ForumMotorrad Reisen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Trip durch Norwegen?

Trip durch Norwegen?

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 23:04

Hey, ich wollte mit ein paar Freunden eine Kurzreise mit dem Motorrad durch Norwegen machen. Hat da schon jemand Erfahrungen von Euch.. uns interessiert alle das Land und die hübschen Fjordlandschaften und wir möchten diese mit einer Tour zusammen erleben.. Von den Strecken sind wir in Norwegen natürlich etwas eingeschränkt, weil es nicht immer die besten Straßenverhältnisse sind, aber wir hoffen aufs beste :) Haben jetzt hier den Trip für uns alle gebucht..wenn ihr also auch schon einmal mit dem Bike dort wart, dann lasst es mich mit ein, zwei Tipps wissen!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juni 2016 um 16:25

Mein allererster längerer Trip ging nach Norwegen. Eine wunderbare Reise und dank der geringen Verkehrsdichte ideal zum Biken! Schönere Landschaften und Straßen wird man wohl in Europa nicht finden!

Mein Tip,

Nach Mitternacht ans Nordkapp, dann sind die Ordner weg und man kann mit dem Bike bis an die Kugel fahren

Image

Schau mal bei Facebook die sind gerade auf dem Rückweg vom Nordkap, berichten täglich. Seite heißt Nordkap8000

https://www.facebook.com/Nordkap8000-1612585968989379/?fref=ts

am 15. August 2017 um 15:29

Bin gerade hier oben auf meiner Honda. Das "Jedermannsrecht" gilt natürlich auch für Jedermann! !. Es ist also nicht ausschließlich für Wanderer gedacht.hahahah Also nur Mut mit dem Zelt findest du immer ein Platz. Zur Not natürlich auch auf Rast-Buchten an der Straße wo es eine Bank und Toilette plus Wasser zu finden ist.

Hallo,

ich war letztes Jahr mit meiner GS in Norwegen unterwegs. Übernachtet habe ich in Hütten, die fast überall in Norwegen zu finden sind. Bei dem Wetter im letzten Jahr war das eine sehr gute Alternative, da es fast in jeder Nacht geregnet hat. Auf Zelten hatte ich deshalb wenig Lust.

In meinem Blog bin ich gerade dabei eine Routenbeschreibung zu erstellen.

Die Landschaft in Norwegen ist schon einmalig. Ich war dort schon öfter unterwegs und kann das Land wirklich empfehlen.

Also einfach mal einen Blick in meinen Blog schmeißen, vielleicht macht es ja etwas Lust auf Norwegen.

Gruß Jörg

0501-norwegen2017-pano

Inhalt wegen offensichtlicge Werbung (insbesondere erkennbar an den Bildtitieln der gelöschten Bilder) entfernt
twindance/MT-Moderation

Bist Du Stephan Ruhle und machst Werbung?

Deine Antwort