Tribalfolien auf Seite aufbringen
Hallo liebe Community,
ich wollt mal Fragen ob es möglich is auf einen MK7 an der Seite so ne Styling Folie anzubringen. Ich hab halt an den Seiten diese Plastik/Gummi SChienen und weiss nicht ob ich das trotzdem machen kann/sollte.
würde mich um eine baldige Antwort freuen und ich wette die kommt von Beta😛😁😁
Mfg Mike
Bsp. Folie: http://cgi.ebay.de/...egoryZ57350QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
30 Antworten
hey,
also bei meinem mk7 habe ich die zierleisten abgemacht weil ich sie lackiert habe.
also erstmal waren da vertiefungen drin, musste ich diese klebestreifen mit mühe und not abgemacht. vom wagen und von den leisten.
nach dem lackieren dann mit karosseriekleber wieder draufeklebt.
naja jedenfalls wollte ich wahrscheinlich auch solche aufkleber aufkleben. denke mal bei mir kann ich sie ruhig über dir zierleisten drüberkleben, da sie ja lackiert sind oder nich?
also ich weiss es nicht genau,habe meine ja dran,aber schön glatt ist die karosserie denke ich nicht.
ya ich hab keine lust die anzumachen und dann an meinem wagen vertiefungen zu haben..deshalb wollt ich das shcon vorher noch wissen😁
also ich weiss 100% das ich vertiefungen habe und zwar direkt unterm türgriff einmal längs. und ich denke mir mal, das es so auch ist wenn die leisten ab sind.
Moinsen,
leichte "Vertiefungen" hast du, da wo die Zierleisten waren,aber, wenn du mit Spülmittel und Wasser arbeitest, kannst du solche unebenheiten ausgleichen.Eventuell musst du mit dem Fön ein bischen nachhelfen, um die Folie dehnbar zu machen. Am besten, du übst vorher mit ner billigen Folie auf irgendeinem Blech oder so, ist eigentlich nicht schwer. Musst nur Geduld haben.
Wenn deine Zierleisten lackiert sind, kannst du auch drüberkleben.Wenn du es aber professionell machen willst, musst du deine Seite sozusagen "cleanen".
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Gruss Seferuss
aber wenn die leisten ab sind und er de aufkleber dann über die vertiefundgen klebt dann sieht das noch nich gut aus. und das mit dem cleanen, ok professionell, aber is doch wieder aufwand.
ich werds wenn ich aufklaber anbringe, einfach drüberkleben. sind ja in wagenfarbe das fällt dann icht soo doll auf.
Moinsen,
dass kann man alles machen, wie man will.Ist ansichtssache.War nur ein Tipp.Denke aber, dass direkt drüberkleben die bessere Alternative ist.
Wünsche dir viel Spass beim aufkleben.😛
Vergesse nicht, das Spüli und nicht in der Sonne, sonst hast du verloren. Und, kaufe dir eine Rakel, auf der eine Seite ein Filz aufgebracht ist.Viel Glück
Gruss Seferuss
so ich hab mich entscheiden sie abzumachen😁
grund:
1. sieht um einiges geilera us und die kleinen vertiefungen sind nicht schlimm sieht man ya kaum und sind ya nicht tief..
2. meine zierleiste is schwarz..
@Seferuss
jap alles ansichtssache.
@DrumFire
ok, dann zeig das ganze mal her, wenns fertig ist. mal sehen wie es wird. ok?