Trommelbremse schlägt beim bremsen!
Hi Leute, bin neu hier und mehr oder weinger glücklicher Corsa B fahrer.
Bei meinem Corsa schlägt beim stärkeren Bremsen (wie bei einer Unwucht; also wenn ich von min 80km/h abbremse) die Bremstrommel hinten rechts und dabei vibriert das Auto (zwar nicht stark) und man hört es auch ganz gut.
Habe die Lager, Achszapfen, Trommel, Beläge und die Federn gewechselt (also die der Bremstrommel), aber es hat sich kaum was geändert.
Ist egal ob ich die normale Bremse oder die Handbremse betätige (ok bei der Handbremse ist das noch heftiger, die packt aber auch ordentlicher zu), ist genau dasselbe.
Nun ich könnte mich damit anfreunden, ich wüsst nur gern ob das jetzt auswirkungen auf die Fahreigenschaften hat, also ob das ganze jetzt gefährlich ist oder nicht...
ICh war auch bei OPEL, der war auf dem Prüfstand, Werte sind OK, aber das schlagen hat er auch gefühlt und meinte das ich den Achszapfen wechseln sollte.
Danke und mfg
15 Antworten
mein auto hat aber kein abs, ok ich denk mal das man die dann trotzdem, nur halt ohne ring, nehmen kann, aber ich will es erstmal mit denen probieren, wie kann ich püfen wieviel km die trommel noch mitmacht?