ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Trennung vom 270CDI

Trennung vom 270CDI

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. Februar 2016 um 16:02

Hallo,

Ich werde mich vorraussichtlich am kommenden Dienstag von meinem 270er trennen. Wechsel dann in das Lager der 320 er. Mir gefallen die " neuen " Baujahre einfach nicht. Finde die Glupschscheinwerfer geil

 

LG Dexal01

Ähnliche Themen
39 Antworten

Willkommen im Club der 320-ger.... :) ich hoffe doch ein CDI?

Die Glupschaugen sind unverwechselbar. Ich habe gestern mit der Einladung zur neuen E-Klasse-Vorstellung das Cockpit gesehen und musst laut "brüllen"....meine Frau war entsetzt über meine Reaktion ;).

Was will ich sagen: 's ja so Pott-häßlig......Technik hin oder her aber da ist Benz einen Tick zu weit gegangen.

Bald ist die E-Klasse ein Raumschiff im Design........Käpt. Kirk....wir koooommmen :)

am 25. Februar 2016 um 19:01

Hallo zusammen.

ich werde mich leider ebenfalls und mit einem weinenden Augen :-( von meinem w210 E 200 Elegance Bj. 95 trennen, der 7er steht schon vor der Tür da ich einen 8 Zylinder wollte.

Den Platz und Komfort meines w 210 gibt es nur eine Klasse höher und eine S Klasse kam nicht in Frage und brauchbare w 210 (ohne großes Rostproblem) sind halt dünn gesäht.

Grüße

Udo

Zitat:

@eddibaer schrieb am 25. Februar 2016 um 17:51:52 Uhr:

Ich habe gestern mit der Einladung zur neuen E-Klasse-Vorstellung das Cockpit gesehen und musst laut "brüllen"....meine Frau war entsetzt über meine Reaktion ;).

Dito ;)

Das geht gar nicht!

Ist für mich gar nicht einladend, einfach zu kühl.

Die neuen Modelle sehen langweilig aus wie ein Mazda mit Stern im Kühlergrill. Und alle gleich. Wer's mag. Und der Innenraum erst. Halt Mazda. Ohne Stil und mit Einheitsgeschmack. Lang möge der Rost den 210-er überleben lassen! Meint der Alpenhans und freut sich auf die nächste Fahrt im rollenden Wohnzimmer.

am 25. Februar 2016 um 20:23

Ich fand es recht gelungen. Wenn die Verarbeitung so sauber ist wie es die Bilder von der Mittelkonsole zeigen, bin ich begeistert. Den technischen Firlefanz außen vor gelassen; stylistisch spricht der Wagen mich an.

Ich hatte diese Woche auch so eine Einladung im Briefkasten und muß gestehen, daß ich mir das Zeug noch gar nicht angesehen habe.

So viel zu meinem Interesse an neuen Mercedes-Modellen...:D

Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht und ich werde mir dieses Erlebnis mal antun...

W210 4life

Zitat:

Bald ist die E-Klasse ein Raumschiff im Design........Käpt. Kirk....wir koooommmen

Ist halt ne Geschmacksfrage.

Ich kann mir schon vorstellen, dass das neue Cockpit jemanden ansprechen wird.

Mercedes-e-klasse-cockpit

oha echt gewagtes Cockpit.Finde auch:geht gaaaaaaarnicht.Aber wir werden uns dran gewöhnen (müssen).Für mich ist der W124er auf Platz 1.

Irgendwie erinnert mich das Innenraumdesign des 213er an diesen glubschigen Designunfall Fiat Multipla.

Links und rechts die runden Lautsprecher und Luftdüsen sowie das im Mittelteil "vorgezogene" Armaturenbrett :rolleyes:

W213

@dexal01

Zurück zum Thema: Was hat denn Deinem 210er das Todesurteil beschert?

Rost? Motor? Elektronik? Unfall :eek: ?

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 14:34

Microriss im Zylinderkopf. Habe Wasserverlust. Wurde abgedrückt war alles in Ordnung. Laut Werkstatt ist der Riss vermutlich beim Ausgangstrakt der Abgaskrümmer zu suchen.

 

Gruß dexal01

Zitat:

@dexal01 schrieb am 26. Februar 2016 um 15:34:15 Uhr:

Habe Wasserverlust. Wurde abgedrückt war alles in Ordnung.

:confused::confused:

Wasserverlust aber alles in Ordnung, wie passt das zusammen?

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 17:50

Die Erklärung (DB Meister). Beim normalen Abdrücken kann man wohl nicht so Drücke simulieren wie bei Vollgas fahrten. Der Motor pruduziert bei Vollgas Drücke um die 10 bar. Und wenn der Motor richtig heiß ist, dann eröffnet sich wohl dieser Microriss. Ich würde ja den Wagen noch weitere 2 Jahr fahren aber bei dem Schaden und dem EZS ist es dann wohl das aus. Oder hat noch wer einen Tipp? Automatik Öl Stand ist in Ordnung.

Gruß dexal01

Deine Antwort
Ähnliche Themen