Travel Assistant im Signum

Opel Vectra C

Hallo,

in meinem Signum gibt es eine Vorbereitung für den Travel-Assistant (Stromanschluss ist also vorhanden).
Jetzt habe ich gesehen, daß verschiedene Ausführungen von den Dingern in diversen Auktionshäusern angeboten werden.
Mal mit und mal ohne TwinAudio..............

Woran kann ich erkennen, ob die TwinAudio-Funktion in meinem Signum unterstützt wird ?????

Ich bin am Überlegen mir solch ein Teil zuzulegen, denn auf längeren Strecken ist's für meine Tochter ganz praktisch wegen der Ablagen und das i-Tüpfelchen wäre das TwinAudio, damit sie ihre CD's hören kann und ich nicht darunter leiden muss ;-)

22 Antworten

Hallo,

...wenn im Anschlusskasten im Fussraum (Auspufftunnel) die Steckerbuchse nur mit 2 Kontakten versehen ist, dann wirst Du sicherlich kein TwinAudio Anschluss haben, sondern lediglich die 12V für die Strombuchsen und Kühlbox.
Vielleicht einfach mit einer Taschenlampe die Buchse im Fussraum genauer betrachten.

Den TravelAssistant kann ich nur empfehlen, insbesonders dann wenn ein portabler DVD Player zur Verfügung steht. Auf TwinAudio kann man im Zeitalter der MP3 Sticks getrost verzichten.

Gruss, Striepi

Hallo,

TwinAudio hängt vom Radio ab, mit dem NCDC 2013/2015 geht das z.B. nicht. Welches Radio hast Du?

Viele Grüße, Dirk

Zitat:

Original geschrieben von signum19

Hallo,

TwinAudio hängt vom Radio ab, mit dem NCDC 2013/2015 geht das z.B. nicht. Welches Radio hast Du?

Viele Grüße, Dirk

.....bei mir ist das CDR 2005 verbaut.

Dies gab es damals ja mit und ohne TwinAudio zu bestellen. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob's da dann auch Unterschiede beim Radio gibt.............

Gruß
Boris

Doch, gibt es. Es gibt 2 Versionen, eines mit und eines ohne Twin-Audio-Funktion.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Doch, gibt es. Es gibt 2 Versionen, eines mit und eines ohne Twin-Audio-Funktion.

MfG BlackTM

Ist die TwinAudio-Funktion bei der TravelAssistant-Vorbereitung immer mit vorgesehen (Verkabelung), obwohl das Radio es nicht unterstützen kann, oder erkenne ich anhand des Anschlussblocks für den TravelAssistant ob mein Radio diese Funktion unterstützt ????

Immerhin sind die angebotenen TravelAssistant ja auch preislich unterschiedlich......................

Gute Frage, kann ich Dir nicht beantworten. Kann sein das Twin-Audio immer vorgesehen ist, oder das es eben 2 Kabelsätze dafür gibt. Ich hab auch nicht im Kopf wieviele Leitungen man extra fürs Twin Audio benötigt.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Gute Frage, kann ich Dir nicht beantworten. Kann sein das Twin-Audio immer vorgesehen ist, oder das es eben 2 Kabelsätze dafür gibt. Ich hab auch nicht im Kopf wieviele Leitungen man extra fürs Twin Audio benötigt.

MfG BlackTM

Nur durch Öffnen des Deckels sieht man eh nur den Anschlussblock, aber keine Kabel. Ich werde das Ding wohl mal rausschrauben müssen, um die Verkabelung zu sehen.

Hallo,

ich habe das NCDC 2013 und folglich kein TwinAudio. Bei mir hat der Anschluss für den Travel-Assistent auch nur 2 Kabel dran. Ich habe den Anschluß nachrüsten lassen und es gab 2 verschiedene Kabelsätze dafür.
Der Travel-Assistent ohne TwinAudio hat an dessen Stelle ein kleines Ablagefach. Wenn Du mit dem Gedanken eines mobilen DVD-Players spielst, der steht dann sowieso auf dem TwinAudio, verdeckt das also.

Viele Grüße, Dirk

...wenn Du den Deckel öffnest siehst Du ob mehr als zwei PINS in der Steckerbuchse vorhanden sind.
Wenn nur zwei da sind, dann hast Du kein Twin Audio.

Es muss unterschiedliche Kabelsätze geben, den bei mir sind nur zwei PINS belegt, der Stecker ist halt nicht vollständig bestückt.

Gruss, Striepi

Hallöchen,

bei mir liegt noch so ein Travel-Assistent auf dem Boden rum, wer will kann ihn haben.

Achtung! , beigefarbige Ausführung

Ich finde dieses Ding überflüssig, mußte es aber in der bestellten Ausführung mitnehmen.

Viele Grüße aus dem Norden Berlin´s

Zitat:

Original geschrieben von striepi

...wenn Du den Deckel öffnest siehst Du ob mehr als zwei PINS in der Steckerbuchse vorhanden sind.
Wenn nur zwei da sind, dann hast Du kein Twin Audio.

Es muss unterschiedliche Kabelsätze geben, den bei mir sind nur zwei PINS belegt, der Stecker ist halt nicht vollständig bestückt.

Gruss, Striepi

Also wenn ich mir nach dem Öffnen des Deckels die Buchse von oben anschaue, sind zumindest in allen Löchern solche Kontakteinsätze (kupferfarben) drin.

Gruß
Boris

Na super, dann hast du auch eine Komplettbelegung und Twin-Audio steht dir nichts mehr im wege

Hallo,
wer Interesse hatt !?
Verkaufe einen noch nicht benuzten Travel-Assistant mit Leder, Halterung für Vectra oder Signum,Kabelbaum und Boden Halterung.(also komplett)
Es befindet sich ein kleiner Kratzer auf der DVD Halterung, sonst wie neu!
Preis 250,- Euro
Gruß Thomas

Moin,

ich habe einen Travel Assistant gebraucht geschenkt bekommen, stehe jetzt mit 3 Fragezeichen im Gesicht dumm rum.

Also, ich habe gar keinen Deckel vor dem Notsitz, wo dann der Strom herkäme bzw. der Sockel eingeklinkt würde.

Liegt das ggf. unter dem Teppich? Der muß doch gfs. nachrüstbar sein. Was ist zu tun?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße

Thorsten

Deine Antwort