Trockenwäsche
Hi wollte mal fragen was ihr von so einer trockenwäsche haltet.Habe vor mich mit einem Mobilen Autopflegeservice Selbständig zu machen und da habe ich ja keine Möglichkeit bei kunden die Fahrzeuge mit Wasser zu waschen.ich Persönlich halte ja nix von einer Trockenwäsche weil ich halt denke das man sich da den ganzen Lack Zerkratzt weis halt nicht wie das bei den Kunden ankommt wen die ihr Auto ERST DURCH DIE Waschanlage fahren müssten ob wohl ich kein Problem damit hätte wenn jemand zu mir kommt um mein Auto zu Polieren und es gewaschen sein müsste währe mir auch lieber als eine Trockenwäsche. Was sagt ihr dazu
39 Antworten
Hallo.
Ich habe keine Erfahrungen mit einer Trockenwäsche, aber ich denke das ist so eine Frage, die sich eigentlich schon beim "stellen" selbst beantwortet..
Egal..
Gedanklich hab' ich genau diese Problematik auch schon durchgespielt. Nicht dass ich mich als mobiler Fahrzeugaufbereiter selbstständig machen wollen würde.. ich hab' mich halt gefragt warum es sowas bei mir nicht gibt..
Aber mal eine Gegenfrage:
Was spricht dagegen wenn Du den Kundenwagen -quasi als Service-Leistung- selbst zur Waschanlage fährst. (Oder Du machst das gegen Aufpreis, dann wird der Kundenwagen möglicherweise sauber sein wenn Du kommst..)
Trockenwäsche.. naja so ein Auto kann ja auch mal richtig schlimm aussehen.
PS:
Was würdest Du denn machen wenn es regnet? Polieren im Regen geht ja schlecht..
mfG
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Was spricht dagegen wenn Du den Kundenwagen -quasi als Service-Leistung- selbst zur Waschanlage fährst. (Oder Du machst das gegen Aufpreis, dann wird der Kundenwagen möglicherweise sauber sein wenn Du kommst..)
Das ist die einzige Möglichkleit und Chance die Du hast. Als Kunde würde ich diesen Service erwarten. Wenn ich Wagen erst zur Waschanlage bringen müsste, könnte ich auch gleich zum Aufbereiter fahren.
Arrangiere Dich mit einem Waschanlagenbetreiber, dass Du immer bei ihm waschen lässt und vereinbare dafür einen Sonderpreis. Du kannst auch seine Flugblätter bei Deinen Kunden verteilen.
Allerdings überleg ich mir grad was ein mobiler Pflegeservice bringt. In der zeit, in der Du pflegst kann ich mein Auto nicht nutzen und hänge fest, das gleiche würde mir passieren wenn ich den Wagen zu einem Aufbereiter bringe. Wo liegt also Dein Vorteil?
Könnte mir höchstens vorstellen dass Du meinen Wagen auf unserem Firmenparklatz verwöhnst, während ich 8 Stunden in meinem Büro schlafe.
LG, Micha
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Allerdings überleg ich mir grad was ein mobiler Pflegeservice bringt. In der zeit, in der Du pflegst kann ich mein Auto nicht nutzen und hänge fest, das gleiche würde mir passieren wenn ich den Wagen zu einem Aufbereiter bringe. Wo liegt also Dein Vorteil?LG, Micha
Kommt vielleicht einfach auf die örtlichen Gegebenheiten drauf an.. ländlich und so..
Oder man hat eine Firma und macht da Vorort die Firmenwagen regelmäßig..
mfG
Zitat:
Original geschrieben von bebolus
Kommt vielleicht einfach auf die örtlichen Gegebenheiten drauf an.. ländlich und so..
Oder man hat eine Firma und macht da Vorort die Firmenwagen regelmäßig..
mfG
...Rhein-Pfalz-Kreis...dort gibts sicherlich eine gute Mischung aus Mittelstädten und ländlichen Regionen.
Befürchte allerdings dass es als Firmengründer nicht einfach sein dürfte einen Großauftrag für die Pflege eines kompletten Fuhrparks zu bekommen. Allenfalls mit Dumpingpreisen.
LG, Micha
hallo
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn c220cdi mit dem kundenfahrzeug selbst fahren würde(zur waschanlage)
wird es wohl versicherungstechnische probleme geben.
hatte auch mal vor graumer zeit mit ähnlichem gedanken gespielt(mit kumpel zusammen) und da hat man uns erzält das die
kundenfahrzeuge mit trailer zum waschen gebracht werden müßten oder halt von hand waschen wenn erlaubt.
wie gesagt kann sein das das nicht stimmt.
viel erfolg mit der idee.
gruß
sebastian
Zitat:
Original geschrieben von superseppel74
hallo
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn c220cdi mit dem kundenfahrzeug selbst fahren würde(zur waschanlage)
wird es wohl versicherungstechnische probleme geben.
...kann man nicht alles und jedes/jeden versichern?
