Treffen der W211er-Gruppe
Hallo Freunde
De es in Sachen Treffen in unserer Gruppe ja recht still geworden ist, das Letzte bei dem ich war war im Motodrom in Stuttgart (und ich musste mit dem Koreaner hinfahren, Schäme mich heute noch) wollte ich heute ein paar paar Bilder eines Treffens aus meiner Region posten bei der ich Mitglied sein darf. Es handelt sich hierbei weniger um eine 211-er Gruppe sondern vielmehr um eine Gruppe in der alle Mercedes gern gesehen sind. Hier geht es auch weniger um die Technik sondern mehr um das Aussehen der Fahrzeuge was ich eigentlich vermisse weil ich sowieso jemand bin dem die Technik wichtiger ist als die Optik. Ist auch nicht als "Kritik" oder "Protzen" gedacht sondern als Anregung dass wir als Forumsgruppe auch wieder mal zusammen kommen können, vielleicht im nächsten Jahr! Die W211-er-Gruppe in MT ist halt immer noch die Gruppe mit der ich mich am meisten identifiziere!
Habe mal ein paar Fotos gemacht vielleicht kann ich mal wieder einen Anreiz schaffen irgend so ein Treffen unter uns zu organisieren!
MfG
Drago
Beste Antwort im Thema
Sehr gerne, wäre da auch interessiert, wenn sich die Coronazahlen beruhigen und ein Treffen wieder zulassen würden.
52 Antworten
Eventuell werde ich auch auf dem Treffen zu erscheinen.
Sofern ich es schaffe meinen 211 wieder so zusammenzubauen das er wieder fährt :-)
Gruß
Micha
Das ist aber keine Voraussetzung. Vielleicht komme ich mit dem w166 und der eine oder der andere kommt mit seinem w107, 204 usw.
Auf ein 211er Treffen würde ich mich auch freuen, wenn es denn im süddeutschen Raum stattfinden würde.
Wir würden standesgemäß im BMW kommen vorausgesetzt es ist um Stuttgart herum. Wir waren letztes Jahr bereits in Köln wo wir extra wegen einigen MT Mitgliedern hinfuhren während wir im Urlaub waren. Nochmal wollen wir uns das nicht geben.
Ähnliche Themen
Wäre zumindest ein Grund, den E55 aus dem Schlafzustand zu erwecken.
Stuttgart oder Frankfurt? Wieso nicht.
Freiburg? Nie wieder.
Köln? Immer. 😉
Wann wird das ganze nun konkretisiert? 😁😁
Bodenseekreis wäre landschaftlich doch traumhaft.
Aber ist natürlich für fast alle am A... der Welt, ich weiß.
Ich biete hiermit gerne meine Hilfe an was Vorbereitung, Einkäufe, Fahrdienste (mit AHK) etc. betrifft. Allerdings nur im ca. 50km Umfeld vom Bodensee, sonst sprengt es meinen Rahmen.
Als reiner Besucher komme ich auf jeden Fall, egal wo, wenn es irgendwie geht.
Auf Mackhack hätte ich mich auch gefreut aber wenn der mit nem BMW kommt, dann rede ich mit ihm kein Wort. 😁
Lindau wäre gut über Autobahn zu erreichen. Bodensee ist ja nicht überall am A… der Welt. 😉
Ich wäre auch am Treffen interessiert wenn es zeitlich und von der Entfernung passt
Vielleicht wäre es am sinnvollsten wir erstellen zuerst eine Liste welche Vorbereitungen notwendig sind ( Bierbaenke holen, stellen, abtransportieren, - Würste, Bier dto, - Hotelbuchungen mit Rabatt....) und wer von uns die Zeit und auch Lust hat dabei zu helfen. Und erst als 2. Frage den Ort.
Letztendlich hängt es ja auch vom Ort des Geschehens ab, wieviele Teilnehmer zu erwarten sind. Und das hat wiederum damit zu tun wie gross der Veranstaltungsort zu sein hat. Wäre nicht die erste Veranstaltung die entweder platzt weil die Fahrzeuge sich auf öffentlichem Gelände stauen oder ein Riesen Parkplatz mit 3 einsamen Fahrzeugen belegt ist.
Wer also spontan eine Location weiß und sich in diesem Raum noch 3,4 Menschen finden die bereit sind Vorbereitung und Abtransport zu übernehmen dann sollten wir zuschlagen, meine Meinung.
Welche und wieviele Tage stehen denn zur Debatte? Wochenende ist ja eigentlich klar. Aber schon Freitag? Wahrscheinlich ist Anreise Sa. besser? Besteht überhaupt Interesse an Übernachtung?
Übrigens ist um Pfingsten immer das Treffen der Heckflosse Freunde in Ornbau, irgendwo Naehe Nürnberg.
Wer das nicht kennt muss es unbedingt mal sehen. Ein ganzes Dorf im Zeichen des Sterns.
Wäre das nicht ein toller Event, den man verbinden könnte?
Wir hätten Übernachtung und Verpflegung
Wir wären sicherlich herzlich willkommen
Ansich kein Aufwand für Organisation.
Bei Interesse kann ich mal dort anfragen ob wir eine Ecke für 20(?) Fahrzeuge reserviert bekommen.
Eine Anreise Samstags morgens wäre optimal.
Von meiner Seite aus kann ein Anhänger zur Verfügung gestellt werden.
Also, ich hätte jetzt mal die Pfalz als Location vorgeschlagen. Nicht unbedingt weil ich hier wohne, sondern weils hier gut Platz gibt, und die Locations schon über Bierbänke verfügen.
Ich hatte vor Ewigkeiten auch mal einen Vorschlag für ein Treffen in die Runde geworfen.
Das gab damals nichts ...
Vorschlag: in Böblingen (südlich von Stuttgart) gibt es das sogenannte Flugfeld. Darauf gibt es das Meilenwerk (mit V8-Hotel, Restaurants, etc.)
Dort finden regelmäßig Autotreffen statt. Die "Mercedes-IG" hatte dort auch mal ein nettes Treffen.
Da muss man auch keine Bierbänke mitbringen. Mit der Orga sowie Auf- und Abbau ist man schnell ein paar Tage beschäftigt. Ich hätte da keine Zeit für.
Bei Interesse kann ich dort beim Meilenwerk mal fragen, ob Termine mit entsprechenden Parkmöglichkeiten frei sind.
Wann soll's denn grundsätzlich sein? Und wie viele Leute/Autos könnten es sein?
Gruß
H
Dann werfe ich mal die Biergartenkultur in Bayern in den Ring. Bei uns in Bayern gibt es überall große Biergärten mit reichlich Parkmöglichkeit. Da müsste keiner groß etwas organisieren und eine eigene Brotzeit kann man sogar selbst mitbringen. Und wenn Kinder mitkommen, ist manchmal sogar ein toller Spielplatz angeschlossen.
Die Ideen der Vorredner finde ich aber auch klasse.
Wir sind von 5/11 bis 5/18 im Ländle, haben aber am 14. einen Termin weswegen wir in Deutschland sind. Um Stuttgart herum wäre schon passend.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 11. Januar 2023 um 18:10:39 Uhr:
Wir sind von 5/11 bis 5/18 im Ländle, haben aber am 14. einen Termin weswegen wir in Deutschland sind. Um Stuttgart herum wäre schon passend.
Dann ist doch Böblingen ne gute Idee.
Wer kommt denn aus der Ecke? Dass man nach ner Location guckt?
Ich persönlich, bräuchte da kein Hotel, mein Dad wohnt in Gärtringen.