems-/Fahrdynamik:für Fahrzeuge mit ABS 203,2mm Breite 39
Jetzt kommen bei mir 3 Fragen auf
1. Was ist der richtige Satz?
2. Mit oder ohne ABS??? Bezieht sich das auf das Fahrzeug an sich oder darauf ob meine Hinterachse ABS hat?
3. Wie kann ich messen ohne gleich alles auseinander zu bauen? Kann man vielleicht was vom Außenmaß der Trommel ableiten?
Vielen Dank schonmal
Grüße Tim
Beste Antwort im Thema
Jo, waren ja auch auf der selben Berufsschule 😉
Dennwegen lassen wir den Pappnasen hier ja auch den Vortritt 😰
34 Antworten
Klar hast du 3 Leitungen. Handbremsseil, Bremsleitung, und auf Bild 5 sehr schön zusehen, die Leitung für den ABS Sensor.
hm bin verwirrt ^^ich versuch morgen mal besser drunter zu kommen um mal noch nen richtiges bild zu machen irgendwie war das vorhin sehr beklemmend =D
Zitat:
Original geschrieben von Woodpacker11
hm bin verwirrt ^^ich versuch morgen mal besser drunter zu kommen um mal noch nen richtiges bild zu machen irgendwie war das vorhin sehr beklemmend =D
Wieso verwirrt? Der ABS Sensor hat ein Kabel das zum ABS-Steuergerät geht.
http://data.motor-talk.de/.../img-0267-2675348097932963302.JPGHier ist dein ABS Sensor und das Kabel geht, hier nach links, vor zum Steuergerät.
Oder werden die Werte neuerdings per Funk übertragen?!?
nene das mit dem Funk wäre aber ne gute Idee =D
also ich bin verwirrt weil ich das fürs Handbremsseil gehalten hab darum will ich nochmal schaun =)