ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Triumph Daytona 675- eure Erfahrungen...

Triumph Daytona 675- eure Erfahrungen...

Themenstarteram 30. März 2008 um 8:50

Hallo zusammen,

Eigentlich stand für mich schon fest, dass ich mir im Juni eine Honda CBR600RR PC37 kaufen werde...

Nun war ich aber gestern beim Händler und der hat mir wärmstens die Triumph Daytona 675 Baujahr 2006-2007 empfohlen.

Nach einigen durchgelesenen Tests und Bildern der Triumph, bin ich stark am überlegen, ob es nicht doch besser wäre die Triumph zu kaufen- leider ist diese ca. 1.500€-2.000€ teurer als die Honda...

 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Bike???

Bitte keine kurzen Beiträge wie: "Nimm die Triumph";)

Welche Vor- und Nachteile gibt es:confused:

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 6. April 2008 um 13:20

danke dir:p

am 2. Juni 2008 um 7:12

Der ist ja über 600cc... wenn schon über 600 dann würde ich den mit dem GSXR 750 oder Ducati 848 vergleichen.:cool:

am 9. Juni 2008 um 20:13

Hey All,

@ Kotziote,

es gibt im Zübehör einen Umbau vom Lenker für die Daytona. Der Lenker sitzt dann über dem Lenkkopf und nicht wie Original unter dem Lenkkopf. Ich hab das am Wochenende grade beim Triumph Händler gesehen und hab mich auch mal drauf gesetzt. Man sitzt wesentlich geschmeidiger drauf aber nimm auch etwas die Sportliche Haltung in den Kurven. Kann Dir leider erst morgen sagen wie der Zubehörhändler hieß. Ich frag mal einen Kollegen der war mit bei. Also bis denne.

Hab noch einen Link gefunden wo der Lenker abgebildet ist. Das ist der erste Beitrag gleich. Steht aber leider kein Hersteller da kann ich Dir aber morgen sagen. Wie gesagt ist aber mehr was für Cruser das Teil.

http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t1227-meins-meins-meins.html

Ok nach langem Googlen hab ich es doch noch heute raus bekommen, der Hersteller heißt LSL. Ich hoffe konnte Dir weiter helfen.

Gruß Danny

Jetzt hab ich mal eine Fragen. Kann mir einer erklären wie ich mein Avatar ändern kann ich hab die Einstellung leider noch nicht gefunden. Ich will kein graues Mänchen mehr über meinem Namen haben^^.

Hi Leute :D

ich habe mal einige Fragen bezüglich auf die T Daytona 675 und ihrer Unterhaltskosten.

Ich habe noch nicht soviel Ahnung wenn es darum geht wann etwas gewechselt und kontrolliert wird.

Nehmen wir mal die Person A fährt jährlich 10.000 Km im normalen Gebrauch.

Arbeitsweg und ab und zu aus Spaß durch die Stadt.

Laut Angabe sind die Intervalle alle 10.000 km oder mind. 1 jährlich

Was für Kosten kommen in diesem Jahr auf einen zu ?

( Keine Versicherungskosten, Sprit)

Und damit meine ich ALLE Kosten wie neue Reifen, Zündkerzen etc und natürlich die Serviceintervalle

Der "normale" Durchschnitt reicht vollkommen als Angabe.

Und glaubt mir ich habe gegoogelt wie ein bekloppter :)))

Am besten wäre eine kleine Auflistung der Dinge mit ungefähren Kosten.

Danke Leute

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

:eek::eek::eek:

10.000km im Jahr? Auf ner Daytona

:eek::eek::eek:

Ich hoffe du hast nen guten Orthopäden für den dann bald folgenden Bandscheibenvorfall.

:D:D:D

Ok, jetzt mal im Ernst. 10.000 km im Jahr sind schon mal ne Ansage. Das heißt dann jährlich eine Inspektion. Die Kosten dafür kann ich nicht einschätzen bei der Daytona.

Bei meiner Tiger kostet der Spaß bei Triumph zwischen 500 - 1.000 Euro. Kleine Inspektion ca. 500 Euro, große rund 1.000 Euro. Ist halt immer davon abhängig was alles gemacht werden muss. In der Regel mach ich Ölwechsel und Bremsen etc. aber selber.

