Triumph Speed Triple - Fragen über fragen
Fragen über fragen
Hallo!
Werde mir in nächster Zeit wahrscheinlich eine Speed Triple zulegen, wollte nur mal nachfragen was Ihr von dieser Maschine haltet, bzw. ob im gleichen Segment, interessante alternativen geboten werden?
Fahre hauptsächlich Landstraßen (60%-70%), der Rest ist durch die Stadt, da ich eben auch zur Arbeit damit fahren werde.
Ist das für diese Gebräuche das geeignete Moped?
27 Antworten
Jo, würds die Speedy nich geben, würd ich auch auf SuperDuke tippen. 😉
Die Super duke ist sicher Klasse, andererseits auch vom Fahrverhalten und Leistungsabgabe etwas extrem.
Alterativen zur Speed Triple:
Kawasaki ZRX1200, Z1000
Honda Hornet 900, CB1300 Fast alle Buells
Yamaha XJR1300, Fazer 1000
Suzuki GSX 1400, Bandit 1200
Ducati Monster.
Aprilia 1000 Tuono.
BMW Rockster 1150
Voxan
Mv Agusta Brutale
Cagiva Raptor
Fällt mir mal so ein. 😁
Ach so, die Triumph ist ein feines Motorrad, kann man kaufen.
Jau, die BMW hatte ich noch vergessen... die hat sogar
n Kippenanzünder und zwischen alle Gängen noch n
Leehlauf!
Von Aprilia die neue Shiver nicht vergessen als 750 sicher eine altenative zur Tuono!
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von grummelbummel
Das ist schon richtig, daß der direkte Vergleich, vor Ort, auf der Maschine der Beste ist. Mir ging es aber mehr darum zu erfahren, ob Kawasaki ein vergleichbares Modell zur Speed Triple bietet da mir so keines bekannt ist.
...Das hat rein garnichts mit fühlen, denken o.ä. zu tun.
...
Was ist denn deiner Meinung nach das Kriterium welches verglichen werden soll?
- Aussehen
- Leistung
- Fahrcharakteristik
- Farbe
- Image
- Reifengröße
- Zylinderzahl
- Emotionen welche geweckt werden bei dir und anderen
- Cockpit Optik (hast du dauernd vor der Nase daher nicht ganz unwichtig)
- Lenkeinschlag
- Handlichkeit
- Endgeschwindigkeit
- Technik
du siehst deine Frage ist etwas unpräzise. Vergleichen kann man alles ... wenn es um das persönliche Empfinden bei einem Motorrad geht. Also mach dir doch mal Gedanken was du vergleichen willst dann wirds vielleicht klarer was du mit der Frage bezweckst.
Ben
Servus !
Leider wird bei euren Aufzählungen ein goiles Mopped ganz vergessen, das eigentlich ganz gut in Richtung Speedtriple geht.
Und zwar die MZ 1000 SF. Steht nicht an jeder Ecke und hat was italienisches in ihrem Charakter. Und das beste...sie ist Made in Germany.
So ich mußte mal ein bissl die Werbetrommel rühren.
Gruß
ist MZ nicht pleite?
Ben
nein da muß ich dich leider enttäuschen. Die werden nur seit 17 Jahren schon totgeredet und haben es trotzdem geschafft ne obergeile 1000er auf die Beine zu stellen, die nur leider zu wenig beachtung findet. Aber ich geb dir in der Beziehung Recht, daß man leider nicht viel von ihnen hört und die so gut wie keine Werbung machen. Das mag am malaysischen Besitzer liegen.
Gruß
wieso enttäuschen? schrieb ich: ich hoffe das MZ pleite ist? Ruhig Blut du brauchst deine Sachsenehre nicht verteidigen. 😁
Ein Freund von mir hat dieses Bike für die MO getestet und war auch sehr angetan davon - kein Mainstream - aber gut!
Ben
Nö das hat nix mit Ehre zu tun. Egal wo ich mit dem Mopped steh sind die Leutz davon begeistert. Und im zweiten Satz kommt immer die Frage ob die nicht schon pleite sind. Bin nur bissl entnervt. Nich böse gemeint.
Gruß
Hallo zusammen!
Danke Euch für alle Hilfreichen Tipps!
Leider hat sich das Thema jetzt erstmal erledigt, da meine Holde eine unliebsame Begenung mit unserem Wagen und einer Laterne hatte...
@bnehm
weißt doch ganz genau was ich meinte, Du alter Korintenkacker!
Was kommste denn dann mit so lächerlichen Punkten, wie Farbe, Reifengröße, etc.
Willst Dich lächerlich machen?!
Schau halt einfach auf www.kawasaki.de - da kannst schauen ob es für dich was vergleichbares gibt. Aber wie ich vermutet habe - war eh heiße Luft...
Ben
achja wenn schon, dann schreibt man es "Korinthenkacker"