Traumwerte
Das sind ja wohl Traumwerte, oder
PS: Das mit dem Traumwert ist NICHT ernst gemeint. Das bringt der nie im leben.
72 Antworten
haa,
des is ja wie in der Tschechei am Vietnamesenmarkt.
echt odidos super Qualität ganz billig, los probieren.
also in schwarz sieht er ja noch besser aus und die super mobile sind echt optisch der wahnsinn.
anstelle der entstufe könnte man auch ne microwelle einbaun.
hat auch 1200watt
wird genauso heiß
macht auch *pling*
und gibts in edelstahldesign mit Glasscheibe.
Etz werden mich alle erschlagen, aber ich bin mit meiner Crunch zufrieden 😉
Nö
Crunch kann wenn sie wollen auch vernünftiges bauen, abgesehen von Lautsprechern,Kabel,Subwoofer
= endstufe haben sie welche wo man sogar verwendung für findet in der carhifi hat ne crunch unter den 4 kanal endstufen sogar mal gewonnen,ist aber eigentlich ne seltenheit, zeigt aber das sie was können :-)
Kennt eigentlich wer die Firma RTO?
Ein Bekannter von mir wollte damals auch nicht auf mich hören und hatte unter anderem eine dieser Hyper-High-End-Marquant Endstufen. Als er sie eingebaut hatte kam er zu mir und meinte er hätte einen Einbaufehler gemacht. Das Teil wäre ja sogar leiser als die Endstufen in seinem Radio (war ein Alpine, das das nicht vor Scham im Armaturenbrett verschwunden ist wundert mich bis heute) und außerdem hätte er wohl neuerdings einen Wasserfall im Auto unter dem auch noch einer sitzt und pfeift.
Ich hab dann den Elektroschrott mal ausgebaut und an dieselben Anschlüsse meine damalige kleine Alpine-Endstufe angeschlossen. Das Ergebnis wird wohl keinen hier überraschen: Obwohl nur 2x30 Watt stark spielte sie wesentlich lauter und der Pfeifer unterm Wasserfall war auch ausgestiegen. Danach hat er mir dann geglaubt.
Leider wird dieser Schrott immer noch in Massen und unter zig Namen produziert und (noch viel schlimmer) verkauft. Irgendwie muss es da doch mal eine rechtliche Handhabe dagegen geben. Eigentlich ist das meiner Meinung nach nämlich Betrug und auf jeden Fall unlauterer Wettbewerb.
Die 600 Watt-xy-tralala-Monsterspeakern wirst du bei Zerstörung durch eben diese Leistung (ich denke mal das spätestens bei 100 Watt die Schwingspulen abgeraucht sind) keine Garantie darauf bekommen. Das ist dann nämlich auf deinen Fehler zurückzuführen, obwohl du und ich das anders sehen würden.
Gruß Stefan
die abnahme dieser produkte steigt sogar.immermehr jugentliche wollen bass im überfluß im auto haben aber garkein geld...das ergebniss, kenwood radio zu weihnachten und magnat/pyle/quartand und wie der ganze dreck heißt wird nachgekauft...
Ju n Kumpel von mir wollte auch nicht auf mich hören und hat sich auch so ne Marquant Endstufe gekauft. Dazu Marquant 4 Wage System und Marquand Rolle. SCHRECKLICH.
Naja der klang war scheisse aber krach hat es einigermaßen gemacht. Naja nach 2 Wochen hat sich 1 Hochtöner verabschiedet. nach 2,5 Wochen die Bassrolle und mit dieser auch gleich 2 Kanäle der Endstufe. Die Kanäle auf der die Bassrolle gebrückt angeschlossen war. Ist halt alles schrott.
MfG Deus
@ brax
ja mag schon sein, aber so schlecht sind einige firmen nich... und besser als die orginal anlage mit 2 boxen vorne alle mal. Außerdem müssen die Leut ja damit klarkommen hab auch für "wenig" geld ein, ja für mich, annehmbares material bekommen... is zwar nicht alpine oder sowas, kostet dafür aber auch keine 5000 euro oder mehr und wenn man nich wettbewerbe macht und nur a bissl lauter sound hören will warum nicht, aber marquant oder sowas würd ich auch nich kaufen *gg*....
mal ne Frage für n' Kumpel sind RTO Amp's annehmbar oder doch eher 1 monats teile?
annhembar 🙂
also eigentlich keine 1 monat teile, eher was für das unterste geld niveau :-)
ich find das echt geil dass sich so ein thread wie dieser zu was sinnvollem entwichekt 🙂
frage an bRax oder auch alle:
sind die RTO endstufen preislich unter den carpower angesiedelt, bzw. sind die vergleichbar oder besser oder schlechter oder blah...?
nicht dass ich sowas kaufen würde, reines interesse 😉
mfg.
--husbtaer
mein Senf light:
-RTO Stufen gehen, sind preislich ins Metier von Conrad Elektronik einzuordnen, was die Quali der Bauteile und sonstige Kriterien anbelangt.
-Carpower scheinen gem. der Boardresonanz recht gut zu sein, obgleich sie recht günstig zu haben sind. Wer kann mir mehr zur 1/800 sagen ? wollte da ne 700W Sinus bassbox ranklemmen, oder eher die 2180A von Rodek ?
die rto bewegt sich auf einer fläche von leistung und klang wie magnat nur bessere verarbeitung
Von welcher Serie sprechen wir den? RTO vertreibt doch wie Recoton mehrere MArken oder gibts da auch eigene Endstufen? GLaube die führen Stealth und Impulse und noch sone Terminator und Renegade einheiten....
dann gibts noch xs, bassforces, Quadt Audio,mchammer..und noch viele mehr. eigen entwicklungen sind das aber alle nicht,ratho ist nur ein vertrieb.
ob die nun besser sind als carpower ist relativ. je nach serie impulse oder xs auf jedenfall. die verarbeitung ist selbst bei den kleineren amps ok, sind aber zum größten teil halt einsteigerendstufen oder auch einfach müll. :-)