Zitat:
Original geschrieben von C220CDI
(...)ich Persönlich halte ja nix von einer Trockenwäsche weil ich halt denke das man sich da den ganzen Lack Zerkratzt weis halt nicht wie das bei den Kunden ankommt wen die ihr Auto ERST DURCH DIE Waschanlage fahren müssten ob wohl ich kein Problem damit hätte wenn jemand zu mir kommt um mein Auto zu Polieren und es gewaschen sein müsste währe mir auch lieber als eine Trockenwäsche. Was sagt ihr dazu
Ich frage mich auch, ob die kleinen Kratzer, die durch die Trockenwäsche eventuell entstehen, nicht eagl wären, wenn er hinterher eh "gute" Polierarbeit leistet (weil dann wären die ja weg..)?
...kann sich eigentlich jeder als mobiler Aufbereiter selbstständig machen und benötigt dafür nur einen Gewerbeschein, oder ist KFZ-Aufbereiter ein anerkannter Lehrberuf?
Ich denke das dass den Kunden Lieber ist wenn man das bei ihnen zuhause macht da Können sie schauen was ich mache .Wenn er es zu mir Bringen Würde bei einem festen Standort könnte er es länger nicht nutzten weil ich ja nicht immer gleich anfangen kann wenn ich noch ein anderes Fahrzeug mache usw und er müsste sich drum kümmern wie er wieder nach Hause kommt.Wenn ich mein Auto zum Aufbeiter bringe ist es mal locker 1 Tag weg da kann ich es 1 Tag nicht nutzen wenn es jemand bei mir zuhause macht eventuel nur 3 stunden wo ich es nicht nutzen kann.Und noch mal zu dem Tema mit dem Kundenfahrzeug selbst zu Waschanlage fahren das ist so ne sache weil ich da ne Extra Versicherung brauche um die habe ich mich auch schon gekümmert und die ist so Teuer das ich das als Exitensgründer vergessen kann ich Brauche schon eine Betriebshaftpflicht und die kostet schon 400€ im Monat wenn ich jetzt noch die andere dazu nehme komme ich locker auf 800 bis 1000 € im Monat ohne Krankenversicherung die kommt auch noch dazu da müsste ich ja den halben Monat arbeiten nur für die Versicherungen.Habe mich mal iInternet schlau gemacht da gibt es eine Menge Mobile Autopfleger die sind aber weiter weg zum Glück und die bieten das selbe an wie ich und die waschen halt mit dieser Trockenwäsche aber da halt ich ja nix davon weil das einfach nicht gut ist für den Lack.Naja ich werde sehen wie ich das mache ich schau ob ich eine billigere Versicherung finde dann kann ich die Fahrzeuge zur Waschanlage fahren.
Zitat:
Wenn ich mein Auto zum Aufbeiter bringe ist es mal locker 1 Tag weg da kann ich es 1 Tag nicht nutzen wenn es jemand bei mir zuhause macht eventuel nur 3 stunden wo ich es nicht nutzen kann.
...die Wartezeit von einem Tag könnte man durch die Vergabe von Terminen umgehen.
Zitat:
...die Wartezeit von einem Tag könnte man durch die Vergabe von Terminen umgehen.Zitat:
Wenn ich mein Auto zum Aufbeiter bringe ist es mal locker 1 Tag weg da kann ich es 1 Tag nicht nutzen wenn es jemand bei mir zuhause macht eventuel nur 3 stunden wo ich es nicht nutzen kann.
ja Könnte man aber wie ist das wenn ich mein auto zur Reperatur bringe oder inspektion bringe habe ich auch ein Termin und meisten kann ich erst am Nächsten Tag abholen oder muss da auch warten bis es fertig ist und dann Brauche ich ja auch ein Halle wo ich waschen darf das heist mit Öl Abscheider habe ja schon eine Halle bei mir in der gegend gesucht aber ist halt nix wo ich Waschen darf.
Zitat:
ja Könnte man aber wie ist das wenn ich mein auto zur Reperatur bringe oder inspektion bringe habe ich auch ein Termin und meisten kann ich erst am Nächsten Tag abholen oder muss da auch warten bis es fertig ist und dann Brauche ich ja auch ein Halle wo ich waschen darf das heist mit Öl Abscheider habe ja schon eine Halle bei mir in der gegend gesucht aber ist halt nix wo ich Waschen darf.Zitat:
...die Wartezeit von einem Tag könnte man durch die Vergabe von Terminen umgehen.
Und der Kunde müsste sich drum Kümmern wie er nach hause kommt weil der bestimmt keine lust hat sich 3 Stunden da hin zu hocken und zu warten und zuhause kann er sonst was machen wärend ich Arbeite
...gibt es bei Euch keine "toten" Tankstellen, wo früher mal ne Waschanlage installiert war? Diese Hallen sind ideal. Oder schließ Dich gleich einer Tankstelle an. Viel Tanken, die in früher angerenzenden Räumen eine Werkstatt hatten suchen händeringend Mieter, weil sie die Werkstatt selbst nicht mehr führen können.
Zitat:
...gibt es bei Euch keine "toten" Tankstellen, wo früher mal ne Waschanlage installiert war? Diese Hallen sind ideal. Oder schließ Dich gleich einer Tankstelle an. Viel Tanken, die in früher angerenzenden Räumen eine Werkstatt hatten suchen händeringend Mieter, weil sie die Werkstatt selbst nicht mehr führen können.
Habe ich schon alles nach geschaut bei mir in der gegend ist nix Frei an Tanken oder