ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Kauf Daytona 675

Kauf Daytona 675

Themenstarteram 27. April 2007 um 6:06

Hallo zusammen,

interessiere mich für die Daytona 675. Leider gibt es die Maschine noch nicht gebraucht, weil es sie wahrscheinlich noch nicht so lange gibt.

Jetzt hab ich gesehn dass sie rund 10500€ neu kostet. Ich interessiere mich für die Special Edition in schwarz. Es gibt hier ja auch welche die sich die Maschine gekauft haben und wollte fragen ob man da auch wie beim Auto handeln kann!?!

 

Was habt ihr so rausgeschlagen?!

Hab gesehn, dass es auch gebrauchte gibt, für etwa 9t€, aber ich denke dass sich der Preisnachlass nicht lohnt.

 

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. April 2007 um 6:18

Ja auf jeden Fall. Der Händler hat mir ohne großem Handeln 9.700 angeboten wenn ich bar zahle . Das war allerdings letzten September.

Ich denke bei der schwarzen kanns probleme geben da sie eine limit edition ist.

Ich habe mir eine Vorführer gekauft für 8500€ mit 400 km

hatte glück dass der Händler seine Triumph Vertretung aufgegeben

hat

 

Viel Glück

Naja handeln wie beim Auto nicht direkt. Also soviel werden die dir nicht nachlassen. 1000.- weniger als Liste ist schon recht ordentlich bei nem Moped.

Illusionen das du zB. ne neue Daytona die 10500.- Liste kostet um 8500.- bekommst brauchst du dir gar nicht machen.

Themenstarteram 27. April 2007 um 6:58

Naja wenn ich eine neue Daytona für 9500€ bekommen würde, wäre das ja schon TOP. Bei einem Auto kann man so etwa 15% Nachlass bekommen. Da läge ich bei einer Daytona bei etwa 9t€. Das wäre so was ich mir vorgestellt habe.

am 28. April 2007 um 23:09

Ich habe mir die schwarze gerade zugelegt. Beim handeln muß ich dir allerdings schlechte Nachrichten überbringen! Gehandelt wird bei der schwarzen überhaupt nicht. Ist eine Limited Edition und wird auch als etwas Besonderes gehandelt. Ich habe allerdings für mich gesagt, das es mir auf diese 500 - 1000€ nicht ankommt. Wenn ich mir diese MAschine in Schwarz ausgeguckt habe dann hole ich sie mir in schwarz! Auch wenn die graue vielleicht 1000€ weniger kostet! Erstens muß ich sagen: Jaa, das ist genau das Motorrad, das ich haben wollte! und zweitens ist die Schwarze halt eine limited Edition! Was bringt es später zu sagen: Ist nen geiles Moped aber eigentlich wollte ich sie in schwarz.?

am 29. April 2007 um 10:47

Bei mir war auch nicht viel mit handeln . In rot war der Barpreis 10.190 Euro .

am 8. Mai 2007 um 14:27

Hab mir auch eine schwarze geholt. Schaut saugeil aus und es gibt hier in der Gegend bestimmt keine 2.te!!!

Ausserdem hab ich div. Bikes Probe gefahren und die Triumph hat mich so überzeugt das ich gleich zugeschlagen habe. Bin grad am Einfahren, macht aber jetzt schon Sauviel Spaß das Teil. Kann ich nur weiter empfehlen

am 9. Mai 2007 um 19:20

Jepp, die schwarze ist der Hammer! Hab sie mir auch geholt! Der einzige Nachteil ist das sie so empfindlich für Kratzer ist! Gruß

am 11. Mai 2007 um 16:53

So, hab mir heute auch eine rote Daytona gekauft...ein Wochenende probe gefahren an den Gardasee und schon war ich süchtig......mein Preis 9.900,- und erste Inspektion bei 800km umsonst!

Grüße

Andi

p.s. Gibt´s im Raum Augsburg noch ein paar Daytona Fahrer die Lust auf einen kleinen Ausritt haben?

so, kann deine entscheidung zum kauf der babytona nur unterstützen.

hab seit april auch ne rote und bin jedesmal aufs neue süchtig.

mein barpreis für die rote inkl. led rücklicht, sitzbankabdeckung, paddock adapter hinten & paddock ständer lag bei € 9900.

....bin selbst seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer 675. Was tierisch genervt hat war das Einfahren. Beinahe schon eine Frechheit. ;-) Habt Ihr Euch tatsächlich an die genauen Vorgaben gehalten?

am 16. Mai 2007 um 9:48

Ich habe heute meine neue Babytona (tornadorot) abgeholt und der Meister hat mir bei der Übergabe zum Therma einfahren folgendes gesagt:

 

- die ersten 50 km (!) mit wechselnden Drehzahlen bis max. 6.000 rpm fahren, ebenso Vollbremsungen vermeiden....ab dann gib dem Motor saures.....er meint, wenn man sich an die völlig überflüssigen Einfahrempfehlungen von Triumph hält kann der Motor später sogar weniger Leistung haben...und ich glaub ihm mal, der Mann hat schon ein paar Jährchen Erfahrung mit Triumph-Motoren...

- ansonsten gilt natürlich: Motor grundsätzlich die ersten 10 km entspannt warmfahren

Also, die ersten 50 km hab ich hinter mir und am Freitag geht´s Richtung Gardasee....:-)

Gruß

Andi

am 16. Mai 2007 um 14:45

Das kann ich mir ja nun wirklich nicht vorstellen, das man sie nur 50 km einfahren soll! Ich meine mein Händler hat mir auch gesagt, das die Richtlinie von Triumph wirklich sehr, sehr stark auf Sicherheit ausgelegt ist und das ich die ersten 200 km nicht über 5000 Umdrehungen gehen soll und danach langsam steigern, so das ich nach der ersten Inspektion so gut wie normal fahren kann. Die letzten 200 km bis man den 1000 voll hat noch nicht voll durchziehen aber dann kann es losgehen! Scheint mir doch um einiges realistischer zu sein als 50km und dann Vollgas!

am 16. Mai 2007 um 15:13

...ich werde sicher auch nicht nach 50 km Vollgas geben...immerhin gibt es ja noch eine StVO die man einigermaßen beachten sollte...vorallem in Österreich:-)...aber ich werde nicht unnötig mit niedrigen Drehzahlen rumeiern....aber auch nicht bei jedem Beschleunigungsvorgang die 14.000 rpm knacken....

Übrigens, die Motoren laufen alle schon vorab auf Testprüfständen und werden da sicher nicht geschont....aber jeder soll machen wie er meint

am 16. Mai 2007 um 15:24

Mein Händler sagte mir auch , ich solle "normal" fahren . Die Angaben von Triumph wären übertrieben. Das letzte Fitzelchen Drehzahl sollte ich mir zwar verkneifen,aber auf keinen Fall übertreiben mit "aufpassen"

So werde ich also tun . . . . wenns mal wieder trocken ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen