ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Triumph Street Triple 675 (R) sehr giftig?

Triumph Street Triple 675 (R) sehr giftig?

Triumph Street Triple 675
Themenstarteram 13. September 2008 um 19:11

Hallo,

 

ich bin im Begriff, in Kürze eine Triumph Street Triple 675 R zu erwerben. Das Ding hat bekanntermaßen 78kW (106 PS), was natürlich nicht wenig ist. Dazu muss ich sagen, dass ich Fahranfänger bin. (bitte keine Herzinfarkte jetzt...). Ich fahre seit 4 Jahren ein 400ccm Sportquad mit 40 PS Leistung und bin damit nicht mehr so unbedingt zufrieden...ich meine, da könnte gerne mehr kommen. Aber ein Motorrad bin ich in ähnlicher Dimension noch nicht gefahren.

 

Nun ist es aber so, dass eine Honda Hornet 600 auch 102 PS hat, lediglich 75ccm weniger als die Street Triple, fährt von der Endgeschwindigkeit her jedoch sogar schneller...und ist das FAHRSCHULMOTORRAD (offene Leistung!!).

 

Hier die Daten im Vergleich:

 

Honda Hornet - Triumph Street Triple

ccm: Hornet 600 - Triumph 675

PS: Hornet 102 - Triumph 106

Highspeed: Hornet 230 km/h - Triumph 216 km/h

0-100: Hornet 3,5 Sek. - Triumph 3,7 Sek.

Nm: Hornet 63 Nm bei 10.300 U/min - Triumph 65 Nm bei 10.100 U/min

Gewicht: Hornet 207 kg - Triumph 190 kg (vollgetankt)

 

Für mich sieht das daher alles nach so ziemlich einer Suppe aus, lediglich mit dem Unterschied, dass die Street Triple etwas entspannter zu fahren sein dürfte, da sie mehr Hubraum und eine höhere Kraftübertragung bei geringerer Drehzahl an den Tag legt.

 

Und nun kann ich nicht verstehen, wieso mir als Einsteiger alle Welt versucht, die Street Triple auszureden, mit dem Argument, der Motor wäre absolut Gift und Galle, also bei jedem Zuck würde das Rad durchdrehen oder der Bock vorne hochgehen oder der Arsch wegrutschen etc... . Peil ich da irgendwas nicht? :confused: Ich kann mir das einfach nicht erklären - wenn DAS stimmt...wieso nimmt man dann ein ähnliches Bike als Fahrschulmotorrad???