Dann noch je nach Fahrstil 1-2 Sätze Reifen im Jahr. Ein Satz guter Reifen dürfte bei der Dayona auch mal locker 400-500 Steine kosten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

am 7. August 2014 um 18:19

Beim schwestermodell die 10ter Inspektion ca. 200€ die 20ter ca. 400-500€. Denke min 2 Reifensätze die Saison bei 10t km a 350€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

Danke euch für die Informationen und Hinweise leute :D

Ja klar die 10.000 km war jetzt nur pauschal gesagt aus dem Grund das ich die ungefähren Kosten kalkulieren kann die demnächst auf mich zu kommen.

Aber alles um grünen Berreich.

Was mich interessieren würde, sind die Verschleissteile und die Flüssigkeitswechsel bei euch mit ein bezogen ?

Also sprich Ölwechsel, Zündkerzen, Ventile und Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge ?

( Wenn ich was vergessen habe einfach schreiben )

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Beim schwestermodell die 10ter Inspektion ca. 200€ die 20ter ca. 400-500€. Denke min 2 Reifensätze die Saison bei 10t km a 350€

:eek:

Inspektion für 200 Euro€..!? Ich glaube ich wechsel auch auf ne Daytona.

Bei meiner Tiger wurde erst vor 2 Monaten ne große Inspektion gemacht. Alles drum und dran inkl. Ventile einstellen. Die Triumph Werkstatt wollte hierfür laut meiner telefonischen Anfrage 800 - 1.000 Euro haben...!

Letzendlich habe ich ein Teil selber gemacht und die Ventile in einer freien Werkstatt einstellen lassen.

Alles in allem hat mich der Spaß aber immer noch über 500 Euro gekostet. :(

Bei einer Inspektion sind natürlich Flüssigkeiten mit einbezogen. Bremsen, Kette, Ritzel und co. kommen natürlich extra. Die Ersatzteilpreise kannst du dir einfach über Louis oder Polo im Internet raus suchen.

Wobei Bremsen, Kette, Ritzel usw. schon etwas länger halten dürften als 10.000 km. Zumindest bei mir. Ist aber halt immer vom Fahrstil anhängig. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

am 8. August 2014 um 16:09

Bei einer Street kostet die 10ter ca. 200 und die 20ter inkl. Ventile prüfen 400€, wenn man einstellen muß 100€ mehr. Dabei sind natürlich alle Standardteile (Öl und Luftfilter, Kerzen, etc) und Flüssigkeiten (Öl, Brems und Kühlflüssigkeit) dabei, halt Teile und Flüssigkeiten die immer gewechselt werden sollten. Kette, Reifen, Bremsen etc. sind natürlich Extra. Es kommt aber auch auf die regionalen Unterschiede an ;). Die Daytona hat ja vieles gleich und sollte nur marginal teurer werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Bei einer Street kostet die 10ter ca. 200 und die 20ter inkl. Ventile prüfen 400€, wenn man einstellen muß 100€ mehr. Dabei sind natürlich alle Standardteile (Öl und Luftfilter, Kerzen, etc) und Flüssigkeiten (Öl, Brems und Kühlflüssigkeit) dabei, halt Teile und Flüssigkeiten die immer gewechselt werden sollten. Kette, Reifen, Bremsen etc. sind natürlich Extra. Es kommt aber auch auf die regionalen Unterschiede an ;). Die Daytona hat ja vieles gleich und sollte nur marginal teurer werden.

Original bei Triumph? Wo (welche Region) soll das sein? Da geh ich auch hin ...

Alleine für das Öl wird man beim T-Händler in meinem erweiterten süddeutschen Raum (keine Namen!) mit ca 22,- pro Liter abgezogen. Nur für das Öl also (zB bei ner Sprint) 88 € plus den Filter. Ventile einstellen kostete 2008 (da ließ ich Depp das einmal machen) alleine 234 Euro, pro Shim 9 Euro zusätzlich incl. 23 Euro für die Dichtung, die man ohne weiteres wieder verwenden kann (und was die wahrscheinlich auch haben = ab-ge-zo-gen).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

am 11. August 2014 um 19:44

Bei Triumph in Fürstenwalde, ansonsten einfach mal im Street Triple Forum stöbern da sind viele Erfahrungen und Preise zu Inspektionen geschildert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

Großraum Berlin ...tja, da ist Konkurrenz, die das Geschäft belebt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Unterhaltskosten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Triumph Daytona 675- eure Erfahrungen...